M-Frontschuerze Umbau

wavo

Testfahrer
Tach,guten,

hat hier schon jemand Erfahrung mit Umbau/Aenderung auf M-Frontschuerze/-spoiler beim "normalen" z4 gemacht ?!
Die gefaellt mir sehr gut!
Wuerde auch nur den Spoiler aendern(keine Haube!,nicht dass es spaeter dann heisst:ey guck ma 'n billo mm!!!)

gruesse

wavo

AW: M-Frontschuerze Umbau

Bis auf dass die Nebler wegfallen gibts da keine Probleme ;)

Bekommt man das vom TÜV eingetragen, eine Schürze ohne NSW wenn das Auto im Original welche hatte?

was zum Himmel ist ein "billo mm"???

Wieviel % der Menschheit kennen den Unterschied, wieviel davon bemerken ihn, wieviel % davon nennen denn M-Haube-Fahrer auf Nicht-M-Wagen dann einen "billo mm"? :d

Im Großen ganzen zählt doch nur die stimmige Gesamtoptik.

im übrigen finde ich einen schürzenumbau mindestens genauso "schlimm" wie einen Motorhaubenumbau - aber eigentlich ja gar nicht...

LG vom billo mm (???)

Jä, Umbauten von Frontschuerze, Auspuffanlagen usw ist alles legal, wenns gefaellt. Das einzige, was mich nervt sind Sachen wie M3 Kiemen (ok, nicht am Z4) oder M Sticker auf Nicht-M-Fahrzeugen (Ausnahme: Die M Line .. aber ich wuerd auch den wegnehmen).

Hallo,

und danke fuer die Antworten habe naechste Woche einen Termin!
Falls mich die Umbaukosten nicht erschlagen werde ich das dann auch
machen und werde Information an Euch weiterleiten!!!

gruesse

wavo

Hi,

also ich habs gemacht!!
Hehe....:s
Du muss die Frontschürze mit den ganzen haltern und natürlich die Gitter bestellen und die passenden Unterverkleidungen da die beim M anders sind und die befestigungspunkte nicht passen!

Mit Lackieren und montieren dürfte dir das ganze locker n 1000 kosten!

Gruß

Moin,

@ Wavo:

Wenn du einen Überblick hast, was die Teile, das Lackiern und die Montage kosten, sag mal becheid, das würde mich auch interessieren.

Gruß

tor

Hey, Du hast meine Frage nicht beantwortet:

was ist ein Billo-MM??

Hab ich auch gemacht, hab die haube allerdings gleich mitgetauscht.
Du brauchst auf jeden Fall den kopletten vorderen Unterboden und billig wird es auch nicht, aber es lohnt sich! Führt meiner Meinung nach die Linienführung des Coupes einfach konsequenter fort!
Falls es dir zu teuer wird, hätt ich da ne Möglichkeit Prozente vom Händler zu bekommen, falls es deiner nicht machen will...

Moin,

wenn du den Umbau schon vollzogen hast, könntest du ja vielleicht etwas ins Detail gehen, was die Kosten angeht.

• Kosten Teile für Front (Schürze und Träger)
  • Kosten für Haube
  • Kosten für Lackierung
  • Kosten für Montage
Danke und Gruß

tor

was würdet Ihr nur ohne Internet machen...

auch "schieben"???

Ich hab das Internet nach "billo mm" durchsucht, aber nix gefunden - schieeeeb! :d

Zurück
Oben Unten