M-Kiemen lackieren

BjörnZ3

macht Rennlizenz
Ich bin heute eher zufällig zu M-Kiemen gekommen. :t

Die Dinger sind zwar neu, müssen aber umlackiert werden. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die Dinger komplett in Wagenfarbe lackieren lasse (also schwarz uni), oder ob ich den mittleren Teil (also diese "Riffelgitter") unlackiert lasse. Letzteres wäre wohl "M-Serie".

Oder könnte man den mittleren Bereich vielleicht sogar silber lackieren, um einen kleinen Kontrast zu erzeugen? Passt aber nicht zum Chrom, oder?

Zu guter Letzt: M-Symbol dranlassen oder cleanen?

Was würdet Ihr machen?

PS: sagt jetzt nicht, dass ich das selbst wissen muss. Bin gerade irgendwie styling-unsicher und würde gern Eure Meinung hören. :13wiseguy

AW: M-Kiemen lackieren

In Wagenfarbe lackieren und innen original lassen und nicht mit lackieren. Auch keine andere Farbe.

M Symbol würde ich cleanen. Wenn man kein M hat, gehören diese Aufkleber nicht am Wagen.

Das ist auch mein derzeitiger Stand. Habe mir einige Kiemen mit und ohne Emblem angeschaut und finde sie ohne Emblem schöner. Aber die kleinen Embleme an Lenkrad und Schaltknauf knibbele ich trotzdem nicht ab, wie sieht denn das aus? ;)

Freue mich aber nach wie vor über Meinungen, Anregungen, Tipps, Dos und Don'ts.

da bleibt dir nur eins übrig: M roadster kaufen! :7

Würde auch das M Emblemchen cleanen - bei mir wurden die drei M Farben nach gewisser Zeit heller - doof...:+

M Symbol würde ich cleanen. Wenn man kein M hat, gehören diese Aufkleber nicht am Wagen.[/QUOTE]

ich würde es zwar auch auf jeden Fall abmachen, aber die Begründung? :j

Mir gefällt das QP von "duncanfh" ausgesprochen gut, der hat sich die Mühe gemacht und das M weggelassen und entsprechend gekittet und lackiert. Sieht echt super aus ! Noch dazu mit den 18" Doppelspeiche M 135 und dem tieferen Fahrwerk.......

Ich gestehe, wäre ich nicht so gierig auf´s Montieren (mein Vorgänger hatte die verchromten oben und die waren mir persönlich zu heftig) gewesen und hätte ich mehr Zeit gehabt, ich hätte das M auch weggemacht, so hab ichs aber der Einfachheithalber oben gelassen. Würd mir nie ein M hinten drauf kleben, aber wie gesagt, war mir zu viel Arbeit und jeder QP-Fahrer erkennt sowieso daß es kein M ist, d.h. das ist auch nicht meine Intention so zu tun als ob, es war einfach da und ich hab mir da nicht weiters viele Gedanken gemacht, aber wenn Du sowieso lackieren musst.....

Ob mit oder ohne M, wünsch Dir noch viele viele freudige km......

Bruce Wayne

Ohne M einfach besser:w
Hier ein Bild von meinem Ex-Zetti:#

mkiemen%20jpg

Erstmal danke für Eure Antworten. Ich würde eine Version ohne Emblem bevorzugen.

ABER: ich habe eben eine eMail vom Verkäufer bekommen: er hat nur zwei rechte Kiemen, der eine Karton war falsch beschriftet. :O :g

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich aus der einen rechten Kieme eine linke Kieme mache? Will jemand tauschen, hat jemand eine nicht genutzte linke Kieme herumliegen? Ich weiß, mehr als unwahrscheinlich, aber fragen kann man ja mal. Werds mal in die Börse einstellen...

So ein Mist...

Du könntest den Streifen noch Imolarot lackieren! ;)

Grüße,
Christian

Wirklich schade, bin sicher die M-Kiemen sehen an Deinem ZZZ super aus!

Ich hab mir die Dinger damals bei Sanituning bestellt und dann hier lackieren
lassen. Den Pseudo-Gitter Bereich in der Mitte habe ich danach selber mit
einem dezenten mattschwarzen Eisenglimmer-Spray lackiert.

Die Diskussion um das M-Emblem finde ich insofern müssig, als dass auch in
meinem 3.0 das Lenkrad und der Schaltknauf bereits serienmässig damit
bestückt waren/sind. Allerdings finde ich Panzis nachbearbeitete "OhneM" Version
sehr attraktiv und würde es wohl heute auch so machen.

Na hoffentlich klappts noch mit der linken Kieme!!

Cheers
Tom

So, die Kiemen sind lackiert und montiert. Wie angekündigt wurde das M-Emblem gecleant sowie der innere Bereich der Kiemen nicht lackiert. Das Ergbnis sieht so aus:

PIC_0014.JPG

PIC_0007.JPG

Na, was meint Ihr? Mehr Bilder gibts übrigens hier: http://mitglied.lycos.de/bvollmann/

Gruß
Björn

:t Perfekt !:t Ich glaub ich werd meine Kiemen auch noch cleanen, oder ich schraub doch noch ein MQP dran:s &:

Nur, diese Verdeckfarbe.............;)

PS: war nicht ernst gemeint, das mit dem Verdeck ! Gehöre zu der Minderheit der´s gefällt ......

Zurück
Oben Unten