M-Lenkrad für Z3 nachrüsten

Romario

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Wer von Euch hat in seinem Z3 ein M-Lenkrad nachgerüstet. Bei mir habe ich das Sport- Lederlenkrad drinnen, hätte aber gerne etwas mehr "Beinfreiheit" (1,90 m) und mir überlegt das M-Lenkrad einzubauen, welches ja etwas kleiner und dicker ist. Viel macht´s wahrscheinlich im Duchmesser nicht aus (2 - 3 cm denke ich mal) es ist aber sehr viel schöner damit zu fahren, zumindest hatte ich das im Z4 mal beim :) ausprobiert. Jetzt las ich hier im Forum dass ein M-Lenkrad und/oder ein Schnitzer-Lenkrad so ca. 700 Euro beim Z4 kostet. Mein :) sagte mir dass es aber für den Z3 ca. 1.200 Euro &: :j kosten soll (komplett mit Airbag, etc ...) kann das sein? Hat jemand schon mal Erfahrung damit?
Schon mal vielen Dank

AW: M-Lenkrad für Z3 nachrüsten

Also, ich kann nur das raid Silberpfeil empfehlen, auch, wenn dann natürlich etwas weniger "original BMW" am Wagen ist. Habe dafür mit Einbau etwas über 500.- bezahlt und es ist haptisch sehr gut.
Gruss

AW: M-Lenkrad für Z3 nachrüsten

Hallo Romario. Ich wollte noch zu DM-Zeiten in meinen E36/5 ein Sportlederlenkrad nachrüsten. Der Preis setzte sich aus 400DM für den Lederkranz und ca. 600DM für die Airbag-Einheit zusammen. Da man heute ja DM 1zu1 in € umrechnen kann, bin ich über die 1200€ nicht mal verwundert.
Dan M-Lenkrad wurde ja hauptsächlich in die vor FL Modelle eingebaut. Solltest du dich für ein Gebrauchtes entscheiden (bei mir wäre das eine Entscheidung mit recht mulmigem Gefühl im Bauch), dann ist es wichtig ein Lenkrad des v.FL zu verwenden. Der Airbag ist v.FL einstufig, und n.FL zweistufig ausgeführt. Wichtig wäre auch noch, das Lenkrad wurde auch im E39 und E38 verbaut, meist mit Multifunktion. Solch ein Lenkrad würde ich auf keinen Fall in den ZZZ einbauen.

Gruß aus Muc, Rob

Zurück
Oben Unten