M Lenkradspange + Multifunktionstasten

steffan

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo Community,

hab vor kurzem das M-Lenkrad nachgerüstet und dabei die serienmässige Lenkradspange und die Multifunktionstasten verbaut. Nachdem die untere Spange nicht richtig hält möchte ich gerne komplett auf M umbauen. Kann mir jemand sagen wo ich die Teile günstig herbekomme - der Händler vor Ort will für die Tasten und die Spange 360 €.

gruss

Steffan

hält die silberne bei dir? wie wird die befestigt?
Händler meinte die kann gar nicht richtig halten weil die M dafür gedacht ist.

gruss

Steffan

jo, ist mein blog - war kein problem, einfach den dremel einsetzen und die untere spange passt super!

Wie die befestigt wurde weis ich nicht. Ein wenig beweglich ist Sie schon. Geklebt wäre sie nicht. Weiter hab ich dann nicht gefragt.

Mein Freundlicher hat meinen ZZZZ auf auch das M-Lenkrad umgerüstet und auf meinen Wunsch die "alte", silberne Spange verbaut. Laut seiner Aussage gab es keine Probleme und sie passt perfekt...

Viele Grüße,
Oliver

ja bei mir auch, hab nur den Lenkradkranz bekommen. Was war bei dir der Grund? was hast du Aufpreis bezahlt?

gruss

Steffan

Na ja, perfekt? Habt ihr keinen Spalt in Keilform zwichen der Spange und dem entsprechenden Gegenstück am Lenkradkranz?

Na ja, perfekt? Habt ihr keinen Spalt in Keilform zwichen der Spange und dem entsprechenden Gegenstück am Lenkradkranz?

Öhm, nö.. zumindest bisher nicht gesehen.
Schaut alles top aus. Einzig was negativ war, das neue M-Lenkrad hatte einen Fehler bei der LR Heizung (das Stück zwischen 6 und 9 Uhr blieb kalt), wurde aber sofort durch ein neues LR behoben

hundertpro anliegen kann es gar nicht, weil das Serienlenkrad hat ca. 15 mm weniger Material, außer es wurde von deinm BMW Händler gebogen.
Der Spalt ist bei mir auch.

gruss

Steffan

LR-HEIZUNG:rifle:???????????????????????? :eek: :o Das gibts im Z4?:help:?????????????? Die drehen voll ab bei BMW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :j LR-HEIZUNG.......... :confused: . Spätestens jetzt ist klar: E89 nein DANKE, wenn dann nen echten SLK!!! :eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o

LR-HEIZUNG???????????????????????? :eek: :o Das gibts im Z4?????????????? Die drehen voll ab bei BMW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :j LR-HEIZUNG.......... :confused: . Spätestens jetzt ist klar: E89 nein DANKE, wenn dann nen echten SLK!!!

Na ja, wenn es dies sogar schon vor 5 Jahren beim Corsa in einem Paket dazugeschenkt gab, war die Frage eher: warum jetzt erst?

Na ja, wenn es dies sogar schon vor 5 Jahren beim Corsa in einem Paket dazugeschenkt gab, war die Frage eher: warum jetzt erst?
Stimmt, Sorry :oops:

Wenn man den E89 als Alternative zum Corsa betrachtet dann ist eine LR-Heizung natürlich angemessen. Dann fehlen nur noch die Blümchen-Sticker für die Sondermodelle und fertig ist der :K-Rutscher für die City.
Ich dachte auch noch... als nachfolger für den E85 kann der ja nicht gedacht gewesen sein aber ein Joint Venture mit Opel ist natürlich ein genialer Schachzug! Endlich die Corsa-Flossen-Heizer im Z4 (Dann muss man auch Pirelli Corsa fahren :-) )

:y

Wenn man den E89 als Alternative zum Corsa betrachtet dann ist eine LR-Heizung natürlich angemessen. Dann fehlen nur noch die Blümchen-Sticker für die Sondermodelle und fertig ist der :K-Rutscher für die City.
Ich dachte auch noch... als nachfolger für den E85 kann der ja nicht gedacht gewesen sein aber ein Joint Venture mit Opel ist natürlich ein genialer Schachzug! Endlich die Corsa-Flossen-Heizer im Z4 (Dann muss man auch Pirelli Corsa fahren :) )

Mein Gott, bist Du cool!
So hart wie Du bist, hast Du wahrscheinlich auch die Servolenkung abgeklemmt und die Heizung rausgeworfen...

Ich dachte auch noch... als nachfolger für den E85 kann der ja nicht gedacht gewesen sein aber ein Joint Venture mit Opel ist natürlich ein genialer Schachzug! Endlich die Corsa-Flossen-Heizer im Z4 (Dann muss man auch Pirelli Corsa fahren :-) )

Muahhhhha....

Zurück
Oben Unten