AW: M Doppelspeiche 135
Ich habe 17" mit RFT. Nach den ich hinten Spurverbreiterungen montiert habe läuft er eigentlich nicht mehr den Spurrillen hinterher... Ich bin zumindest zufrieden.
@merhan:
Das Reifendruckkontrrollsystem hat bei BMW meines Wissen nichts mit den Reifen zu tun. Es werden lediglich die Raddrehzahlen (ABS oder ESP-Sensor) miteinander verglichen. Weichen diese zu sehr ab schlägt das System Alarm. Dabei wird vorrausgesetzt, dass ein "platter" Reifen einen geringeren Durchmesser hat als ein guter, dadurch dreht sich der Platte Reifen schneller. Vorteil: Du benötigst keine aufwendige Technik, sondern musst nur die Daten die eh schon vorliegen anderst auswerten. Nachteil: Du weißt nie welcher Reifen platt ist, un einen gleichmäßigen Verlust an Luft in allen 4 Reifen kann nicht entdeckt werden. Dazu kommt noch bei RFT-reifen siehst du den Druckverlust nicht, wenn du ans Auto läufst, da die Wangen extrem hart sind, RFT eben.
Olli
Ich habe 17" mit RFT. Nach den ich hinten Spurverbreiterungen montiert habe läuft er eigentlich nicht mehr den Spurrillen hinterher... Ich bin zumindest zufrieden.
@merhan:
Das Reifendruckkontrrollsystem hat bei BMW meines Wissen nichts mit den Reifen zu tun. Es werden lediglich die Raddrehzahlen (ABS oder ESP-Sensor) miteinander verglichen. Weichen diese zu sehr ab schlägt das System Alarm. Dabei wird vorrausgesetzt, dass ein "platter" Reifen einen geringeren Durchmesser hat als ein guter, dadurch dreht sich der Platte Reifen schneller. Vorteil: Du benötigst keine aufwendige Technik, sondern musst nur die Daten die eh schon vorliegen anderst auswerten. Nachteil: Du weißt nie welcher Reifen platt ist, un einen gleichmäßigen Verlust an Luft in allen 4 Reifen kann nicht entdeckt werden. Dazu kommt noch bei RFT-reifen siehst du den Druckverlust nicht, wenn du ans Auto läufst, da die Wangen extrem hart sind, RFT eben.
Olli