M-Fahrwerk unter 6-Zylindern gleich?

c755

Fahrer
Ich hätte eine Frage zum M-Fahrwerk; genauer gesagt zu den Dämpfern, Fahrwerksfedern und Federaufnahmen:

Sind diese unter den Z4 6-Zylindern gleich? &:

Möchte evtl. die genannten Teile vom 2.2 in meinen 3.0i einbauen...

AW: M-Fahrwerk unter 6-Zylindern gleich?

Hi,

laut Online-Teilekatalog scheint es zu passen:
http://www.realoem.com/bmw/

Unsicher bin ich aber bei den Federn. Da würde ich doch mal beim :) nachfragen.

Gruß Ralf

Federn sind abhängig vom Fahrzeuggewicht. Im Federnkatalog führen selbst kleineste Ausstattungsdetails (Navi oder Xenon) bereits zu einer anderen Federnauswahl.

Wenn mir dein VIN Code bzw. Baujahr und Baumonat (nicht EZ!) sowie deine Ausstattungsdetails nennst dann such ich dir gerne aus dem Federnkatalog die passenden Federn raus.

Gruss,
MP

Tut euch das nicht an.
Ich hatte auch per Internet mir mein M-Fahrwerk zusammengekauft, mit dem Resultat das ich viele hundert Euro überflüssiger Montagekosten hatte, bis ich den fehler gefunden hatte, warum bei mir nix passte.

Die Federn z.b. welche man mir verkauft hatte stammten z.T. von einem Z4 Serien FW, z.T. sonst wo her.

Hier mal ein Beispiel (c755 Carconfig, hoffe ich) schon eine kleine Ausstattungsänderung führt zu einem komplett anderen Satz Federn:

c755.jpg

Gruss,
MP

Ich wollte mich unterwegs auch mal bei einem :) erkundigen welche Teile ich für das M-Fahrwerk brauche.
Er hat dann einen Blick in seine Datenbank geworfen und gesagt, daß er ohne Angabe der Fahrwerk-nr. gar keine Aussage machen kann, da es sehr viele Änderungen und verschiedenste Federn/Dämpfer gibt.

Wenn meine Garageneinfahrt fertig ist gibts Eibach und fertig!

Soll ja nur etwas tiefer und das geht wohl mit den Seriendämpfern auch.

Zurück
Oben Unten