M Federn passen in normale Dämpfer?

AW: M Federn passen in normale Dämpfer?

Hi Dani,

die M-Federn "passen" auf jeden Fall zu den Serien-Dämpfern. Aber eine Tieferlegung ist dadurch (merkwürdigerweise) nicht garantiert.

Ich hab meine M-Federn auch damals bei eBay vertickt und hatte noch Scherereien mit dem Käufer, dass sein Wagen nicht tiefer wurde. Da ich die Federn über die Teilenummer verkauft habe und es tatsächlich M-Federn waren und ich keine Tieferlegung garantierte haben wir uns dann doch gütlich geeinigt.

Mein Tipp: lieber gleich zu Drittanbietern greifen.

Hi Frank,
mal wieder Danke für deine zügige Antwort!!
Du meinst also lieber ein Komplettfahrwerk oder zu anderen Federn greifen!?
Aber ich denke es hört sich beim verkauf des Wagens besser an wenn ich sage Originales M-Fahrwerk (logischerweise dann nicht nur die Federn..) als mit Eibach-federn tiefergelgt?!

Ciao gruß
Dani

Wenn es dir um den Wiederverkaufswert geht, dann greif zu den Eibachfedern, lass sie in einer freien Werkstatt einbauen und wenn du den Wagen verkaufst, lässt du dort wieder die Serienfedern einbauen.

Woher möchtest du das M-Fahrwerk beziehen? Doch wohl hoffentlich nicht gebraucht über eBay, oder? :O

Die Tieferlegung würde ich auch gar nicht im Inserat angeben, sondern erst bei der Probefahrt erwähnen.

Naja die Federn wären ja mal günstig über ebay, aber die dämpfer neu, da bekomm ich ein wenig mitarbeiterrabatt.. aber wenn ich mich recht erinnere braucht man noch etwas ausser den dämpfern und federn.. ich weis nur nicht mehr was?!!??! &:

HI,ich bin der Typ,der die Federn bei E-bay vertickt!Hättest mich auch direkt über E-bay fragen können!!!Ich will keinen bescheißen!!!!!!
Also,mein freundlicher aber total unkompetenter Händler konnte mir nicht sagen ob und wieviel der ZZZ mit M-Fahrwerk tiefer liegt!Also hab ich die Bodenfreiheit an mehreren Punkten ausgemessen,die F&K Federn verbaut,mit nem Kumpel und ner Hebebühne,bin 2000km gefahren,hab dann wieder gemessen!!!F&K gibt in der ABE 35mm an!!!Rechenbeispiel siehe E-Bay!!!Mein Baby hat jetzt ringsrum eine Bodenfreiheit von 10cm so wie es die STvO vorschreibt!Wohl gemerkt alles bei einem 3.0,bei einem "kleineren"kann alles anders sein!Ich hatte bisher keine Probleme,auch nicht in Tiefgaragen!
Nebenbei gesagt hat man doch solch ein Auto zum SPAß!!!!Oder wilsst mit deinen Kindern zu Aldi einkaufen fahren!
Tief ist geil und so ein Auto muß geil sein!
Gruß UWE.

Also ich fahre mit meinem Zetti zu Aldi zum einkaufen!:w

Tief ist geil und so ein Auto muß geil sein!

Das Stimmt. Ich kann in PL in die meisten Parking Platze nicht reinfahren und muss darum mehrmals hunderte Meter zu Fuss gehen aber Tief ist geil. In Warschau gibts ein parr Z4 mit S-FW, das sieht fur micht wie ein Roadster der geeignet ist um Pilze im Wald zu sammeln.

Die Stabis habe ich "fast" vom "IQ-Man" gekauft und hoffe das ich das ausgegebene Geld spure.

Gruss vom Polscha

Zurück
Oben Unten