M-Lenkrad aus e39 in Z3

Hallo werte Forumsmitglieder,

wollte mir bei Peterson Projekt ein neu beledertes Lenkrad holen. Zur wahl stehen 2 varianten sie link das 1 Lenkrad ist aus dem E39 vor 3/1999 das zweite nach 3/1999
jetzt stellt sich die frage welches nehmen.
Hat irgendwer schon mal ein Lenkrad dort für ein FL mit dem 2stufigen Airbag geholt

Gruß
Frank

PS diese scheiss SUFU spuckt nix aus

AW: M-Lenkrad aus e39 in Z3

Hallo,

meine Recherche zu dem Thema ist einige Monate her, aber das erste Problem ist das der E39 der erste mit Lenkrad & CAN-Bus war und der Schleifring ein komplett anderer ist.
Zu dem Thema hatte ich hier eine Anfrage ob jemand so fit ist ein CAN-Bus Umsetzer über ein Singlewire (Draht der Hupe) zu basteln, keine Reaktion, leider ...
Ohne wird es nicht möglich sein die hübschen kleine Knöpche am Lenkrad in Funktion zu nehmen.

Danke dir,

hab die AW schon gefunden bei mir funzt nur die Variante vor 03/1999 habe gestern ein Bild von

einem Formusmember mit dem gleichen Lenkrad wie das meine gefunden und das baut analog auf

wie das M-Lenkrad des E39 vor 03/1999 die Multifunktionstasten wollte ich nie übernehmen das

war etwas unpräzise von mir geschrieben.

Gruß

Frank

Sorry - aber ich checke deine Frage nicht.

Du willst ein E39 Lenkrad verbauen oder willst du ein anderes Lenkrad, was für den E39 vorgesehen ist, verbauen?

schau mal im meinen ersten Post ist ein link dann wird s klarer
das lenkrad geht für alle Typen nur nicht mehr nach 03/1999

schau mal im meinen ersten Post ist ein link dann wird s klarer
das lenkrad geht für alle Typen nur nicht mehr nach 03/1999

Oh - den Link habe ich übersehen.
Für mich schaut das Lenkrad wie ein ganz normales M Lenkrad aus was jeder M Roadster serienmäßig hat. Im E36 sind die doch auch massenhaft verbaut. Warum nimmst du nicht einfach so eines?

anbei das neue Lenkrad

Anhänge

• IMG_2949.jpg
    IMG_2949.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2953.jpg
    IMG_2953.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten