M Coupe Motorleistung unter 2000 / kalt

josiffert

Fahrer
Kurze Info Frage:

Mein MCoupe (325 PS)/40.000 km hat unter 2000 Touren im kalten Zustand die Eigenart leicht zu "ruckeln" beim Gasgeben. Ab 2000 Touren Problem weg und auch im warmen weniger.

"Problem" ist wirklich nur ganz leicht zu spüren...kein stottern oder so...einfach so als ob er das Gas nicht 100% annimmt.

Ideen: Kerzen?, Verteiler?, Lambda?

Gruss

jo

PS: Würde nie mehr ein anderes Fahrzeug fahren wollen...ist doch der Knaller dieses Teil !

AW: M Coupe Motorleistung unter 2000 / kalt

Hi,

hab zwar kein Z3 M Coupe, aber nachdem du 325 PS schreibst gehe ich davon aus das du einen Z3 M mit der S54 Maschine fährst und die ist ja auch im Z4M.
Auch mein Motor ruckelt die ersten 1-2 Minuten oder so nach dem Kaltstart. Ist eine Eigenart dieses Motors und hat meines Wissens damit zu tun, dass er mit Veränderten Zündkennfeldern läuft um die Abgasvorschriften zu erfüllen bzw schneller warm zu werden.

Brauchst Dir also keine Sorgen machen!

Wer es besser weiss korrigiert mich bitte!

Viel Spass weiterhin mit Deinem Traumwagen.

Gruss
Andreas

Hallo,

meiner gibt sich auch etwas "hackig" wenn er kalt ist. Würde ich als Eigenart eines Leistungsportlers abtun, der beim Aufwärmen etwas zickig ist. No worries. Mit Betriebstemperatur sollte er aber auch im unteren Drehzahlbereich sauber ansprechen und Punch haben.

Bei mir fühlt sich der Motor kalt sehr zäh an. Wirklich ruckelig ist es nicht, aber die Gasannahme ist auf den ersten 1-2 km bei Weitem nicht so sauber, wie es dann später ist.

ja, ja, mit 47 kann man nur noch träumen....

Bei mir ist es auch so, wenn ich den Wagen anmache, und gebe einmal einen kleinen Gasstoss, gehen die Touren zurueck und dann kann ich ganz normal wegfahren, wenn ich das nicht mache, laeuft er ziemlich hoch und der Gas ist auch nicht richtig bei der Sache.

Zurück
Oben Unten