AW: M-Fahrwerk
grüsst euch!
das ist mein erster beitrag. wie ihr sehen könnt bin ich schon länger im forum angemeldet. sehr interessiert verfolge ich hier die themen und möchte an dieser stelle an alle beteiligten die das hier geschaffen und ermöglicht haben ein sehr "grosses und dickes" lob ausprechen. im internet wohl die adresse erster wahl für "z" fragen. ok, genung geschleimt
kurz zu mir: bin der daniel, 28 jahre und wohne in crailsheim. zur zeit suche ich noch nach einem z4 3.0
heute hatte ich meine aller erste probefahrt und muss zugeben das es mich erwischt hat. super strassenlage, spitzen motor und geiler sound. im vergleich zum alfa gtv den ich mal hatte existieren meiner meinung nach "welten".
jetzt zu meiner frage und weswegen ich mich hier in diesen fred einklinke:
der z4 hat das m-fahrwerk und der vorbesitzer hatte noch nachträglich eibach federn verbaut. ich weiss nicht welche, das konnte ich nicht erkennen. wie lange er sie drin hat wusste der verkäufer auch nicht. hab auch aus einingen freds hier raus lesen können das die eibach federn den z4 noch um 2-3 cm tiefer machen als das m-fahrwerk. ist das der einzigste unterschied? jetzt ist meine vermutung, wenn man kürzere federn (eibach sind kürzer als m, richtig ?) mit den m-dämpfern kombiniert, nutzen sich die dämpfer schneller ab, weil sie durch die federn mehr zusammen gedrückt werden ? bei der probefahrt hab ich nix scheppern, poltern oder quietschen hören können.
könnt ihr mir bitte sagen ob was dran ist oder ich mir keine sorgen machen brauche. fahrzeug steht gut da (bj.04/04) bis auf die scheinwerfer die von innen beschlagen (lt. verkäufer bei bmw normal.) was ich nicht glauben kann.
danke und gruß,
daniel