M Felgen ?! passen ohne Probleme für meinen Z3 ???

-ernsty-

Fahrer
Hallo Alle zusammen,
habe jetzt einen 2.8 Roadster ( mein zweiter - den 1. leider kaputt gefahren )
mit kompletten Z3M Paket (selbst der Kofferraumdeckel ) nun möchte ich das Paket noch verfeinern mit den orig. Felgen vom Z3M
( hinten großes Tiefbett ) jetzt stellt sich nur die Frage kann ich das so einfach um switchen habe im moment die Radialfelge in 17" drauf.
Hätte aber gerne wie oben beschrieben hinten die 9x17 ET8 drauf.

MFG

Patrick

AW: M Felgen ?! passen ohne Probleme für meinen Z3 ???

hey..stell mal fotos von deinem ein..
zu des felgen dürfte es laut aussagen vieler anderer hier im forum hinten nicht passen da sie eine zu kleine et haben..benutz einfach mal die suchfunktion, da wirst du sicher genug threads da zu finden..
liebe grüße fabian

Auf den breitarsch sollete das passen, wenn Kanten umgelegt...

wobei du einen kulanten prüfer brauchst, denn die hinterachse vom normalen z3 hat nur einen festigkeitsnachweis bis et11. gibt aber mehrere die das eingetragen haben, kanten müssen rumgelegt werden

Fotos kommen nächste Woche...das Teil muss erst zum Lacker...Seitenwand und Tür verkratzt...

...also meint Ihr mit umlegen ist es getan...dann werde ich mich jetzt mal auf die Suche machen und nen Paar 40er Felgen auftreiben

wobei du einen kulanten prüfer brauchst, denn die hinterachse vom normalen z3 hat nur einen festigkeitsnachweis bis et11. gibt aber mehrere die das eingetragen haben, kanten müssen rumgelegt werden

Und was bringts mir, wenn mir wegen Überbelastung die Achse bricht, aber alles eingetragen war?? b: &:

Und was bringts mir, wenn mir wegen Überbelastung die Achse bricht, aber alles eingetragen war?? b: &:

natürliche auslese nennt man das dann. mir sind bis jetzt 3 fälle bekannt und auch wenn die besitzer den schaden haben, find ichs gut dass sie wenigstens von der strasse weg sind :t

Fotos

Anhänge

• 02082008145.jpg
    02082008145.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 31
  • 02082008147.jpg
    02082008147.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 29

Was sind denn das für Spiegel? Die sind aber nicht Z3M like!

Im übrigen muß du die Kotflügel hinten um je ca. 3 cm ziehen. Einfach Kantenumlegen reicht da nicht.

Ne die Felgen passen auf keinen Fall, der M hat eine schmälere Hinterachse drin!!!

Aber viele fahren ganz einfach 4 fordere Felgen

gruss

stefan

4x Vorderradfelge ist halt die BMW M Roadster Winterbereifung.
Schaut aber auch nicht so toll aus :#
Bei der ET8 Felge hinten muss der Kotflügel ca. 2cm gezogen und die Kannten umgelegt werden. Zudem muss die Kunsstoffstoßstange am Übergang zum Blech - Kotflügel etwas ausgestellt werden.
Mir war das ganze zu heiß ...........
Fahre jetzt die zweiteilige BBS Felge :t

Gruß ;)

Hallo

Ich habe auf dem 1.9er die M-Felgen drauf. Natürlich mit Breitarsch. Das mit der Festigkeit lese ich jetzt zum ersten Mal. Kann mir da jemand genauer auskunft geben? Kann es tatsächlich sein, dass es da ernsthafte Probleme gibt? Und wenn ja, warum?

Gruess

Tobi

danke danke Jungs...habe gerade aus Gelsenkirchen eine Styling 67 in 18" abgeholt...nächstes Problem ist ob der Hinterreifen 255er :-) auf 9" Felge drauf passt

danke danke Jungs...habe gerade aus Gelsenkirchen eine Styling 67 in 18" abgeholt...nächstes Problem ist ob der Hinterreifen 255er :-) auf 9" Felge drauf passt

wieso denn nicht?
also der reifen passt aufjedenfall drauf , sie ist aber nicht 9" breit sondern 8,5:-p

GESCHAFFT!!!

So habe jetzt meine Styling M67 Felge drauf ...ohne Nachbearbeitung!!!

255 (18") auf 9" Breite Felge
225 (18") auf 8" Breite Felge

Danke für die Anteilnahme und die Antworten

Anhänge

• DSC08615.jpg
    DSC08615.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 29
  • DSC08614.jpg
    DSC08614.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 26
  • DSC08613.jpg
    DSC08613.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 27

mache die vielleicht sowieso dunkel anthrazit

Hi Leute :t,

warum haste eingentlich nicht gleich die orig. 18" M3 Felgen gekauft in Chrom Shadow? Kosten bei Ebay gebraucht ja nicht mehr die Welt! Ich hab die meinen günstig gebraucht gekauft (nicht von Ebay), weil ich unbedingt die originalen haben wollte, bei den Nachbauten zweifle ich immer an der Qualität.

mfg
Kale

...weil ich für die Dinger nur 720,- € bezahlt habe :-)
( inkl. sehr guter Bereifung ---vorn 225---hinten 255 )

...weil ich für die Dinger nur 720,- € bezahlt habe :-)
( inkl. sehr guter Bereifung ---vorn 225---hinten 255 )

Hab für meine 450€ bezahlt :X. Allerding mit der alten E46 M3 Winterbereifung:M. Ist aber eh Wurscht, da ich sowieso andere Reifen mit Querschnitt gebraucht hätte für die Felgen. Also summa summarum hab ich komplett für meine Originalen 980 € bezahlt, ist ja auch kein schlechter Preis wenn man bedenkt was alleine die Felgen neu kosten würden :j!

mfg
Kale

...ich wollte was habe wo nen M und BMW drauf steht und nicht ganz so protzig...als war die M67 ganz oben in der Liste...

Interessiert die Sache mit dem fehlenden Festigkeitsnachweis hier wirklich niemanden? &:

Mann Mann Mann... :3disappoi
Dieses Forum verkommt zusehends zum "Scheißegal - Hauptsache es sieht gut aus" - Forum.

Schlimm so was.:12thumbsd

Darum habe ich ja gefragt wegen der Festigkeit. Habe die M-Felgen drauf und bis jetzt keine Probleme... Rein vom Hebelgesetzt her gesehen sind es ja nur ca. 2cm pro Seite mehr. Und es gibt ja Leute welche einfach Distanzscheiben montieren, und dort hält es auch.

Interessiert die Sache mit dem fehlenden Festigkeitsnachweis hier wirklich niemanden?

Mann Mann Mann...

Dieses Forum verkommt zusehends zum "Scheißegal - Hauptsache es sieht gut aus" - Forum.

Schlimm so was.

Darum habe ich ja gefragt wegen der Festigkeit. Habe die M-Felgen drauf und bis jetzt keine Probleme... Rein vom Hebelgesetzt her gesehen sind es ja nur ca. 2cm pro Seite mehr. Und es gibt ja Leute welche einfach Distanzscheiben montieren, und dort hält es auch.

bei der festigkeit ist eine sicherheit mit eingerechnet, so sollte es kein problem sein, et 11 ist gestattet und et8 nicht mehr, et wird in mm angegeben, es sind also keine 2 cm unterschied zu gestattet und nicht gestattet, sondern 3 mm.
bei distanzscheiben ist es übrigens so, das man auch über diese et11 nicht rüber darf, d.h. auf eine et20 felge dürften nur 9mm distanz drauf, auf eine et30 halt 19mm u.s.w.

von dem rechtlichen standpunkt hast du allerdings recht andy, aber da schere ich mich nicht so arg drum, es ist schließlich eingetragen, es steht auch 80 auf dem schild und ich fahre 90-100 (du warscheinlich auch), das ist ja eigentlich auch verboten, wollen wir mal nicht päpstlicher werden wie der papst, da ich sicherheitstechnisch bei 3mm keine probleme sehe, so macht mir das andere auch nicht soviel aus!

ich gehe halt davon aus, das diese 3mm von dem sicherheitsfaktor locker abgedeckt wird, zumal meine m-felgen waren vom vorbesitzer montiert und eingetragen, ich sehe keinen grund dazu, diese ab zu montieren.

Hey Patrick,

was ist denn aus deinem alten Felgensatz geworden?
Ich suche derzeit nach einem Felgensatz Radialstyling 32 in 17" für ein Z3 Coupé 3.0.

Gruß, Thomas

Zurück
Oben Unten