M-Felgen 1.9er Roadster

F

firefly

Guest
Guten Tag zusammen,

hier eine Information die Einzelne evt interessiert.

Und zwar hatte ich ja wiedermal ein wenig Kontakt mit dem Strassenverkehrsamt. Ich habe gefragt ob die Felgen vom M (Styling 40) auch auf den 1.9 eingetragen werden können. Montiert sind sie ja bereits.

Schlichte Antwort vom StVa.: Ja, mit Beiblatt wegen der ET hinten.

Es sind grundsätzlich alle Felgen vom gleichen Hersteller zugelassen, welche sich in einer bestimmten "range" befinden. ET 8 ist hinten aber zuviel des Guten für den 1.9er.

Nun bin ich ab Abklähren, ob ich von BMW selber ein Beiblatt bekomme. Dann ist es wieder kein Problem. Kennt Ihr jemanden, der evt. so ein Beiblatt hat? In Dielsdorf haben Sie keine Lust am Telefonabnehmen:-)

Update: geht nicht, da die Felge von BMW auf meinem Fahrzeug nicht freigegeben ist... Schaaaaaade. Dann fahre ich halt ohne Felgen herum:g

Kann ich bei meinem Heck überhaupt "normale" Felgen montieren? Es wurde ja ganz auf M oder Breit**h umgebaut. Dh. Tankdeckel und Gummi, Kotflügel, Kleinteile. Kotflügelinnenverkleidungen habe ich noch nachbestellt. Jetzt ist halt die Frage ob man auch normale Felgen montieren kann, oder ob dann die Räder irgendwo im Kasten stehen. Distanzscheiben habe ich keine.

Gruess Tobi

Zurück
Oben Unten