///M-Felgen 224: Farbe blättert ab

sharkster

Fahrer
Hallo zusammen,

Ich habe mir kürzlich einen neuen ///M zugelegt. Der hat noch keine 4000 km runter mit den Originalfelgen. Heute habe ich ihn mal wieder ausführlich geputz, und da kam der volle Schaden zum Vorschein:

Auf der Felge links hinten blättert auf einer Speiche die Farbe ab, ungefähr fingernagelgross. Habe zuerst auf einen Steinschlag geschlossen und mir sofort gedacht, dass ich unbedingt einen Spotrepair brauche.

Dann war hinten rechts dran, und siehe da: Toll, genau derselbe Schaden!!!!!!! Jetzt sieht mir das doch eher nach einem Fabrikationsmangel aus. Echte Premium Qualität eben...

Die Felgen vorne sind übrigens (noch) ok.

Daher meine Frage: Meint Ihr, dass da 2 neue Felgen auf Kulanz drin liegen?

Danke und Grus,
Sharkster.

AW: ///M-Felgen 224: Farbe blättert ab

Felgen vielleicht nicht, aber eine Lackierung mit Sicherheit!

Ab zum :) und ihm die Sache zeigen. Sollte er dumm machen setz die mit München in Verbindung. Sollte es wirklich ein Qualitätsmangel sein ist min. eine Neulackierung wenn nicht gleich Umtausch angesagt.

...wie ist das eigentlich mit zu aggressivem Felgenreiniger? Ich meine, da könnte auch ein ähnliches Schadensbild entstehen. Zu starke Mittel könnten den Lack brüchig machen, was dann zu abbröckelnder Farbe führen sollte, oder?&:

Felgenreiniger war Schwamm und Spüli. Das kann es also wohl kaum sein...

Ausserdem sind die Felgen vorne bei exakt gleicher Behandlung ja ok.

Ich würde schon auf neue Felgen bestehen. Nachlackiert ist eben nicht original vom Werk. Ich sehe den Unterschied.

Gruß Viktor

Felgenreiniger war Schwamm und Spüli. Das kann es also wohl kaum sein...

Ausserdem sind die Felgen vorne bei exakt gleicher Behandlung ja ok.

Ne, stimmt. Spüli kann es wirklich nicht gewesen sein.:d Es sieht dann wirklich nach Produktionsfehler aus: Zwei Felgen gleicher Serie zeigen identisches Problem - sollte fast einer klarer Fall sein.:s

Kutzes Update: Die neuen Felgen (hinten) sind bestellt und werden kostenlos ersetzt. Ist auch die beste Lösung, da ich in der Zwischenzeit an einer Bordsteinkante hängengeblieben bin - das ist mir in meiner Gesamten Führerscheinkarriere noch nie passiert (allerdings lassen die Leute sich auch z.T. sehr kreative Borsteinverläufe in Tiefgaragen einfallen, schön grau in grau angemalt und kein Licht, damit man auch ja nichts sehen kann).

Meine Diva wird also wieder in all ihrem Glanz erstrahlen :-)

Na, das ist doch eine vernünftige Lösung! :t

Zurück
Oben Unten