M Coupe und Winterreifen ??????

Knut

Fahrer
Hallo Leute,

ich habe mir 17 Zoll M Contur Felgen mit 225er Winterreifen ( an allen Vieren) für mein M Coupe gekauft. Laut BMW darf der M ja eh nur ganz wenige Felgentypen fahren.

Vorne sieht das ja ganz normal aus, aber hinten stehen die Reifen mitten im Radkasten. Sieht zum kotzen aus!

Welche Felge passt beim M Coupe ( passende Einpresstiefe), so daß selbst die 225er hinten, normal aussen im Radhaus stehen.

Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße

Knut

AW: M Coupe und Winterreifen ??????

Hi

kenn 2 Freigaben ab Werk:

Styling 18
7,5 J x 17 ET 41 VR mit 225-45-17 90H MS
8J x 17 ET 20 HR mit 225-45-17 90H MS

Nummern: 36111097115 und 36111082300

und 40M
7,5 J x 17 ET 41 VR mit 225-45-17
9J x 17 ET 20 HR mit 245-45-17
diese aber als Sommerbereifung.

Falls du auf der HA die 9J Felge mit Winterreifen freigegeben haben willst musst du dir eine Freigaben vom HErsteller des Reifens holen und damit zum TÜV.

Wenn du dir neue Felgen kaufen willst würde ich mir 17`besorgen die hinten 8,5 haben und diese eintragen lassen.
Das habe ich gemacht und sieht gut aus

siehe link

http://www.zroadster.com/forum/forum7/thread41406.html

ich hatte 225 auf den orginalen eingetragen
brauchst nur ne reifenfreigabe

hinten ganz einfach Distanzen drauf und eintragen lassen und gut ists !

hab auch noch irgendwo 15mm distanzen rumfliegen wenn du wolle schreibst pn und bist dabei

Hatte auch 2 x 20mm Distanzen hinten drauf und es sieht ok aus. Aber auch die Distanzen müssen eingetragen werden, bzw. vom TÜV abgenommen werden. Kann aber in einem Aufwasch mit den Felgen gemacht werden (ca 80 EUR).

Hallo Leute,

ich habe mir 17 Zoll M Contur Felgen mit 225er Winterreifen ( an allen Vieren) für mein M Coupe gekauft. Laut BMW darf der M ja eh nur ganz wenige Felgentypen fahren.

Vorne sieht das ja ganz normal aus, aber hinten stehen die Reifen mitten im Radkasten. Sieht zum kotzen aus!

Welche Felge passt beim M Coupe ( passende Einpresstiefe), so daß selbst die 225er hinten, normal aussen im Radhaus stehen.

Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße

Knut

Hallo Knut,

damit die halbwegs gut aussehen, brauchst Du Vorne min. 15mm Distanz pro Seite und Hinten min. 50mm Distanz pro Seite.
Es gibt genügend Felgen im Zubehör, die kannst Du auch mit Winterreifen bestücken, z.B. Mischbereifung.

Gruss
Wuchtl

Zurück
Oben Unten