M-Heck (4 Endrohre, Stossfänger und K-Deckel) am 2.8er

badenben

Fahrer
Hallo liebe ///M Enthusiasten,

der Umbau der Frontschürze würde ja schon des öfteren Diskutiert... q:
Habe jetzt mal eine anderes Anliegen.

Es geht um den Komplettumbau des Hecks eines 2.8 auf das M-Heck.

Folgendes ist mir dazu im Vergleich zum ZZZ 2.8 beim ///M aufgefallen (siehe auch die angehängten Bilder :rolleyes2 ):
  1. Das Nummernschild sitzt an dem Koffernaumdeckel und wird vom Stossfänger aus beleuchtet
  2. Das Kofferraumschloss sitzt links, und das BMW-Logo ist auf den Kofferaum gewandert (wegen des Nummernschildes...)
  3. Die 4 Endrohre brauche ich wohl nicht zu erwähnen :b
Wie kann man mit möglichst wenig Aufwand das 2.8 Heck auf ///M Niveau bringen??

Ich habe mit mal den ///M näher angesehen: die Nummernschildhalterung ist mit dem ///M Logo auf einer Plasikplatte und auf den normalen Koffeaumdeckel aufgesetzt. Allerdings ist das Schloss wie erwähnt umgepflanzt.

M.E. müsste man nur dieses Teil kaufen und das Schloss versetzten, 4-Endrohre (z.B. von Mariani 900 EUR) kaufen, die Nummernschildhalterum beim alten Stossfänger zuspachteln und lakieren, sowie die neue Beleuchtung anbringen.

Oder ist ein komplett neuer ///M Stossfänger besser, billiger und einfacher???

I really need :help: !

Ben

Anhänge

• mariani.jpg
    mariani.jpg
    36 KB · Aufrufe: 264
  • m-heck.jpg
    m-heck.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 898
AW: M-Heck (4 Endrohre, Stossfänger und K-Deckel) am 2.8er

Hast du ein Vorfacelift Modell?
Redfox hat ihren komplett umgebaut. Ist auch ein 2.8l. Ich denke sie kann dir helfen.

Soweit ich weiss, benötigst du den kompletten Kofferraumdeckel.
Dann geht das mit dem Kennzeichenhalter.

Und dann kommt es auf die feinheiten an. Wenn du wirklich M haben möchtest benötigst du noch den M Unterboden, dann passt die original M Auspuffanlage und du kannst die M3 Heckschürze verbauen.

Tricksen kannst du : Indem du eine Eisenmann 4 Rohranlage verbaust oder ähnlichen Anbieter und deine vorhandene Schürze etwas anpasst. Ist billiger. Man sieht jedoch den Unterschied.

Letzte möglichkeit : Mache ich im moment : Original M3 heckschürze verbauen und eine 4 Rohr Edelstahlanlage für dein Auto bauen lassen. Dann sind die 4 Rohre in der Mitte wie es sein soll, man hat auch die 2 Endtöpfe.

Also, es gibt viele Wege zu Rom...ähm..M.
Kommt immer auf Geld und die Feinheiten an.

Hallo,

wenn du kein Facelift hast, bietet http://www.folger-styling.de ein umrüst Kit für Nummernschild an.

Gruß
Thorsten

Thorsten, vielen Dank für den Link :t !

Auch an klein 170478 lieben Dank: Es handelt sich um ein Vorfacelift, sonst ist alles noch aufwendiger b:

Was hast Du für die Schürze und die Endrohre Marke Eigenbau gelöhnt?

Könnte man bei bestehender Schürze rechts nicht mit einem Dummy-Auspufftopf arbeiten :b ?

badenben schrieb:
Thorsten, vielen Dank für den Link :t !

Auch an klein 170478 lieben Dank: Es handelt sich um ein Vorfacelift, sonst ist alles noch aufwendiger b:

Was hast Du für die Schürze und die Endrohre Marke Eigenbau gelöhnt?

Könnte man bei bestehender Schürze rechts nicht mit einem Dummy-Auspufftopf arbeiten :b ?

für die Schürze 200€. Die Auspuffanlage kostet mich 760€ + 120€ Tüv Eintragung.

Ps : Lass den Dummy weg. Das hab ich wirklich schon mal an einigen Z3s gesehen die 4 Rohr Optik haben wollten. Ich sag nur *würg*

klein170478 schrieb:
für die Schürze 200€. Die Auspuffanlage kostet mich 760€ + 120€ Tüv Eintragung.

Ps : Lass den Dummy weg. Das hab ich wirklich schon mal an einigen Z3s gesehen die 4 Rohr Optik haben wollten. Ich sag nur *würg*
...das geht ja richtig fix hier im Forum :t

Die Schürze kam vom BMW?! war diese schon lackiert, was waren die Gesamtkosten?

Hast Du einen Kontakt für die Auspuffanlage (klingt ja relativ günstig q: ).

Wer hat die Montage vorgenommen?

Fragen über Fragen :j ich weiss...

lieben Dank für die Antwort!

klein170478 schrieb:
Letzte möglichkeit : Mache ich im moment : Original M3 heckschürze verbauen und eine 4 Rohr Edelstahlanlage für dein Auto bauen lassen. Dann sind die 4 Rohre in der Mitte wie es sein soll, man hat auch die 2 Endtöpfe.

Ich hasse es alte threads wiederzubeleben aber kannst Du mir sagen welche Auspuffanlage Du da verbaut hast und wie? Passt das alles mit der Batterie oder musstest Du ein neues Heckblech verbauen?

Greg schrieb:
Ich hasse es alte threads wiederzubeleben aber kannst Du mir sagen welche Auspuffanlage Du da verbaut hast und wie? Passt das alles mit der Batterie oder musstest Du ein neues Heckblech verbauen?

Hy Greg,

hab den Umbau aus pers. Gründen auf unbestimmte Zeit verschoben. Hier die key learnings:

Die original M-Anlage passt nur mit größeren Arbeiten unter den 2.8:

1. Reserverad ex
2. Batteriekäfig in die Mitte

2. könnte eventuell auch weglassen allerdings bleibt dann wahrsch. ein Auspufftopf blind und wird direkt am Schalldämpfer abgeflext.:#

Wenn es wirklich original ///M aussehen soll, kommt man auch um den neuen Heckdeckel und Stossfänger nicht herum :a

herzliche Grüße

Ben

Wenn es wirklich original ///M aussehen soll, kommt man auch um den neuen Heckdeckel und Stossfänger nicht herum

Hm... eine Möglichkeit gibt es noch &: &: einfach eine M-kaufen und du sparst dir die Ganze Bastelarbeit :O :O

Mir geht es genau so. Finde das M-Heck einfach nur *GEIL*. :9

Das mit M-Roadster kaufen stimmt schon, aber die Versicherungkosten sind so verdammt HOCH.:g :#

Zurück
Oben Unten