M Frontstoßstange an meinen PreFL

eflavour

zroadster.com
Wagen
anderer Wagen
Guten Abend,

ich würde gerne die M Stoßstange an meinen PreFL Z4 anbauen, weil ich die einfach optisch sehr gut finde.

Meine Fragen dazu:

- Kann mir jemand eine genaue Zusammenfassung aller benötigten Teile geben?
- Links und rechts fallen die Nebelleuchten ja weg. Anstatt dessen gibt es diese Bremsbelüftung. Wie sieht es da mit der Radhausschale aus? Kann die jetzige bleiben? Gibt es dafür Öffnungen.
- Kann man die Nebelleuchten so abklemmen, dass kein Lämpchen im Kombiinstrument leuchtet?

Es ist relativ dringend. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Besten Gruß, Kamil

AW: M Frontstoßstange an meinen PreFL

Hallo Kamil,

du brauchst folgende Teile:

Motorabschirmung --> 51 71 7 895 804
- Luftführung Bremse vorne links --> 51 11 8 044 701
- Luftführung Bremse vorne rechts --> 51 11 8 044 702
- Abdeckung unten links --> 51 71 7 895 805
- Abdeckung unten rechts --> 51 71 7 895 806

Die Radhausschalen vom "normalen" Zett kannst du lassen. Brauchst keine neuen, denn die Öffnungen sind vorhanden und nur durch eine Klappe verschlossen. Dort kommen dann die Bremsbelüftungen rein.
NSW kann man einfach abklemmen und isolieren. Da kommt keine Fehlermeldung.

Wenn du noch mehr Info braucht meld dich einfach.

Gruß
Björn

eflavour
Falls Du den Frontstossstangenumbau bewerkstelligst, bitte die alten Teile nicht wegschmeissen (falls Du keine Lagermöglichkeit haben solltest). Mir ist am Wochenende ein kleines Stück Kunststoff unten rechts (in Fahrtrichtung) hinter der Stossstange weggeplatzt :g.

Ich konnte bei dem schlechten Wetter noch nicht fesstellen, ob es sich um ein Stück von der Motorabschirmung handelt oder eher, um die Abdeckung unten rechts.

Ich hole mir das Teil auch ggf. ab und bin nicht so vermessen, zu erwarten, dass Du mir es schenkst :+. Sende mir bitte bei Gelegenheit eine PN :t.

Grüße aus Düsseldorf

Hi Kamil !

Ich habe auch ein PreFL und habe auch den Umbau gemacht.:t Gute Entscheidung. Der Umbau ist relativ einfach, es gab eigentlich keine nennenswerten Probleme. Die Nebler habe ich abgeklemmt und die Steckverbindungen wasserdicht fixiert. Es kommt keine Fehlermeldung. Beim Abmontieren bzw montieren sollte man sehr auf die Halterungen am Kotflügel aufpassen. Ich habe eine gekillt beim Demontieren, der Kunststoff ist relativ spröde, nicht bei sehr kaltem Wetter umbauen. Ach ja, ich habe da irgendeinen Sensor, weiß der Geier für was, an der Unterbodenverkleidung gefunden ( flach und rund, "schaut" direkt auf die Straße). Nicht zu verwechseln mit dem Außentemperaturfühler, der sitzt auch in dem Teil, ist aber stiftförmig. Für unbekannten Sensor mußte ich bei dem neuen Teil ( 51 71 8 046 083) ein Loch bohren und anpassen...:j

Hi Kamil !

Ich habe auch ein PreFL und habe auch den Umbau gemacht.:t Gute Entscheidung. Der Umbau ist relativ einfach, es gab eigentlich keine nennenswerten Probleme. Die Nebler habe ich abgeklemmt und die Steckverbindungen wasserdicht fixiert. Es kommt keine Fehlermeldung. Beim Abmontieren bzw montieren sollte man sehr auf die Halterungen am Kotflügel aufpassen. Ich habe eine gekillt beim Demontieren, der Kunststoff ist relativ spröde, nicht bei sehr kaltem Wetter umbauen. Ach ja, ich habe da irgendeinen Sensor, weiß der Geier für was, an der Unterbodenverkleidung gefunden ( flach und rund, "schaut" direkt auf die Straße). Nicht zu verwechseln mit dem Außentemperaturfühler, der sitzt auch in dem Teil, ist aber stiftförmig. Für unbekannten Sensor mußte ich bei dem neuen Teil ( 51 71 8 046 083) ein Loch bohren und anpassen...:j

hast du xenon? dann wäre das teil erklärbar

Zurück
Oben Unten