M Front, M Heck, Faceliftrückleuchten

Okley

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute !

Nachdem ich ja fleißig am schauen und sparen bin habe ich ein Fragen VOR dem Z4 kauf q:

Passt die Frontschürze vom Z4 M an den Z4 3.0i ? M gibt es ja nur als Facelift oder ? Ebay Preis: 350 Euro

Passt die Heckschürze vom Z4 M an den Z4 3.0i ? M gibt es ja nur als Facelift oder ? 350 Euro

Gib es einen Auspuffhersteller der einen Z4 M Auspuffanlage bzw. ESD für den 3.0i anbietet, oder kann man die orginale verwenden ?

Wie sieht es mit den Heckleuchten aus ? Reichen da die Heckleuchten alleine oder muss man das Lichtschaltzentrum auch tauschen ?
Leuchten gibt es auch bei Ebax um die 150 Euro ! Was kostet das Lichtschaltzentrum ?

Danke im Voraus

AW: M Front, M Heck, Faceliftrückleuchten

M-Frontschürze passt - aber verlierst hierbei die Nebelscheinwerfer!
M-Heckschürze passt fast 100%ig - ein Halter muss modifiziert bzw. der vom M dran, diese Schürze ist jedoch ohne Modifikation nur in Verbindung mit den FL-Heckleuchten an zu bauen(Rundung der Heckleuchten ist anders)
Auspuff sollte kein Problem darstellen - hier gibt es ne Menge Anbieter - evtl. muss dann noch etwas modifiziert werden(meisten passen jedoch auf Anhieb)

Das eigentliche Problem sind die Heckleuchten, geh mal auf die Suche nach Faceliftheckleuchten an einem 2003er Vorfacelift - wünsch Dir viel Spaß...denke der Thread ist mittlerweile fast 10 Seiten lang.

Fazit

Heckleuchten ist nicht sooo einfach---> ohne Heckleuchten passt die Heckschürze nicht.

MfG

schau dir mal die beiträge vom user rocco an, er hat schon 2 VFL auf ///M FL umgebaut. beides top arbeit:t
hat genau das machen lassen was du vorhast.
mit der Z4 M auspuffanlage wird es nicht klappen, da der M 2 töpfe hat und beim normalen Z kein platz für den zweiten topf da ist.

Heckleuchte allein reicht nicht.
Normalerweise muss auch das Lsz getauscht werden, da die Rückleuchten anders angesteuert werden.

ich kann aber das alte Lsz auch darauf programmieren, es muss also nicht unbedingt ein neues sein.

Gruß Utze

Ps. schau mal in meine galerie, da sind ein paar Umbaufotos meines Heckumbaus

Hallo Leute !

Nachdem ich ja fleißig am schauen und sparen bin habe ich ein Fragen VOR dem Z4 kauf q:

Passt die Frontschürze vom Z4 M an den Z4 3.0i ? M gibt es ja nur als Facelift oder ? Ebay Preis: 350 Euro

Passt die Heckschürze vom Z4 M an den Z4 3.0i ? M gibt es ja nur als Facelift oder ? 350 Euro

Gib es einen Auspuffhersteller der einen Z4 M Auspuffanlage bzw. ESD für den 3.0i anbietet, oder kann man die orginale verwenden ?

Wie sieht es mit den Heckleuchten aus ? Reichen da die Heckleuchten alleine oder muss man das Lichtschaltzentrum auch tauschen ?
Leuchten gibt es auch bei Ebax um die 150 Euro ! Was kostet das Lichtschaltzentrum ?

Danke im Voraus

Das wäre nun genial ! Danke für die Antworten.
NSW sind für mich nicht wichtig. M Optik ist besser :-)

Die neuen Rückscheinwerfer wären ach nicht das Problem - besonders wenn man das alte Lichschaltzentrum umprogrammieren kann ! Perfekt !

Werde dann gleich mal nach den Thrads suchen....

Das wäre nun genial ! Danke für die Antworten.
NSW sind für mich nicht wichtig. M Optik ist besser :-)

Die neuen Rückscheinwerfer wären ach nicht das Problem - besonders wenn man das alte Lichschaltzentrum umprogrammieren kann ! Perfekt !

Werde dann gleich mal nach den Thrads suchen....

Schau mal nach einer Carline Front http://www.carlinetuning.com/de/05_CarLine-Design/BMW/BMW_Z4/BMWZ4_Front_CL.php

Die sind zwar anders als die Z4 ///M Fronten, aber ähnlicher zu den ///M Fronten der moderneren BMWs (1er, 3er, 5er) - vielleicht eine Alternative?

Die Auspuffanlagenfrage:

Die Auspuffanlage von Schmidt-Technik passt perfekt in die M-Heckschürze... Ich hatte es auch vor bin aber mittlerweile wieder davon abgekommen.

Hier zwei Links:

fast am Ende der Seite 3 von Bitschpult
http://www.zroadster.com/forum/bmw_...icht_der_sch%F6nsten_forumsw%E4gelchen-3.html

und hier die Auspuffanlage

http://www.insideperformance.de/onlineshop/product_info.php/cPath/1_28/products_id/44

Bist du dir sicher das die Auspuffanlage passt ? Die Rohre sind ein wenig weit aussen für die M Heckschürze oder ?

Wo gibt es bei Ebay denn die Schürze für 350€???????Suche auch so ein Teilchen...:-):-):-)Oder verkauft mir einer seine..:-)

Gruß Chris

Derzeit gibt es in Ebay diese leider nicht. Abwarten ist die devise :) Aber nicht das wir beide uns gegenseitig hochtreiben :D

Habe gestern die FL Rückleuchten ersteigert !

@ Okley:
Warum lässt du dir nicht eine anpassen? Kostet doch kaum mehr, und du kannst den Sound nach deinen Wünschen gestalten.

Am besten würde mir die Stüber gefallen! Aber dort muss man hinfahren und das ist verdammt weit, da ich aus dem Süden Österreichs komme (60km nach Italien) !

Sorry, habe ich übersehen, aber das kann man ja mit nem kleinen Urlaub verbinden. Und den ZZZZ mal Auslauf gönnen, das geht ja nur bei uns richtig. ;-)

Aber schau dochmal, vielleicht gibt es auch jemanden der in deiner Nähe ist.

Hallo Leute !

Habe soeben folgendes Angebot von meinem Freundichen erhalten:

• M Frontschürze grundiert 357,00 Euro
  • Alle Verkleidungen Anbauteile 169,50 Euro
  • M Heckschürze grundiert mit PDC 433,00 Euro
  • Anbauteile 41,00 Euro
  • Heckleuchte links 172,00 Euro
  • Heckleuchte rechts 172,00 Euro
Wären zusammen 1.344,50 Euro ohne Mwst. (also + 20%) minus 15% Rabatt :M

Das komplete Paket lackiert würde 2239,50 Euro ohne Mwst. (also + 20%) minus 15% Rabatt

Preis wäre ja der Hammer wie ich finde. Glaube für das lackieren der Front und Heck inkl. Montage muss ich 300 Euro bei einer "freien" und bekannten Lackiererei bezahlen. :B

Die Heckleuchten habe ich bei Ebay um 155 Euro komplett ersteigert doch der Verkäufer meldet sich seit Sonntag nicht &:

nur mit der m frontschürze ist es nicht getan !!!
brauchst für die front noch mehrere teile....

das gilt auch für die heckschürze !!

Du hast noch die M-Motorhaube vergessen!! Oder machst Du halbe Sachen???

also in der Summe, kann man sich da ja bald einen 'M' kaufen? so oft wie hier über den Zetti geschrieben wird oder ist das ein Hobby in Österreich solche Nachbauten zusammen zu basteln ;) da es eh keiner merkt :9

nur mit der m frontschürze ist es nicht getan !!!
brauchst für die front noch mehrere teile....
das gilt auch für die heckschürze !!

Wie heißt es so schön --> Wer lesen klar is klar im Vorteil :B Es stehen ja immer Anbauteile wo alles dabei ist :w

Du hast noch die M-Motorhaube vergessen!! Oder machst Du halbe Sachen???

M Motorhaube kaufe ich von einem Verwerter :s und das sogar in meiner Wagenfarbe :T

Hab euch mal 'roccos' Link bezüglich der FL Rückleuchten rausgesucht. ;)

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/32620-fl-umbau_anspruchsvoll.html

So ganz easy scheint es wirklich nicht zu sein ;)

Viel zu aufwenig ! Ich habe eine Anleitung wo nichts an der Karossier etc. gemacht werden muss ! Quasi Plug an Play :B

also in der Summe, kann man sich da ja bald einen 'M' kaufen? so oft wie hier über den Zetti geschrieben wird oder ist das ein Hobby in Österreich solche Nachbauten zusammen zu basteln ;) da es eh keiner merkt :9
Ein Z4 M ist um vieles teuer als ein 3.0i :B Auch im Unterhalt in Österreich wegen Versicherung etc :M

Ein 3 Liter kostet in der Versicherungsstufe 0 (bekommt man nach 9 Jahren Unfallfreier Fahrt) 1000 Euro Motorsteuer + 500 Euro Haftpflicht + 900 Euro Teilkasko ! Sind dann 2400 Euro im Jahr :j

Ein Z4 M kostet in der selben Stufe ca. 1550 Euro Motorsteuer + 500 Euro Haftpflich + 1300 Euro Teilkasko ! Sind dann 3350 Euro im Jahr :O

Ein Z4 M ist um vieles teuer als ein 3.0i :B Auch im Unterhalt in Österreich wegen Versicherung etc :M

Ein 3 Liter kostet in der Versicherungsstufe 0 (bekommt man nach 9 Jahren Unfallfreier Fahrt) 1000 Euro Motorsteuer + 500 Euro Haftpflicht + 900 Euro Teilkasko ! Sind dann 2400 Euro im Jahr :j

Ein Z4 M kostet in der selben Stufe ca. 1550 Euro Motorsteuer + 500 Euro Haftpflich + 1300 Euro Teilkasko ! Sind dann 3350 Euro im Jahr :O[/quote]

Das sind ja nette Preise bei euch in Österreich. b: Gibt es bei euch auch noch Vollkasko???

Das sind ja nette Preise bei euch in Österreich. b: Gibt es bei euch auch noch Vollkasko???

Klar gibt es auch noch Vollkasko - die würde beim Z4 3.0i rund 1500 Euro kosten und beim Z4 M rund 2200 Euro ! Das ist aber nur die Vollkasko OHNE Motorsteuer und OHNE Hapftlicht :M

Ja Leute so sieht es leider bei uns in Österreich aus :X Der Staat kassiert immer mit - deswegen sind die Autos in Österreich immer um 20-25% teurer als in die da wir ja auch die 16% NoVa (Luxussteuer) + 1% mehr Mwst. + CO2 Steuer - pro Gramm über 180g /CO2 Ausstoß auf 100km - nochmal 25 Euro Strafe :w

Jetzt wisst ihr wieso wir Österreicher anders denken müssen bei dem ! Der Z4 3.0i hat 221g Ausstoß = 41x25 Euro = 1025 Euro ! Dann Nova - ist beim 3.0i - 13% vom Kaufpreis - das wären bei einem netten Z4 von z.B. 22.000 Euro 2860 Euro ! + Typenschein und überprüfung 180 Euro

Ein Z4 aus Deutschland um 22.000 Euro kosten in Österreich über 26.000 Euro und die Versicherungen sind auch noch teuer :g

Also bitte lasst uns in Österreich in der Ruhe - wir zahlen für alles mehr, und die paar Cent was der Sprit billiger bringt auch nichts :j Ausserdem haben wir das MAXMIALE Tempolimit von 130km/h und auch noch die Vignette und Maut gebühren :O

und nun wieder zurück zum TOPIC !

Ist die Teilenummer welche ich vom freundlichen bekommen habe 51 11 3 448 818 wirklich die M Frontschürze grundiert ?

Zurück
Oben Unten