///M Coupe (Styling 40) felge mal anders...

Circoloco

macht Rennlizenz
Hi,

da ich meine Felgen zum pulverbeschichten bringen werde hier mal eine Idee wie es sein könnte.

ich werde zwar mattschwarz wählen aber so sieht es doch auich schick aus....

Anhänge

• BMW Z3 013.jpg
    BMW Z3 013.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 28
  • BMW Z3 016.jpg
    BMW Z3 016.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 21
  • img2556vb8.jpg
    img2556vb8.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 21
  • bmweb2.jpg
    bmweb2.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 327
AW: ///M Coupe (Styling 40) felge mal anders...

Meine Meinung nach solltest du sie so lassen!
finde Schwarz mit rotem Rand zwar gut, finde aber das es zur M Felge nicht so passt.

Musstst du im hinteren Radhaus die Kante umlegen wegen der kleinen ET der M Felgen?
Eingtragen bekommt man diese ja nicht, oder?

Meine Meinung nach solltest du sie so lassen!
finde Schwarz mit rotem Rand zwar gut, finde aber das es zur M Felge nicht so passt.

Musstst du im hinteren Radhaus die Kante umlegen wegen der kleinen ET der M Felgen?
Eingtragen bekommt man diese ja nicht, oder?

Pulverbeschichten lasse ich sie auf keden FALL! Sie haben paar macken und ich versuche mal mit mattschwarz.

Die Felgen sind eingetragen vom TüV ohne Probleme! Kanten musste man umlegen und etwas ziehen..... aber das passt sehr gut.

Pulverbeschichten lasse ich sie auf keden FALL! Sie haben paar macken und ich versuche mal mit mattschwarz.

Die Felgen sind eingetragen vom TüV ohne Probleme! Kanten musste man umlegen und etwas ziehen..... aber das passt sehr gut.

Das wäre zumindest für mich ein NoGo, wobei man die hinteren Kotflügel ja seperat tauschen kann, also von daher längerfristig egal.

Habe nach dem TÜV gefragt, weil ich irgendwo mal gelesen habe, das die M Felgen (hinten) eine ET von 7 haben und die Achse des QP´s nur bis ET 12 oder so freigegeben ist von Seiten BMW.
Kann aber auch sein, das ich mich da täusche.
Bin trotzdem mal auff Bilder gespannt, wenn es fertig ist...

Also Mattschwarz sieht bestimmt ganz gut aus! Machen! :t

Ich finde sie original immer noch am Schönsten, schwarze Felgen auf schwarzen Autos sieht immer ein wenig aus wie Stahlfelgen ohne Zierkappen :D

Könntest du mal ein Foto in der Komplettansicht erstellen?

Bin ja auch ein Freund schwarzer Felgen, obwohl ich bei diesen Felgen dieselben Bedenken habe, wie zzz-Rush-zzz...

LG
Didi

Das wäre zumindest für mich ein NoGo, wobei man die hinteren Kotflügel ja seperat tauschen kann, also von daher längerfristig egal.

Habe nach dem TÜV gefragt, weil ich irgendwo mal gelesen habe, das die M Felgen (hinten) eine ET von 7 haben und die Achse des QP´s nur bis ET 12 oder so freigegeben ist von Seiten BMW.
Kann aber auch sein, das ich mich da täusche.
Bin trotzdem mal auff Bilder gespannt, wenn es fertig ist...

nee,... m-felge hat et8 und der normale also nicht m ist nur bis et11 zugelassen von der achslast... weiß aber kein tüvler,... meine sind auch eingetragen, selbst beim zerlegen meines autos bei der polizei/Tüv (wegen zu lautem auspuff) ist das nicht aufgefallen,... sie sind halt so mit et8 eingetragen! die gehen meist nur nach freigang,... da dies ja sogar zettie felgen sind, vermutet da halt jeder das der rest halt schon passt.

und wer jetzt mit gefährlich anfängt... das sind 3mm,... da die achsen eh eine zigfache sicherheit haben wird da wegen 3mm auch nichts passieren!

Habe meine letzes Jahr ja schon dunkelgrau matt pulvern lassen. Schaut mMn gut aus und ist extrem schmutzunenpfindlich.

Hatte auch über eine farbigen Rand nachgedacht. Ein solcher lässt die Felgen aber immer klein wirken. Aber notfalls kann man ihn ja wieder abziehen.

nee,... m-felge hat et8 und der normale also nicht m ist nur bis et11 zugelassen von der achslast... weiß aber kein tüvler,... meine sind auch eingetragen, selbst beim zerlegen meines autos bei der polizei/Tüv (wegen zu lautem auspuff) ist das nicht aufgefallen,... sie sind halt so mit et8 eingetragen! die gehen meist nur nach freigang,... da dies ja sogar zettie felgen sind, vermutet da halt jeder das der rest halt schon passt.

und wer jetzt mit gefährlich anfängt... das sind 3mm,... da die achsen eh eine zigfache sicherheit haben wird da wegen 3mm auch nichts passieren!

Mein Tüvler wusste es bzw. hat nachgeschaut und so konnte ich dann
gleich die Spurplatten um 5 mm je Seite verkleinern. Freigang war genügend vorhanden.
Da gibt es irgendwie eine 5% Regelung.

Könnte dich ja jetzt ärgern und sagen....................dein ESD war auch eingetragen, hats geholfen :b
Trotzdem ganz schöner Brocken, den sie dir da als "Strafe" verpasst haben:#

ich sag dir nur eins: Wenn es dir gefällt dann mach das und hör auf niemanden

ich würde sie so lassen wie sie sind, sehen definitiv am besten aus!

Pulverbeschichtung bzw. roter Felgenrand sind nur eine Modeerscheinung, wirst sehen in 1-2 Jahren will das keiner mehr haben!

Meine Meinung!

ich würde sie so lassen wie sie sind, sehen definitiv am besten aus!

Pulverbeschichtung bzw. roter Felgenrand sind nur eine Modeerscheinung, wirst sehen in 1-2 Jahren will das keiner mehr haben!

Meine Meinung!

Er macht es ja nicht unbeding weil es anders sein soll sondern weil die Felgen ramponiert sind. So war es bei mir auch. Was habe ich von eigentlich schönen Serienfelgen, die der Vorbesitzer aber so angefahren hat, daß sie nicht mehr schön aussehen.
Man kann entweder versuchen jemanden zu finden der sie teuer wieder so macht wie sie sind (was zur Zeit einfach nicht so "In" ist) oder sie günstig beschickten lassen.
HInterher wieder lackieren kann man eh wieder. Und einen Satz Originalfelgen in gutem (nicht makellosem) Zustand bekommt man um 300 - 400 €. Warum also die Panik.
Dunkel schaut gut aus - also machen.

Und nach 4 Jahren hat man sich an die Serienoptik schon sehr gewöhnt. Da kann es noch so schön sein - irgendwann ist es einfach fad.

Zurück
Oben Unten