M-Frontschürze E86 Coupe 3.0si

Supermfg

Testfahrer
Registriert
13 Juni 2022
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hello

Ich bin neu in diesen Forum und seit Mai ein glücklicher Besitzer eines Bmw Zetti 3.0si Coupe Bj2006
Ich bin auf der suche nach einer gebrauchten/Neu M-Frontschürze zum nachrüsten...

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben wo ich diesen Rüstsatz noch erhalten könnte....

MFG
Martin
 
A) teuer
B) schwer bis unmöglich gebraucht zu bekommen
C) es werden noch ein paar Teile mehr benötigt (such mal im Forum)
D) schee ausschaun tuts schoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Alternativlösungen, wenn man nicht alles 100% OEM haben muss und einen Groschen sparen möchte! Gibt hier auch Threads dazu z.B. von @d'Bernd.

Der Spalt der zwischen Unterboden und Stossfänger entsteht kann mit einem selbstgebauten "Füllstück" geschlossen werden. Das wird dann gescheit befestigt und hält wunderbar. Auch beim TÜV, bei mir bisher 2 Hauptuntersuchungen, gab es keinerlei Probleme oder Fragen dazu. Nordschleifenerprobt ist es auch.
Seitlich an den "Eckstücken" entsteht ein Spalt, der stört (zumindest mich) jedoch nicht weiter, ist auf der Straße nahezu unsichtbar.


Mit ein wenig Geduld findet man auch immer wieder gebrauchte Stossfänger, sind zwar eher selten, aber es gibt welche. Geduld ist bei vielen Zettiteilen das Stichwort.
Kleinere Beschädigungen kann der Lackierer meist beheben, davon würde ich mich nicht abschrecken lassen. Ggf. vorher Rücksprache mit dem Lackierer des Vertrauens halten.
Die Außenseiten sind unterhalb ohnehin schnell wieder verschrammt, da man mit einem etwas tieferen Zetti doch recht schnell aufsetzen kann.

Je nach Alter und Zustand sollte man ggf. auch die Halter links/rechts des Stoßfängers erneuern, damit nachher alles gut sitzt. Wäre aus meiner Sicht die bessere Investition.

Ist bei mir wieder lange her, schätze der Umbau auf M Stossfänger vorn hat mich ca. 700€/750€ inkl. Lackierarbeiten gekostet. Lackieren inkl. entfernen von Kratzern und entfernen von einigen Bohrlöchern vom Nummernschild(ern) im Material kostete ca. 240€.

Benötigt wird zwingend:

Verkleidung Stossfänger grundiert vorn

Luftführung Bremse vorne links/rechts

Halter Luftführung Bremse vorne links/rechts

Gitter Mitte

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und frohes Neues :) ich wollte fragen ob aus der Suche was geworden ist ? Suche gerade auch noch nach einer Aero Front für meinen 2.5si .
Habe auch schon alternativ die Frontschürze von Rieger ins Auge gefasst. Aber eine original BMW würde ich, wenn noch irgentwo aufzutreiben , bevorzugen.
(Falls hier jemand mitliest, der eine gebraucht abzugeben hat, gerne anbieten :) )

Lg
 
Zurück
Oben Unten