M-Lenkrad, Schaltwippen ausbauen

serbianeni

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Leute,

Habe womöglich ein Lenkrad gefunden, dass ich mir kaufen könnte. Allerdings ist dieses aus einem Automaticgetriebe und besitzt Schaltwippen. Ich selber fahre ein manuelles Getriebe. Meine Frage ist es, ob man die Schaltwippen einfach ausbauen kann und das Lenkrad ohne weiteres anschließen und nutzen kann oder ob es da zu irgendwelchen Problemen kommen könnte und ich den Kauf lieber sein lassen soll?

Grüße Nenad

Soweit ich weiß kann man die Schaltwippen abbauen.
Glaube "DH-Ontour" hat sich diese nachgerüstet, und das auf seiner Website dokumentiert, also denke ich sollte man die auch abbauen können, wenn man sie auch anbauen kann.

Kann man abbauen, ich habe mir auch eins mit Wippen besorgt und werde sobald es ankommt diese Abbauen.
Ich bin aber der Meinung, dass du hinten dann zusätzlich Löcher hast, du kannst aber dann die alten Abdeckungen von deinem jetzigen Lenkrad nehmen.
Diese dann lackieren oder mit Plastidip besprühen.

Nenad wenn du mal rauskommen würdest, könntest du sl0w sein Lenkrad dann live sehen, denn er ist auch manchmal Abends dabei ;)
Und ja es geht es bleiben aber Löcher übrig, ich denke du meinst das aus ebay oder?

So sieht das das aus. Ich habe die MFL vorne nicht montiert aber die Lücke ist zu sehen und von der Größe her vorstellbar

Anhänge

• 1343145825650.jpg
    1343145825650.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 62
Danke Leute, auf Grund eines tragischen Falls in meiner Familie war ich die letzten Tage gar nicht hier und konnte somit das Lenkrad auch nicht erwerben aber danke für die Infos.

Grüße Nenad

Zurück
Oben Unten