M-Fahrwerk mit 19" 276er RFT oder Normalreifen

orgschu

Fahrer
Bin gestern Abend den E89 sDrive 35i mit M-Fahrwerk und den 19" 276er-RFT Probe gefahren. Oh je... dass geht gar nicht, bringt Frust aber keinen Spaß, ist wie Bockspringen!

Habe sofort das M-Fahrwerk storniert und konnte mich mit meiner NL einigen die neuen 313er Felgen in HH mit Normalreifen zu bestücken und zur BMW-Welt schicken zu lassen. Dort werden diese montiert und zum Termin (27.04.2010) ausgeliefert.

AW: M-Fahrwerk mit 19" 276er RFT oder Normalreifen

Was ist eigentlich Standart?

Stehende Kunst?

Nimm' auf jeden Fall das adaptive Sportfahrwerk, da ist die "Normal"Stellung komfortabler als das Normalfahrwerk. Und wenn einem danach ist kann man "Sport" wählen, das ist dann immer noch angenehmer als das M Fahrwerk...

Also ich finde, das adaptive Sportfahrwerk + 19 Zoll ist viel komfortabler als meine alte KOmbination: Z3 normales FW mit 15 Zoll.

:XClever, erst zu bestellen und dann Probe zu fahren. Jetzt hast Du das Serienfahrwerk und Non RFT. Bist Du wenigstens die Kombi mal gefahren oder läßt Du Dich überraschen?

:XClever, erst zu bestellen und dann Probe zu fahren. Jetzt hast Du das Serienfahrwerk und Non RFT. Bist Du wenigstens die Kombi mal gefahren oder läßt Du Dich überraschen?

Ja, der Fahrkomfort... war gut (E89 30i vom Freund, der schwört aus Normalreifen) und den BMW Vorführwagen sDrive 23i mit 17" RFT Sternspeiche 290... war mir nicht so bewusst.

Aber ich dachte soviel kann 19" und M-Fahrwerk nicht anders sein bis ich in diesem Forum durch die vielen widersprüchlichen Aussagen verunsichert wurde.

Ich hör immer M Fahrwerk. Es gibt doch beim E89 gar kein M fahrwerk außer dem adaptiven Fahrwerk und das ist ja eben nicht härter als das Standard FW in Normalstellung. Und in der Einstellung hat das auch mit Bockspringen nix zu tun, trotz RFT hat das guten Komfort.

Roland

Ich hör immer M Fahrwerk. Es gibt doch beim E89 gar kein M fahrwerk außer dem adaptiven Fahrwerk und das ist ja eben nicht härter als das Standard FW in Normalstellung. Und in der Einstellung hat das auch mit Bockspringen nix zu tun, trotz RFT hat das guten Komfort.

Roland

gib es wohl doch laut Konfigurator.
Man kann auswählen M-Fahrwerk 10mm tiefer, Serienfahrwerk und adaptives Fahrwerk(Aufpreis bei M-Paket)

... schon der Titel sagt gar nichts aus, sondern suggeriert irgend etwas oder auch nichts.

Was will uns der Ersteller dieses Freds nun mitteilen?
Hat er
a) ein M Sportfahrwerk oder
b) ein Adaptives M Fahrwerk
gefahren?

Ein M-Fahrwerk ohne Sport oder adaptiv gibt es bei BMW für den Z4 E89 nicht. Also lieber orgschu kläre uns mal auf was Du eigentlicht meinst.

Ein M-Fahrwerk ohne Sport oder adaptiv gibt es bei BMW für den Z4 E89 nicht. Also lieber orgschu kläre uns mal auf was Du eigentlicht meinst.

woher nimmst Du deine Schlauheit ?:s

Vielleicht kannst Du dann auch erklären warum man beim M-Paket ein M-Sportfahrwerk bekommt und mit Extrakosten
auf adaptives upgraden kann. Warum mehr Zahlen als nötig ?:j

... schon der Titel sagt gar nichts aus, sondern suggeriert irgend etwas oder auch nichts.

Was will uns der Ersteller dieses Freds nun mitteilen?
Hat er
a) ein M Sportfahrwerk oder
b) ein Adaptives M Fahrwerk
gefahren?

Bei der Auswahl an Möglichkeiten muss Mann nachfragen, kann ich verstehen. (Adaptives M Fahrwerk)

Vielleicht kannst Du dann auch erklären warum man beim M-Paket ein M-Sportfahrwerk bekommt und mit Extrakosten
auf adaptives upgraden kann. Warum mehr Zahlen als nötig ?:j

.... Vielleicht weil es dann nicht nur Sport, sondern auch noch adaptiv ist ?

Bei der Auswahl an Möglichkeiten muss Mann nachfragen, kann ich verstehen. (Adaptives M Fahrwerk)

bist Du sicher? In der Normalstellung ist das adaptive M Fahrwerk komfortabler (weicher) als das Standardfahrwerk.

gib es wohl doch laut Konfigurator.
Man kann auswählen M-Fahrwerk 10mm tiefer, Serienfahrwerk und adaptives Fahrwerk(Aufpreis bei M-Paket)

Ja stimmt, war schon länger nicht mehr im Konfigurator, vermutlich mit dem M-Paket ins Spiel gekommen. Allerdings wird das vermutlich erst mit der Produktionsumstellung für März verfügbar sein, da müßte der TE einen ganz frisch produzierten haben. Na ja, es bleibt dubios, denn er sagt ja er hat eines mit adap. FW, aber das kann man eigentlich nicht als zu hart empfinden wenn es auf 'Normal' eingestellt ist, selbst wenn man kein harten FW gewöhnt ist.

Roland

19 Zöller auf dem Z4, und dann noch mit RFT, das ist purer Nonsens.

Europaweit tadeln die Tester das Fahrverhalten mit eben diesen Rädern, und es gibt tatsächlich noch Dumme genug, die diese Grösse fahren.

nafob

19 Zöller auf dem Z4, und dann noch mit RFT, das ist purer Nonsens.

Europaweit tadeln die Tester das Fahrverhalten mit eben diesen Rädern, und es gibt tatsächlich noch Dumme genug, die diese Grösse fahren.

nafob

zum glück gibt es ja auch schlaue Z4 Fahrer wie Dich !!!!!!

zum glück gibt es ja auch schlaue Z4 Fahrer wie Dich !!!!!!

Das ist ja ein Umgangston hier :#.

Also ich habe auch die 19 Zoll Runflat mit der 326er Felge geordert. Die Qualität der Runflat soll ja deutlich besser geworden sein. Außerdem ist mein is ein reines Spaßmobil, da ist mir Langstreckenkomfort nicht wichtig. Wenn die Reifen vom Profil zu schlecht sind (also nach ca. 6 Monaten) kommen dann "normale" Reifen drauf.
Grundsätzlich sollte es denke ich jedem selber überlassen werden, welche Reifen montiert werden. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich finde 18" schauen auf dem E89 einfach mickrig aus.

Gruß,

HighEndHarry

Hallo Leute,
ich fahre seit einer Woche meinen neuen sDrive 30i, was soll ich sagen... geil geil geil.

Mit adaptiven M-Fahrwerk in Pos. Normal und 19 Zoll RFT Bereifung gefahren, liegt der Wagen knüppel-hart auf der Straße, du merkst jede Unebenheit.
Da werde ich in nächster Zeit Non-Runflats aufziehen lassen.

Zurück
Oben Unten