M - Lenkrad im Z4 Bj. 2003 - hab's jetzt drin

morton964

Fahrer
Hallo Freunde,

habe mich auf der Motor-Show in Essen nach einem etwas griffigerem (dickerem) Lenkrad für mein ZZZZ umgesehen. Bei Hartge und Schnitzer habe ich schon tolle Teile gefunden, aber die haben ja Preisvorstellungen :j (über 1.100€).

Ein Freund von mir war beim :) und die sagten ihm, daß das M-Lenkrad nicht in den 2003er eingebaut werden kann. Dennoch - und geschockt von den Preisen bei Hartge & Co - ging ich zu meinem :) . Der Service-Mensch war sehr bemüht, obwohl er das Lenkrad für den 2003er im PC nicht finden konnte. Erst ab 2004.

Also Rücksprache mit einem Werkstattmeister - der meinte es dürfte eigentlich kein Problem sein. Der Servicemensch legte sich richtig krumm und begann alle tangierten Teile (Zahnung, Kranz, Lenkwelle, Airbag und und und) des 2003er mit den Teilen des 2004er zu vergleichen. Und siehe da - alles identisch. Also gab der :) sein ok und übernahm den Einbau mit Garantie und allem drumrum.

Ich hatte dann gleich 2 bestellt, weil mein Bekannter nun natürlich auch eines einbauen lassen will.

Zu den Preisen:

M-Lenkrad mit schwarzen Nähten ohne MF: 330€
Einbau mit Garantie und Rechnung : 35€

Gesamt: 365 € (inkl. MwSt)

... und ein absolut geiles Feeling. Sehr viel angenehmer und griffiger als die Serie. Einfach top.

ALSO: Das M-Lenkrad passt in den 2003er ZZZZ und wird auch vom :) eingebaut, mit Garantie und Rechnung - vorausgesetzt der Servicemensch macht sich etwas Mühe.

Bis dann
M.

AW: M - Lenkrad im Z4 Bj. 2003 - hab's jetzt drin

Viel Spass mit Deinem M :t

Dass es bei allen Baujahren passt ist aber nicht neu, und dass es nur wenige :) einbauen leider auch nicht :#

Zurück
Oben Unten