///M Einstiegsleisten - Quelle?

sharkster

Fahrer
Hallo zusammen,

Meine geliebte Freundin hat es in nur 3 Monaten geschafft, durch intensiven Kontakt mit Ihren Heels meine M-Einstiegsleiste zu ruinieren:g. Da ich davon ausgehe, daß Sie das in regelmässigen Abständen immer wieder schaffen wird und ich weder Lust habe, daß mich ein Austausch jedesmal 100 Teuronen kosten wird, noch meiner :K das Tragen von Heels zu verbieten, wollte ich mal fragen, ob hier jemand eine günstige Bezugsquelle kennt, wo ich gleich einen Schwung bestellen kann?

Danke und Gruss,
Sharkster.

AW: ///M Einstiegsleisten - Quelle?

Die Kosten doch nur 26 €????? Ach und übrigens. Du solltest Deine Freundin dazu erziehen die Füße ein wenig mehr anzuheben. Auch Frauen können doch ein wenig aufpassen.

Ist der Einbau aufwendig oder mit dem ein oder anderen Klick getan?
Die M-Einstiegsleisten passen auch ohne Probleme beim 3.0si ,oder nicht?
Danke für Eure Infos.

Stephan

26 EUR??? Mein freundlicher Räuber hat mir heute 100 angeboten...

Die Kosten doch nur 26 €????? Ach und übrigens. Du solltest Deine Freundin dazu erziehen die Füße ein wenig mehr anzuheben. Auch Frauen können doch ein wenig aufpassen.

Lieber Hippi, das habe ich auch mal geglaubt... Manche :K sind jedoch mit 2 linken Füßen gesegnet, da hilft alle Hoffnung nichts:#

Bison, die gute Nachricht: sie sollten passen.
Und jetzt die schlechte: Die Serienpfropfen in der Tür
werden sie dann in wenigen Tagen zerkratzen.

Die Leisten sind nur mit so Clips reingesteckt, aber meines Wissens nach gehen die Clips bein rausmachen kaputt.
Da braucht man neue, denk ich.

Hi zusammen !

Bei mir waren die bereits zerdellt, als das Auto noch im Showroom stand - bei Auslieferung wurden mir dann neue reingesetzt...hab aber leider keine Ahnung, was die Kosten - ging natürlich aus Autohaus...:)

Mittlerweile haben die auch schonwieder leichte Dellen... ;(

Gruß,
Seppi

Nein, das ist lediglich ein online Teilekatalog. Mehr nicht.

Ich finde es immer Lustig,
daß in den ganzen Internetforen so viel Quatsch geschrieben wird,
und dann die Leute beim BMW Händler rennen, und dann sachen behaupten die sie dann im Internet durch Unwissenheit irgendwo aufgeschnappt haben, und dem Händler dann aber erzählen wollen das es doch nicht sein kann, wenn er dem Kunden dann aber erzählt das es eben nicht so ist :D :D :D

Also, wenn man sich den Link von Hippi mal genau anschaut, wo er behauptet das die um die 26 Euro kosten sollten, sei gesagt das die $32.92 sich auf die normalen Einstiegsblenden beziehen, NICH DIE M, weil bei den M LEISTEN steht bei realoem.com gar kein Preis dabei ;)

Netto, kosten die normalen Leisten mit den Teilenummern:
51477016653 und 51477016654 ca. 19.20 Euro +Mwst. das STÜCK
die M Leisten mit den Teilenummern:
51478040123 und 51478040124 kosten Netto ca. 49,10 Euro +Mwst. das STÜCK,
also bringt Bitte Euren Freundlichen nicht zur verzweiflung, die M Leisten kosten nunmal was sie kosten ;)

und ja, die passen bei allen Z4,
und sind nur geklipst, und ruck zuck ausgetauscht.
Wegen dem Problem mit dem Abdruck der durch die Tür bzw. den Dichtungsgummi der Tür nach einer Zeit entsteht,
kann man auch abhilfe schaffen, indem man den Gummi in der Tür unten durch einen anderen austauscht, der nicht mehr soweit raus schaut,
somit wären dann nur noch die Schuhe der Freundin das problem für die Zukunft.

Andere Bezugsquellen als beim BMW Händler sind mir nicht bekannt, ausser evtl. mal hier und da bei ebay wenn man glück hat.

Ich finde es immer Lustig,
daß in den ganzen Internetforen so viel Quatsch geschrieben wird,
und dann die Leute beim BMW Händler rennen, und dann sachen behaupten die sie dann im Internet durch Unwissenheit irgendwo aufgeschnappt haben, und dem Händler dann aber erzählen wollen das es doch nicht sein kann, wenn er dem Kunden dann aber erzählt das es eben nicht so ist :D :D :D

Also, wenn man sich den Link von Hippi mal genau anschaut, wo er behauptet das die um die 26 Euro kosten sollten, sei gesagt das die $32.92 sich auf die normalen Einstiegsblenden beziehen, NICH DIE M, weil bei den M LEISTEN steht bei realoem.com gar kein Preis dabei ;)

Netto, kosten die normalen Leisten mit den Teilenummern:
51477016653 und 51477016654 ca. 19.20 Euro +Mwst. das STÜCK
die M Leisten mit den Teilenummern:
51478040123 und 51478040124 kosten Netto ca. 49,10 Euro +Mwst. das STÜCK,
also bringt Bitte Euren Freundlichen nicht zur verzweiflung, die M Leisten kosten nunmal was sie kosten ;)

und ja, die passen bei allen Z4,
und sind nur geklipst, und ruck zuck ausgetauscht.
Wegen dem Problem mit dem Abdruck der durch die Tür bzw. den Dichtungsgummi der Tür nach einer Zeit entsteht,
kann man auch abhilfe schaffen, indem man den Gummi in der Tür unten durch einen anderen austauscht, der nicht mehr soweit raus schaut,
somit wären dann nur noch die Schuhe der Freundin das problem für die Zukunft.

Andere Bezugsquellen als beim BMW Händler sind mir nicht bekannt, ausser evtl. mal hier und da bei ebay wenn man glück hat.

Aber das sind dann schon richtige Edelstahlleisten und nicht so Plastik-Teile wie beim 3.0si?

Warum sind die nicht im Zubehör-Katalog aufgeführt? &:

Aber das sind dann schon richtige Edelstahlleisten und nicht so Plastik-Teile wie beim 3.0si?

Warum sind die nicht im Zubehör-Katalog aufgeführt? &:

Warum sollten sie? Sind eigentlich nur für den M vorgesehn. Klar könnte BMW damit extra Geld machen aber für nicht M´s gibts entweder die Beleuchteten oder die Individual. Beide nicht mein Geschmack aber immernoch schöner als die Serien-Plastik.:w

Könnte ich mal Bilder von den ///M Leisten sehen?&:
Ich hab bei meinen nur BMW drauf stehen und bin damit Glücklich (liegt wohl daran das sie noch nicht kaputtgegangen sind :d)

Also, ausschauen tun sie schon ganz gut, aber Edelstahl ist da m.E. nicht sehr viel.

Das ist Plastik mit ner Metallleiste drauf, ob das Edelstahl ist ? k.A. .
Glänzt ganz nett, aber: Empfindlich sind die Dinger wie Hölle.

Austausch kann ich nur sehr eingeschränkt empfehlen.

Warum sollten sie? Sind eigentlich nur für den M vorgesehn. Klar könnte BMW damit extra Geld machen aber für nicht M´s gibts entweder die Beleuchteten oder die Individual. Beide nicht mein Geschmack aber immernoch schöner als die Serien-Plastik.:w

Optisch könnte ich mich mit den Beleuchteten schon anfreunden - auch wenn es nicht gerade die Überkracher sind - aber 250,- für Einstiegsleisten seh ich einfach nicht ein ;x

Also, ausschauen tun sie schon ganz gut, aber Edelstahl ist da m.E. nicht sehr viel.

Das ist Plastik mit ner Metallleiste drauf, ob das Edelstahl ist ? k.A. .
Glänzt ganz nett, aber: Empfindlich sind die Dinger wie Hölle.

Austausch kann ich nur sehr eingeschränkt empfehlen.

okay, ist das Thema gestrichen...fahr ich halt die Plastikdinger durch die Gegend :d Wenn man überlegt: Selbst ein Mini One hat schon Edelstahl-Einstiege... &:

Wenn ich mein Z4 verkaufen kann, ohne die M Leisten,
können wir ja ggf ins geschäft kommen :D

Mal abwarten

Mal abwarten

Mal abwarten