///M- Felgen mit M&S

Hockeyspeedyy

Fahrer
Hallo Leutzzz!
Ersteinmal großen Dank an Andy.we ohne den ich eigentlich die Umrüstung schon abgeschrieben hatte. DANKE! :t

Kombination sieht folgendermaßen aus:

7,5*17 Et 41 mit 225/45 Conti WinterContact TS 790
9*17 Et 8 mit 225/45 Conti WinterContact TS 790

Lässt sich super fahren, fast wie im Sommer! Wahnsinn was die Gummis für einen Grip aufbauen! Auf Schnee konnt ich sie leider noch nicht testen.

Hier ein paar pics......

Gruß,
ben

Anhänge

• qp mit M-M&S 4.JPG
    qp mit M-M&S 4.JPG
    34 KB · Aufrufe: 150
  • qp mit M-M&S 5.JPG
    qp mit M-M&S 5.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 27
  • qp mit M-M&S 6.JPG
    qp mit M-M&S 6.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 152
AW: ///M- Felgen mit M&S

Ehrlich gesagt war ich noch nicht da, aber ich habe eine Freigabe von Conti und von BMW gab es, nachdem ich die Freigabe vorgelegt hatte, auch keine Bedenken für diese Kombination.

Wenn alle Stricke reissen, was ich nicht glaube, gibts auch andere Wege.......

...und außerdem:
Hatte damals 9*16er mit 215/40, und das gab auch keine Probleme.

gruß,
ben

Sieht klasse aus! :t

Bei mir wollte der TüV nichts davon wissen... sagte bei 8,5" wäre Schluss.
Vielleicht ist das (wie so vieles) vom einzelnen Prüfer abhängig...:w

Hallo,

wie sollte es Probleme mit 225/45/17 auf 9x17 geben :j . Ich fahre auf meinem Roadster auch die Kombi, allerdings Sommerreifen, so Stand es auch im Gutachten, also kein Problem.
Ich darf z.B. laut Gutachten auf dem Roadster keine 245/40/17 fahren, wegen dem schmalen Hintern, allerdings könnte ich eine Einzelabnahme machen.

Hmm,

Habe selbst die M Felgen für Winter mit 215 vorne und 255 hinten (GoodYear Ultra Grip GW5). Super ruhig und viel grip. q:

Aber diese 225 sehen gut aus, WinterContact sind Superreifen, habe ich auch am Firmawagen :)

Ivo schrieb:
Hmm,

Habe selbst die M Felgen mit 215 vorne und 255 hinten (GoodYear Ultra Grip GW5). Super ruhig und viel grip. q:

Aber diese 225 sehen gut aus, WinterContact sind Superreifen, habe ich auch am Firmawagen :)

Wie gesagt, ich mache mir da jetzt garkeinen Streß wegen dem TüV. Wie gesagt. Habe von Conti und BMW grünes Licht.

Denke auch das die 225er richtig gut wirken auf den 9" Felgen! Haben einen schönen Radius in Richtung Profil. Wenn ich da dran denke wie die 255er auf den 10" aussahen :g :g

Gruß,
ben

Bitte Bitte...

Ein Exemplar meines KFZ scheins hast du ja damit sollte beim TÜV eigentlich nix mehr schief gehen. Falls du noch ein Fax davon brauchst meld dich halt.
Aber abgesehen davon denk ich kaum das es die grüne Trachtengruppe merken würde...
Du hast doch hinten auch dist. Scheiben drunter oder??

andy.we schrieb:
Bitte Bitte...

Ein Exemplar meines KFZ scheins hast du ja damit sollte beim TÜV eigentlich nix mehr schief gehen. Falls du noch ein Fax davon brauchst meld dich halt.
Aber abgesehen davon denk ich kaum das es die grüne Trachtengruppe merken würde...
Du hast doch hinten auch dist. Scheiben drunter oder??

:O :O
Meinst du mit den M´s?
Nene, das geht nun wirklich nich mehr!
Der 2,8/3,0 hat eine deutlich breitere Hinterachse als der ///M. Die Felgen haben auch nur mit ordentich Karrosseriearbeiten gepasst.

Allerdings, unsere Jungs vom Opelclub (Hessens Grüne) werden das wohl auch kaum bemerken. trotzdem werden sie eingetragen.

Wäre Klasse wenn du mir nochmal eine leserlichere Kopie geben könntest. Die ich von dir bekommen habe war nicht wirklich brauchbar.

Gruß,
ben

So, nochmal an alle die möchten, aber zweifeln wegen dem TüV Eintrag von wegen "geht nicht wegen Sturz", "zu schmaler Reifen / zu breite Felge" oder "schlechtes Fahrverhalten" etc.................

War heut morgen beim TüV Nord und habe die neue Rad-/Reifenkombination eintragen lassen. Verlief alles reibungslos und ohne Probleme.

Gruß,
ben

Anhänge

• m&s eintrag.jpg
    m&s eintrag.jpg
    16 KB · Aufrufe: 22

Hockeyspeedyy schrieb:
Hallo Leutzzz!
Kombination sieht folgendermaßen aus:

7,5*17 Et 41 mit 225/45 Conti WinterContact TS 790
9*17 Et 8 mit 225/45 Conti WinterContact TS 790

... also gefällt mir besser wie Deine sommerfelgen :X ;)

grusZ3
andreas

asc73 schrieb:
... also gefällt mir besser wie Deine sommerfelgen :X ;)

grusZ3
andreas

;)
Da bist du nicht der einzige der das sagt! :# :)

....aber mir gefallen einfach Racing-Felgen besser als die 5-Stern!

.....und die M´s sind ja auch noch da!!! :d

Gruß,
ben

Hey!
So schlimm könnt ihr die doch garnicht finden, .......oder doch??? :a :9

Hmm, jetz fang ich aber an zu grübeln.....
Soll ich etwa die Cargraphics für den Winter umrüsten??? :d

Hockeyspeedyy schrieb:
Hey!
So schlimm könnt ihr die doch garnicht finden, .......oder doch??? :a :9

Hmm, jetz fang ich aber an zu grübeln.....
Soll ich etwa die Cargraphics für den Winter umrüsten??? :d

jetzt lass Dich nicht verar*** !
Du hast ein supi-schönes auto !
... und anscheinend für jeglich erdenkliche situation
die passenden felgen rumliegen :t

... nur zum lacker müsstest Du halt noch ... :+

grusZ3
andreas

asc73 schrieb:
jetzt lass Dich nicht verar*** !
Du hast ein supi-schönes auto !
... und anscheinend für jeglich erdenkliche situation
die passenden felgen rumliegen :t

... nur zum lacker müsstest Du halt noch ... :+

grusZ3
andreas

Puh...... dann bin ich ja beruhigt! :M :t Danke, Danke!!! :7

Zum Lacker???`
Was soll ich denn machen???
Rot!?? :d :d :d
....also PapaSchlumpf-Look gefällt MIR nicht! :b

Hockeyspeedyy schrieb:
....also PapaSchlumpf-Look gefällt MIR nicht! :b

:d :d :d :)

... frag mal papa-schlumpf (michael_zzz) nach seiner meinung :w

das forum erhellt die trüben wintertage immer wieder :D

grusZ3
andreas

Ich hätte MR-Felgen auch sehr gern, sie passen m.E. perfekt zum Auto.
Allerdings finde ich, dass sie (zumindest am Roadster) hinten zu breit rausstehen... auf den Roadster-Bildern die ich mal gesehen habe sah das irgendwie übertrieben aus. Die 25mm Distanzen halte ich persönlich für das optische Maximum (siehe Bild) - aber eventuell sieht das ganze am Coupe anders aus? Zumindest auf Deinen Fotos kommt es nicht allzu extrem rüber...

http://uweshome.gmxhome.de/div/m-front01.jpg

Hockeyspeedyy schrieb:
So, nochmal an alle die möchten, aber zweifeln wegen dem TüV Eintrag von wegen "geht nicht wegen Sturz", "zu schmaler Reifen / zu breite Felge" oder "schlechtes Fahrverhalten" etc.................

War heut morgen beim TüV Nord und habe die neue Rad-/Reifenkombination eintragen lassen. Verlief alles reibungslos und ohne Probleme.

Gruß,
ben

Hallo Ben,

wieso haben deine 9x17 eine ET 38 ? Ich dachte, die M-Felgen hätte ET 8.

Th25j schrieb:
wieso haben deine 9x17 eine ET 38 ? Ich dachte, die M-Felgen hätte ET 8.

DAS hatte ich mich auch schon gefragt... bei 9j Felgen mit ET08 (was den original MR Felgen entspricht stehen die Räder nämlich pro Seite um ca. 39mm weiter aussen als bei Mschbereifung 8,5j mit ET41....

Allerdings ist das wohl ein Fehler?!? (*hüstel*) in der Eintragung, auf den bildern sieht das ganze doch nach besagten "Mehr" von 39mm aus.

Uwe schrieb:
Allerdings ist das wohl ein Fehler?!? (*hüstel*) in der Eintragung, auf den bildern sieht das ganze doch nach besagten "Mehr" von 39mm aus.
Kann nur ein Tippfehler sein :O . Ben´s Felgen haben definitiv ET 8...

Michael_ZZZ schrieb:
Kann nur ein Tippfehler sein :O . Ben´s Felgen haben definitiv ET 8...

Hallo,

ich hatte mich auch schon etwas gewundert, aber ein Tippfehler könnte es wohl sein, allerdings sollte Ben das ganz schnell ändern lassen, denn mit dieser Eintragung sind die M-Felgen wegen der falsche ET nicht eingetragen und somit nicht legal. Echt ärgerlich sowas.

Zurück
Oben Unten