M-Coupe von Italien oder Niederlande?

KingKale

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo zusammen,

Da ich langsam aber sicher auf der Suche nach einem M-Coupe bin (wird aber voraussichtlich erst ab 2013 ernst :) da ich kurz vor dem Einzug in mein eigenes Heim stehe, das hat im Moment natürlich Priorität und mein jetziges Coupe muss ja dann zuvor auch noch verkauft werden) und ich mich Frage, warum die M-Coupe's in Italien und Niederlande relativ günstig zu Kaufen sind (und es sind auch relativ viele dort zu kaufen), da stehen zum Teil Coupe's mit ca. 100.000 km für ca. 15.000 € drin. Mich würde mal interessieren, ob von euch jemand schon mal in Italien oder der Niederlande ein M-Coupe angesehen oder sogar gekauft hat? Geht das mit rechten Dingen zu?

mfg
Kale

Hab nicht wirklich Ahnung,aber ich trau den italienischen und polnischen Mobileangeboten nicht.Würd ich nie kaufen,dann lieber etwas mehr Geld und nachvollziehbare Historie.

Davor habe ich eben Angst, dass da irgendetwas nicht stimmt. Nochdazu wenn man weiss, dass in Italien die meisten Autos gestohlen werden.......

Hallo zusammen,

Da ich langsam aber sicher auf der Suche nach einem M-Coupe bin (wird aber voraussichtlich erst ab 2013 ernst :) da ich kurz vor dem Einzug in mein eigenes Heim stehe, das hat im Moment natürlich Priorität und mein jetziges Coupe muss ja dann zuvor auch noch verkauft werden) und ich mich Frage, warum die M-Coupe's in Italien und Niederlande relativ günstig zu Kaufen sind (und es sind auch relativ viele dort zu kaufen), da stehen zum Teil Coupe's mit ca. 100.000 km für ca. 15.000 € drin.

Geil ein Satz mit fast 90 Wörtern!!!:w

Echt Finger weg, selbst von gepflegten scheckheftfahrzeugen....

M Modelle brauchen Pflege, diese bekommen sie aber sehr sehr oft nicht in Ländern wie Italien, Niederlanden usw.

Ich habe erst dieses Jahr mitbekommen wie das enden kann.

M6 65000tkm

Ölservice laut ausländischem Scheckheft fällig:

Es wurden anscheinend immer nur Ölwechsel gemacht....

SMG Öl nie gewechselt
Hinterachsgetriebeöl nie gewechselt
Bremsenhersteller unbekannt

War ne dicke Rechnung bei BMW

Und wer weiß was sonst noch versäumt oder nur "geflickt" wurde

Überwiegend ist in anderen Ländern die Meinung ganz anders über den Gebrauch von KFZ

Da wird bei einem M auch keine Ausnahme gemacht.

Denke auch, dass ich einen grossen Bogen um diese Länder machen werde. Dann lieber etwas mehr zahlen und etwas länger suchen.....

mfg
Kale

Ein Kumpel von mir hat einen mit unter 50tkm zu verkaufen.

Grüße

Echt Finger weg, selbst von gepflegten scheckheftfahrzeugen....
M Modelle brauchen Pflege, diese bekommen sie aber sehr sehr oft nicht in Ländern wie Italien, Niederlanden usw.
Denke auch, dass ich einen grossen Bogen um diese Länder machen werde

Ich glaube man sollte einen grossen Bogen um jeder M machen ohne komplette Dokumentation, spezielles in bezug auf algemein anerkannten Problemen wie Lagerschale usw, usm, spezifizierte Rechnungen, einschliesslich. Nur das Scheckheft reicht naturlich nicht. Weiterhin sollte mann auch kein M kaufen ohne stimmendes Gefuhl. Aber wie die Niederlanden sich hier unterscheiden von Deutschland sehe ich nicht so ganz genau ...:rolleyes4 Und weiterhin: in die Niederlanden spricht und versteht jedermann am mindesten auch Englisch und versteht am mindesten einfaches Deutsch. Also auch wenn mann nur Deutsch redet konnte mann ziemlich einfach Gefuhl beim angebotenen M bekommen ... :t

Ich verstehe gar nicht was ihr wollt. Man muss halt vorsichtig sein und sich von den Preisen nicht blenden lassen.

Ich habe meinen von ca. 5 Jahren mit damals 110tkm als Italien Re-Import gekauft. Nun sind ca 210tkm drauf und bis auf die ZZZ typischen Macken hab ich keine wirklichen Problem gehabt. Der Wagen läuft und läuft und sollte mir nicht noch ein MCoupe über den Weg laufen, gebe ich den nicht mehr her. ;)

Grüße

Grüße
Das wäre mit Sicherheit ein gutes Exemplar, aber wie gesagt, suche ich leider erst ab voraussichtlich 2013 einen M. Mein Plan sieht nächstes Jahr noch diverse Arbeiten am Haus vor (sind aber nur Änderungen für den persönlichen Geschmack), dann muss ich noch mein Coupe verkaufen. Das kann sich ja bekanntlich viele Monate hinziehen und unter den Wert werde ich ihn bestimmt nicht so schnell hergeben. Das Gute ist, dass ich das Geld eigentlich schon fast auf der Seite habe und ich nicht unbedingt das Geld meines jetzigen Coupe's zum Kauf des M-Coupe's benötige, also wenn ich ab Ende nächsten Jahres etwas habe, dann ist das Zeit und muss nicht gleich den erstbesten mit seinen Preisvorstellungen zusagen.

Zurück
Oben Unten