M Domlager im 2,8er oder 3,0er ???

///MQP

Nr.576/2999
Wagen
BMW Z3 M coupé
hallo,
ein Bekannter von mir hat ein 2,8er QP mit einem Schnitzer FW und will mehr Sturz an der VA ...

jetzt meine Frage ob hier im Forum schon jemand an den oben genannten QP´s die M Domlager seitenverkehrt eingebaut hat ??? (das es beim MQP geht weiß ich)

und welche verstellbaren Domlager gibt es ????

Danke!!!

AW: M Domlager im 2,8er oder 3,0er ???

Hallo Michi,

das geht. Hab es bei mir verbaut.

Grüße Igor

Das Auto ist nicht mehr so spurrillenempfindlich und die Neigung zum Untersteuern ist deutlich gesunken.

Das Auto ist nicht mehr so spurrillenempfindlich und die Neigung zum Untersteuern ist deutlich gesunken.

Igor - ich brauche mehr Details ;)

wie verändert sich das Abriebbild der Reifen - fahren sich die Vorderräder gleichmäßig, oder innen stärker ab?

wie schaut´s mit dem Rückstellmoment der Vorderachse aus?

grüße - Da dida da

Mit dem Reifenabrieb verhält es sich wie an der HA. Wer gerne schnell und manchmal auch ein bisschen quer fährt, wird einen gleichmäßigen Abrieb haben. Wer lahm durch die Kurve geht und viel geradeaus fährt (Autobahn) wird innen mehr Abrieb haben. Ich habe hinten >3° Sturz und perfekt gleichmäßig abgefahrene Reifen. Verwende den Z3 aber nur als Spaßauto für die Alpen, Rennstrecke, Landstraße etc.

Verstellbare Domlager gibts von K-Mac, Ruff und anderen anbietern.
Achso, am Rückstellmoment sollte sich nichts ändern.

AW: Re: AW: M Domlager im 2,8er oder 3,0er ???

Igor - ich brauche mehr Details ;)

wie verändert sich das Abriebbild der Reifen - fahren sich die Vorderräder gleichmäßig, oder innen stärker ab?

wie schaut´s mit dem Rückstellmoment der Vorderachse aus?

grüße - Da dida da

Meine Reifen fahren sich nun endlich gleichmäßig ab. Benutze das QP aber auch nur als Spaßauto inkl. gelegentlicher Fahrten auf der NS.
Mit der Hinterachse hatte ich vorher nie Probleme trotz Tieferlegung (zuerst H&R Federn dann KW V3). An der Vorderachse hatte ich außen immer mehr Verschleiß als innen. Nun ist alles im grünen Bereich.;)
Eine nennenswerte Veränderung des Rückstellmoments an der Vorderachse kann ich nicht feststellen. Die Achsgeometrie hat sich natürlich verändert und das merkt man deutlich auf den ersten Kilometern nach dem Umbau. Man gewöhnt sich jedoch schnell daran. Ich persönlich würde den Umbau jederzeit nochmal machen und kann es guten Gewissens empfehlen. Würde es aber auch nur den Leuten empfehlen die das Auto "artgerecht" bewegen! Für den Alltag und die Autobahn gibt es bessere Autos als das QP.

Grüße Igor

Zurück
Oben Unten