M Federn mit Standarddämpfern kompatibel?

Mr. Z

Testfahrer
Hallo Leute,

ich habe da mal eine schlaue Frage: In meinem 2.8er Z3 fahre ich im Moment Standarddämpfer mit Eibachfedern, hat der Vorbesitzer so eingebaut. Ich will aber wegen dem extremen negativen Sturz hinten etwas höher und somit auch etwas positiver werden. Kann ich die von mir schon erworbenen M Federn trotzdem in die Standarddämpfer einbauen? Die Höhe müsste dann doch dem normalen M Fahrwerk entsprechen und auch das Fahrverhalten müsste doch ähnlich sein, oder bin ich da auf dem Holzweg? Es sind zwar eigentlich andere Stossdämpfer und auch ein anderer Stabi drin, doch ganz so doll sollte sich das aber nicht bemerkbar machen?!?

Vielen Dank für jede Info oder gar Erfahrung,

Patrick

AW: M Federn mit Standarddämpfern kompatibel?

Ist zwar sehr informativ aber leider noch nicht die richtige Sache bei. Dachte vielleicht hat hier schonmal jemand eine Tieferlegung vom Standardfahrwerk mit M Federn vorgenommen. Lasse am Mittwoch hinten neue Reifen draufbasteln und wollt die Federn bei der gelegenheit vielleicht gleich mit wechseln lassen...also falls noch jemand was zu sagen hat immer raus damit, Danke!

Jo, die hab ich schon, weil ich dachte wären M Dämpfer drin...

Ich denke mal das geht locker. Wenn es jetzt mit Eibachfedern geht, geht es auch mit den M´s. Die sind doch 15 mm höher. Also wo ist das Problem!!

Was haste für die M-Federn gezahlt :s wenn man fragen darf?

Man darf, waren 45 € plus Versand bei Ebay. Natürlich gebraucht, aber denke das ist OK. Dachte mir auch schon, dass das klappen sollte, dachte aber auch dass vielleicht schon jemand Erfahrungen damit hat, ist ja schliesslich nen guter Kompromiss was Optik, Preis und "Sinnigkeit" angeht :-)

Werd berichten wie's sich anfühlt und aussieht und so.

Danke, Patrick

Zurück
Oben Unten