M-Front nachrüsten...

SexyFloJoe

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21 April 2009
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Hamburg
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BMW Z4 e89 sDrive35is
... Hallöchen erstmal,

komme gerade vom :) da ich mir die M-Front nachrüsten wollte (bietet sich gerade an xD).
Ich bin mir nur unsicher ob ich auch ALLE Teile habe, zu viele/zu wenige oder was auch immer... ich bitte deshalb um HILFE, evtl. hat einer von euch diesen Umbau ja schon vorgenommen und weiß was man braucht oder was auch eben nicht.;)

Anbei die Auswahl derer Teile, die mir der Freundliche zusammengestellt hat!
Würde gerne bis ende der Woche die Teile ordern... bitte schneeeeeeell:+

DANKE DANKE DANKE ! ! !
 

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Keiner ne Idee?!?!?
Passt alles andere oder braucht man noch was?
 
AW: M-Front nachrüsten...

hallo
das ist iwie viel zu viel. du brauchst die(vom bild) 1,2,18,19(auf beiden seiten) und den unterboden schutz vom m . klappe für abschleppöse ist bei der stoßstange schon mit bei. schrauben und so hast du ja schon von deinem, brauchst nur die nieten die die radhaus schale an der stoßstange festhalten.
pass auf die kappen von der swa auf, die brechen gerne ab, am besten das kreuz lösen, wirst du schon sehen.
gruß
 
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Die Klappe für die Abschleppöse ist definitiv dabei? Der Freundliche meinte nicht das diese dabei sei... koooomisch.

Wofür ist die 22, 23, und die 25 denn gut?
 
AW: M-Front nachrüsten...

Die Klappe für die Abschleppöse ist definitiv dabei? Der Freundliche meinte nicht das diese dabei sei... koooomisch.

Wofür ist die 22, 23, und die 25 denn gut?
 
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Bei mir war die absleppöse dabei. 22 müsste auch schon hinter der Serien Stoßstange sein und was 23 ist weiß ich auch nicht, hat auch nur das coupe, der m Roadster hat es nicht.

Gruß
 
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Sooooooo, nun ist es ENDLICH vollbracht... mein Zetti hat die M-Front! :+

Da ich einige Fragen bezüglich der Teilebestellung etc. hatte, werde ich hier noch einmal für alle die Interesse daran haben bzw. auch auf eine M-Front upgraden wollen die "Fact's" erläutern.

Bestellt werden muss:

Verkleidung Stoßfänger vorne:
51113448818 x1
Gitter Mitte:
51117895842 x1
Luftführung Bremse vorne links:
51118044701 x1
Luftführung Bremse vorne rechts:
51118044702 x1
Halter Luftführung links:
51717837531 x1
Halter Luftführung rechts:
51717837532 x1
Abschirmung Unterboden:
51717895804 x1
Abdeckung Unterboden links:
51718046083 x1
Abdeckung Unterboden rechts:
51718046084 x1
Nieten für den Radlauf:
51717007296 x8
Blechmutter M5:
61131372033 x2
Sechskantschraube M5:
07119904269 x2

Ihr braucht NICHT:

Die Klappe der Abeschleppöse, denn diese ist schon bei der Stoßstande dabei.
Die Spritzdüsenkappen, da können die alten verwendet werden.
Die Kennzeichenunterlage, die kostet verhältnismäßig viel & sieht blöde aus! Einfach weglassen und das Nr.-Schild direkt ran!
Solltet ihr dennoch die Unterlage wünschen, so müsst ihr euch die passende bestellen. (51118041504)

Der Umbau selbst:

1. Auto aufbocken
2. Motorhaube aufmachen & die 5 Schrauben oben lösen
3. Radlaufnieten entfernen (Stift eindrücken & Niet entfernen), jeweils 4 Stk. pro Seite
4. Unterboden abschrauben (ich glaube es waren 8 Schrauben) *g*
5. Spritzdüsenkappen entfernen, hier am besten mit einem flachen/spitzen Messer mit Tuch "unterhebeln" und dann nach oben ziehen. Jetzt kann die Kappe (Kreuz) einfach ausgehagt werden, Düse schnell zurückgleiten lassen.
6. Halter nähe der Reflektoren li. u. re. aushaken (Plastikkeil)
7. Schürze abnehmen, Stecker der NSW, die SRA sowie den Schlauch ausklipsen & die Stecker gut "verpacken", gibt ja jetzt kein NSW mehr!
8. Bierchen aufmachen...:b
9. Nr.-Schild, Nieren und BMW-Zeichen umbauen, Frontgitter in die neue Schürze einsetzen (war ne Fummel-/Kraftsache)
10. Halter für die Luftführungen sowie die Luftführungen selbst montieren (Alte "Klappen" aus dem Radlauf entfernen)
11. Abdeckungen des Unterbodens li. & re. austauschen
12. Schürze wieder montieren in umgekehrter reinfolge & ausrichten
13. Abschirmung Unterboden montieren
14. Abbocken und Fingerabdrücke entfernen
15. Zweites Bierchen auf und Anblick genießen!

Ich glaube das war's und ich habe nichts vergessen;)
Anbei noch ein paar Bilder vom Umbau & vorher/nachher!

Viel Spass beim anschauen/umbauen, es lohnt sich... aber schaut selbst:t
 

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AW: M-Front nachrüsten...

Auch wenn ich es nicht brauche - danke Dir für Deine obigen Posts, finde ich vorbildlich - und das hilft bestimmt einigen anderen!
 
AW: M-Front nachrüsten...

Super gemacht :t

Habs grade kopiert und in meinen Anleitungsordner verschoben :M

Weiter so :w

Gruß Greg
 
AW: M-Front nachrüsten...

super jetzt hab ich endlich eine vernünftige teileliste ,mein freundlicher ist damit leider überfordert gewesen^^

schaut super aus,dein umbau
 
AW: M-Front nachrüsten...

super gemacht ! aber Deine Decke...komm, die geht doch mal gar nicht..:D
 
AW: M-Front nachrüsten...

Was machst Du denn mit der alten Front vom 3.0 si? Hast Du sapphire schwarz metallic als Farbe?
 
AW: M-Front nachrüsten...

Die liegt in der Garage, noch keine Gedanken drüber gemacht... ist CSM (CarbonSchwarzMetallic)!
 
AW: M-Front nachrüsten...

Die "Abdeckung Unterboden links/rechts" müssen zwingend neu bestellt werden oder können die alten verwendet werden?
 
AW: M-Front nachrüsten...

Zwingend NEU wenn alles passen soll!

Aber die 20€ pro Seite fallen bei den Gesamtkosten nun auch nicht mehr ins Gewicht... und es soll ja ordentlich werden nicht!?
 
AW: M-Front nachrüsten...

sieht klasse aus top. VIEL VIEL besser mit einer M Front. Will auch eine. Was hast du dafür bezahlt?? DANKE
 
Hallo hat jemand Erfahrung damit ob durch die M Front die Bremsenkühlung merklich verbessert wird ?
 
wenn man die Kanäle noch komplett öffnet, durchaus spürbar (auf der NoS)
 
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