M-Front Umbau

AW: M-Front Umbau

OK, Thema beendet.
Aber später kein Gejammer, gell?

Schönes WE!!

Mein Freundlicher hat mir folgende Teilenummer gegeben:
M Frontschürze grundiert: 51 11 3 448 818
Kann das stimmen ?

würd mal sagen ja

245.png

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=DU91&mospid=49422&btnr=51_5960&hg=51&fg=15&hl=4

Perfekt ! Coupe oder Roadster durften ja Identisch sein oder !

Werde für die Front folgendes Bestellen:

Frontschürze:
51 11 3 448 818 ca. 400 Euro

Verkleidungen:
51 11 8 044 699 + 51 11 8 044 700 je 18,00 Euro
Was könnte das sein ?

Bremsenbelüftung links und Rechts
51 11 8 044 701 + 51 11 8 044 702 je 20,50 Euro

Gitter in der Mitte
51 11 7 895 842 41,00 Euro

51 71 7 895 804 51,50 Euro
Was könnte das sein ?

Preise alle ohne Mwst.

Fehlt noch was ?

Danke tor ! Habe auch nochmal meinen :) gefragt und er meinte das es diese ist. Perfekt - werde heute Nachmittags alles zum :) bestellen fahren !

Hallo,

habe jetzt auch eine M-Front dran (Hartge's war abgerissen).

Wenn ich von vorne in die Schächte für die Bremsenbelüftung schaue, sehe ich dass der Durchlass hinten von einer Art "Spritzlappen" vor dem Radhaus arg verkleinert (50%?) wird.

Was spricht dagegen, diese Lappen zu entfernen?

bei mir gibts keine gepressten Federn, bin ja kein Vogel ;)

nein was meint Ihr?

Hat denn der M dies etwa auch so???

Liebe M-Fahrer, glotzt doch bitte mal von vorne in die Bremsenbelüftung. Ist die auch hinten um fast die Hälfte "verbarrikadiert"?

Ja ist bei mir auch so und nein ich hab sie nicht entfernt da ich mir denke das sich die M-Jungs schon was dabei gedacht ham.

Übrigens: meine Hartge-Front ist jetzt zu verkaufen. FP 500 €. Die Front ist beschädigt aber für jeden der einigermaßen mit Spachtel umgehen kann zu reparieren (Aussage Lackierer). Ich kann dies nicht und habe eingesehen dass diese Front für mich persönlich nichts ist (da zu tief).

Wunderschön und selten (Einzelstück!!! TüV-Eintrag kann ich aber kopieren) ist sie dennoch,
und - wie ich im Moment ersehen muß - macht sie das Auto optisch auch sehr tief. Sowas hat nicht jeder (Hartge-Einzelstück!).

FP 500 €, gerne PM an mich.

Hier schöne Bilder meiner Ex-Front: http://www.hartge.de/bmw_4356.html

Möchte das Thema nochmal reaktivieren, auch weil ich weiterhin Bremsprobleme habe:

M-Front:

Wenn ich von vorne in die Schächte für die Bremsenbelüftung schaue, sehe ich dass der Durchlass hinten von einer Art "Spritzlappen" vor dem Radhaus arg verkleinert (>50%!!) wird.

Was spricht dagegen, diese Lappen zu entfernen?
Warum ist der da?
Von dem Entfernen würde ich mir schon WESENTLICH mehr Kühlluft fürs Radhaus, und damit vermutlich auch für die Bremse, versprechen!

UND: was hat es mit diesen Blechen auf sich, welche manche an den Bremsen abschneiden, damit diese besser gekühlt wird? Welche sind dass? Und: hat das nicht auch Nachteile?

Hallo Jungs,
mir ist gestern was saudummes passiert. :no:
Bin auf der Landstrasse unterwegs gewesen, als plötzlich aus dem Nichts ein Haase die Strasse überqueren wollte. Habe noch versucht auszuweichen, aber es hat leider nicht geklappt. Habe ihn vorne rechts erwischt, jedoch nicht überfahren. Allerdings hat es doch nen ziemlich Schlag getan. Mein Vater (Jäger) kam dann gleich mit Hund und wir haben ihn gesucht. Leider war er nicht auffindbar.

Jetzt wurde meine M-Front in Mitleidenschaft gezogen und ich bin auf der Suche nach den richtigen Teilen.
Achja, ich habe einen E85 3.0i mit M-Front. Also keinen E86.
Da ich das Auto so gekauft habe, weiß ich nicht genau was ich alles brauche.

Folgende Teile müssen getauscht werden:

1 mal "Blende Spritzdüse" (ist abgefallen)
1 mal "Luftführung Bremse" (Die halteung ist gebrochen)

jetzt die Frage: Links oder Rechts aus dem Teilekatalog? Wird das vom Fahrersitz ermittelt oder?
Hier ein Bild dazu:

H_und_R_BMW_Z4_M_Roadster.jpg

Hier ein Bild von der Halterung der Luftführung:

sdfsdf.JPG

Brauch ich sonst noch was vom Teilekatalog (http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=DU91&mospid=49422&btnr=51_5960&hg=51&fg=15&hl=4) ?
Zum Beispiel die 19 "Halter"? Und wie sieht es mit den Schrauben aus?

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Felix

Aller klar, dann ist die Frage wenigstens geklärt. Dankeschön.

Kann mir jemand sagen wo die Halterung Nummer 19 sitz und ob ich die bei mir von außen sehen kann?
MTY0MzIxX3A=.png

Zu der Blende: schau mal, ob du darunter das Kreuz noch hast, das die Blende mit der Spritzdüse gelenkig verbindet.
Ich hatte einen ähnlichen Zusammenstoß mit einem Hasen, da hat die Blende und dieses Kreuz gefehlt. Das gibts aber nur zusammen mit der Spritzdüse selbst, und ist ordentlich teuer, um die 100 Euro. Die Blende alleine kostet lackiert um die 30 Euro.

MfG Gerhard

Oh verdammt....ich fürchte das Kreuz hat es mit rausgerießen :(
Die Blende war nicht so schnell zu bekommen und deswegen warte ich gerade noch. Dann kann ich mich ja darauf einstellen, dass ich noch länger mit deiesem Loch rumfahren darf.

EDIT: Also es sieht so aus, dass mir wohl das rote Teil fehlt. Grün ist noch da, aber dieses rote hats mit weggehauen.

War es bei dir dasselbe Teil?

P1000166.jpg

Zurück
Oben Unten