///M-Haube an VFL

TimBu

Mister 3.3l
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,

bin gerade dabei die geniale ///M-Haube zu transplantieren. Da sich jedoch ab dem FL der Schließmechanismus geändert hat, wollte ich mal fragen ob jemand spontan die benötigten Teile (aus Erfahrung) angeben kann.

http://de.bmwfans.info/parts/catalo...rowse/bodywork/engine_hood_mounting_parts/#11

Danke!

Gruß Tim

100_8079.jpg

Gib mir mal deine Fahrgestellnr. (Unterhaltung) das musst du anders angehen

Stell mal deinen linken ESD richtig ein :)

Deweiteren, wirst du kaum was brauchen.... was du nicht schon besitzt....

außer du willst den Verschluss so umbauen, das er wie beim FL funkioniert....
das wäre ein viel viel größerer aufwand :( (nötig?)

Problem wurde gelöst. Es wird lediglich eine neue Verdrehsicherung benötigt.

1 x 51237172088 Verdrehsicherung
1 x 51168197908 Spreizniet

Bloede Frage, die Ruecklichter sind die Standardaugen vom FL Modell?

Danke, sehen schick aus, schade das die im VFL nicht passen werden.
Bisher habe ich fuer den VFL nur die weissen gefunden und wirkliche Bereicherung sind die leider nicht.

Da kommst Du nur mit einer FL-Heckschürze weiter. Die solltest Du (wenn nicht vom ///M) für kleines Geld bekommen.

Reicht das Heck?
Aussehen tut es eher so als braeuchte man den kompletten Hintern, sprich Kotfluegel, Kofferaum und Heckschuerze.

Du brauchst nur die Heckschürze und die Rücklichter. Alles andere bleibt gleich.

Vorher - Nachher:

Vorher-Nachher.jpg

• Like
Reaktionen: t4c
Ok.. danke!
Muss ich mal demnaechst schaun ob ich sowas finde.
Aber erst mal stehen noch ein paar andere Korrekturen an :).

außer du willst den Verschluss so umbauen, das er wie beim FL funkioniert....
das wäre ein viel viel größerer aufwand :( (nötig?)

Aus gegebenem Anlass möchte/muß ich diesn Thread nochmal hochholen.....es ist also nicht einfach mit den zwei Schlössern und den dazugehörigen Bowdenzügen des FL getan? Ist der Schlossträger, also die Vorderwand lt. ETK, an diesem Punkt anders?

@TimBu : Wie wurde mit den genannten Teilen das Problem gelöst?

Meines Wissens werden M Hauben aus normalen Hauben hergestellt und diese wiederum wurden beim FL abwärtskompatibel gehalten. Dass es tatsächlich klappt sieht man an meinem VFL. Den Schlossträger habe ich dennoch Mal getauscht, das bringt aber nichts weil man die Schlösser nicht montieren kann. Die Karosserie unterscheidet sich nämlich und es fehlen Aussparungen für die Schlösser.

Ergo: M Haube bekommt beim VFL einfach den Zentralen Fanghaken 👌

Okay, dann bleibt es also bei einem einzelnen Schloss. Hätte es ja gern "richtig" gemacht.......braucht jemand einen Satz FL-Haubenschlösser mit Bowdenzug? :D

@Bummler : Dann sind die Nummern im ETK für die an den Schlossträger angrenzenden Teile wohl auch abwärtskompatible FL-Teile.......die sind identisch.
@catdream : Komme an die Haube grad nicht so gut ran, aber ich weiß ja jetzt wie das Ziel aussieht und wonach ich suchen muß; danke.
@flory1510 : PN ist aktiv.....schon immer. Hab dich ja auch schon mal genervt....wie einige hier.

Zurück
Oben Unten