M - Lenkrad im Z4 Bj. 2003 - hab's jetzt drin

morton964

Fahrer
Hallo Freunde,

habe mich auf der Motor-Show in Essen nach einem etwas griffigerem (dickerem) Lenkrad für mein ZZZZ umgesehen. Bei Hartge und Schnitzer habe ich schon tolle Teile gefunden, aber die haben ja Preisvorstellungen :j (über 1.100€).

Ein Freund von mir war beim :) und die sagten ihm, daß das M-Lenkrad nicht in den 2003er eingebaut werden kann. Dennoch - und geschockt von den Preisen bei Hartge & Co - ging ich zu meinem :) . Der Service-Mensch war sehr bemüht, obwohl er das Lenkrad für den 2003er im PC nicht finden konnte. Erst ab 2004.

Also Rücksprache mit einem Werkstattmeister - der meinte es dürfte eigentlich kein Problem sein. Der Servicemensch legte sich richtig krumm und begann alle tangierten Teile (Zahnung, Kranz, Lenkwelle, Airbag und und und) des 2003er mit den Teilen des 2004er zu vergleichen. Und siehe da - alles identisch. Also gab der :) sein ok und übernahm den Einbau mit Garantie und allem drumrum.

Ich hatte dann gleich 2 bestellt, weil mein Bekannter nun natürlich auch eines einbauen lassen will.

Zu den Preisen:

M-Lenkrad mit schwarzen Nähten ohne MF: 330€
Einbau mit Garantie und Rechnung : 35€

Gesamt: 365 € (inkl. MwSt)

... und ein absolut geiles Feeling. Sehr viel angenehmer und griffiger als die Serie. Einfach top.

ALSO: Das M-Lenkrad passt in den 2003er ZZZZ und wird auch vom :) eingebaut, mit Garantie und Rechnung - vorausgesetzt der Servicemensch macht sich etwas Mühe.

Bis dann
M.

AW: M - Lenkrad im Z4 Bj. 2003 - hab's jetzt drin

na dann glückwunsch!

ich kann mich irren aber soweit ich infomiert bin gibts das lenkrad nur mit multifunktion, fall du das mit ohne MF meinst!

Thema gabs ja schon lange:

Hab es auch in meinen 05/03 einbauen lassen. Ohne Probleme.:t

Gruß

Martin

ich glaubs dir grad nicht ;) oder meinst du vllt das individual lenkrad? das gibts ohne ;)

beste lösung:

einmal in die garage und schnell ein bild machen bitte :D

Jetzt Chris, hör halt auf, das M gibts freilich ohne MF, alter Hut :a

zeig mir nen foto, ich glaubs nicht

selbst bei realoem gibts nicht

RealOEM.COM " BMW E85 Z4 3.0i M SPORTS STRNG WHL,AIRBAG,MULTIFUNCTION

aber ich glaubs sofort nach einem foto

Und den Sauerstoff den Du atmest glaubst Du auch nicht, weil Du ihn nicht siehst :j

M Leder-Sportlenkrad mit Dekorblende schwarz - Lederradkranz Durchmesser 358mm - Nähte schwarz

- ohne Multifunktionstasten 32 30 7 906 779 (EUR 371,-)

ach er will wieder böser pirat spielen...

Und das ist egal,ob das ein 3,0 oder 2,5er ist?Wie heiß denn dein Händler?Hätte auch interresse.

Mein M-Lenkrad lag heute Morgen unter dem Weihnachtsbaum. Ich brauch jetzt nur noch ein Kabel zwecks MF und dann wirds eingebaut

ich weiß , vermutlich völlig unerheblich.....aber ich habs auch drin (April 03) und zwar OHNE MF.

Und nein, ich will auch nicht "böser Pirat" spielen, so wie daglfinger.....

Gruß Tanino q:

PS: daglfinger, zu mir warst Du bisher noch nicht der böse Pirat,
vermutlich kann ich sehr froh sein ;) :wm

wunderschöne weihnachten aus dem hessenländle

PS: daglfinger, zu mir warst Du bisher noch nicht der böse Pirat,
vermutlich kann ich sehr froh sein ;) :wm

Glück gehabt :a :a :a q: :d

piratenflagge-inv.png

Hallo,

wegen der Nachfragen: Lenkrad und Einbau kommen von der BMW NL Saarbrücken (Grüße aus dem Saarland).

Gruß und guten Rutsch
Martin

Habe es mir heute auch einbauen lassen.Erst wollten sie nicht,aber nach Rücksprache mit der Niederlassung Saarbrücken haben sie es doch gemacht.Danke nochmal an morten964.Hat mir sehr geholfen.Habe 410€ inkl. Montage bezahlt.

Zurück
Oben Unten