M-Packet

Gutzzzi

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M roadster
Dies ist nun das unangekündigte aber erwartete M-Packet.
Sattelbraun sollte auch bald erhältlich sein.
Ob ein M kommt kann ich nicht sagen.
Meine Meinung dazu:
M-Packet optisch schön, Lenkrad gefällt mir.
Ist er noch etwas tiefer?
Aber: Spiegel in anderer Farbe?
Die Reflektoren der US-Version sind nicht passend.
Die Felgen genau so wenig (hoffentlich sind dies nicht die Standard M-Felgen)

Edit: Die Teppiche mit dem riiiiiiiesen Schriftzug (bezüglich der Länge) sind auch unnötig. Ein schlichtes Z4 hätte gereicht. Ausserdem muss so für jede Motorisierung ein separater Teppichsatz produziert werden :D

http://www.netcarshow.com/bmw/2011-z4/

BMW-Z4_2011_photo_05.jpg

BMW-Z4_2011_photo_08.jpg

BMW-Z4_2011_photo_1a.jpg

BMW-Z4_2011_photo_13.jpg

BMW-Z4_2011_photo_15.jpg

AW: M-Packet

jaa habs auch gerade nachgelesen. aber bei mir steht 335ps.
dies ist aber immernoch der "alte", aber gesteigerte, 35i motor und noch nicht der angekündigte single-turbo motor.
die spiegel bleiben, egal welche aussenfarbe man nimmt, immer silbern ab werk.
das braune leder ist wie gesagt nun auch erhältlich, wie auch die neue farbe melbourne rot.

Vor allem die Heckpartie missfällt mir. Für meinen Geschmack viel zu zerklüftet - und ich hatte selbst schon verschiedenste BMWs mit M-Paket.
Der Lenkradkranz mag ja jetzt angenehmer in den Händen liegen, dafür fehlen mir jetzt die silbernen Spangen.

Naja, vielleicht siehts in echt besser aus als auf den Bildern.

Gruß
npng

Vor allem die Heckpartie missfällt mir. Für meinen Geschmack viel zu zerklüftet - und ich hatte selbst schon verschiedenste BMWs mit M-Paket.
Der Lenkradkranz mag ja jetzt angenehmer in den Händen liegen, dafür fehlen mir jetzt die silbernen Spangen.

Naja, vielleicht siehts in echt besser aus als auf den Bildern.

Gruß
npng

Hätte ich nicht besser schreiben können!

Das Heck sieht sehr "unruhig" aus. Vorne finde ich es OK.

Das M LR gefällt mir, ob das jedoch zu meinem Pure White passen wird??

Vor allem stellt sich mir die Frage.. wie es aussieht bleibt die Hardware wie sie ist, also N54.
Wird es ein Motorupdate auf die neuen Leistungsdaten geben?

Hätte durchaus Interesse an 340PS und 500nm, und das mit Werksgarantie...:w

Hätte ich nicht besser schreiben können!
Dankeeeee :b
Das M LR gefällt mir, ob das jedoch zu meinem Pure White passen wird??
Da ich auch das Pure White Design habe, würde ich sagen: Nein. Es ist einfach zu sportlich. Wenn man nur den Lenkradkranz ändert, wäre es optisch kein so großer Unterschied.
Hätte durchaus Interesse an 340PS und 500nm, und das mit Werksgarantie...:w
Ich auch! Fragt sich nur, zu welchem Preis. Wie ich BMW kenne, lassen sie sich das fürstlich entlohnen.

Gruß
npng

Also ich les da was von 340PS ;)

Auf den US-Seiten steht was von 335. Aber nur weil da wieder die Umrechnung etwas anders ist ...

Ja, bei den Amerikanern sind es HP (Horspower) und wie könnte es sein, natürlich nicht 1:1 umrechenbar...:#

Der Faktor = 1HP entspricht 1,013870PS

Zur Optik, Geschmäcker sind ekanntlich verschieden, aber...

...finde beim Originallenkrad die mattsilbernen Speichen auch schöner
...mir gefallen das arg zerklüftete Heck und die höher angesetzten Begrenzungslichter auch nicht
...die Änderungen an der Front sind OK, aber hauen mich ehrlich gesagt nicht aus den Socken
...vor allem ist die Front nicht stimmig mit dem Heck, wenn schon, dann hätte BMW vorne auch "mutiger" sein müssen

Ob ich zur Zeit mehr Geld für das Paket ausgeben würde, würde ich mit einem entschiedenen "JAEIN" beantworten. Das einzige, was reizvoll wäre ist der, wenn auch nur moderat leistungsgesteigerte Motor mit BMW Garantie! Aber dafür wird man wohl mehrere Tausen EUROS in die Hand nehmen müssen...:#

Was mir auch gefällt, die sind die Fahrleitungsangaben die mit 340PS erreicht werden, wenn ich dabei an meine 360PS oder 395PS denke... :M

Aber wie es so ist im Leben, als vor ein paar Wochen der GT eingeführt wurde, dachte ich oh Gott...
...und jetzt wo ich immer mal wieder irgendwo einen GT fahren sehe, denke ich mir, na ist ja gar nicht so schlecht... &:

Vielleicht gefällt mir ja auch der 35iS in einem Jahr (btw. steht "S" für Sport? und warum fehlt das M --> lässt wieder Raum für Spekulationen und es stellen sich wieder Fragen über Fragen...

Gruß
Hannes

Hallo

Kann schon jemand etwas über den Preis des M-Paketes sagen?

Gruß Aljubo

Danke, endlich mal eine verlässlich Info, nach den ganzen Spekulationen hier im Forum. Damit steht ja nun fest, dass es erstmal keinen reinen M geben wird. Ich denke, bei Bedarf wird BMW den zum Launch des neuen SLK hinterherschieben, je nachdem wann Mercedes vom neuen dann die AMG Version hinterherschiebt....aus Marketingsicht würd ich es auch so machen....

Da der jetzige SLK55 AMG 360 PS hat, der neue sicher noch ein wenig drauflegt, ist BMW damit perfekt positioniert....jetzt 340 PS im sdrive 35iS und dann sicher noch mehr in einer möglichen M-Variante, die dann wahrscheinlich leicht über dem neuen SLK 55 AMG liegen dürfte....

LG,

Carsten

Was ist denn das für ein Pickel auf der Kofferraumklappe? ist mir bei dem alten E89 nie aufgefallen, hat der das auch? &:

Vergleich aus andere forum

Anhänge

• bild-1-35798.jpg
    bild-1-35798.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 43
  • bild-2-26854.jpg
    bild-2-26854.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 33
  • bild-3-33047.jpg
    bild-3-33047.jpg
    95 KB · Aufrufe: 33

Kann mir nicht helfen, ohne M gefällt es mir hinten besser..&:

Vorne finde ich M schöner.. :9

Beides kombinieren ist wohl nicht oder? :#

Genau so ist es. Die ///M-Front gibt dem Auto endlich ein Gesicht. Ich mag meinen Z4 aktuell kaum in die Augen schauen. Deshalb wird diese bei mir, samt ///M-Lenkrad nachgerüstet. Sobald im ETK verfügbar werde ich diese ordern. (Also die ///M-Front Variante mit Lidstrich vom is)

Das ///M-Heck und die Innenraumleisten finde ich noch schlimmer als das was BMW bisher verbaut (und das ist schon grenzwertig). Daher kann BMW das restliche zeugst behalten.

Ist schon was zu den Bremsen bekannt? Gab es ein Update? Die Performance Bremse (E90) macht ja bzgl. der Leistung nur beim 23i sinn - auch wenn sie nett aussieht.

Gruss
MP

AW: PAKET - OHNE "C" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...irgenwo steht, das der "Pickel" - welch treffend Wort :s - nur vorhanden ist, wenn du den DAB-Tuner orderst...

Gruß
Hannes

Der Pickel hat IMHO nix mit DAB-Tuner zu tun, sondern mit dem in USA eher üblichen Satelliten-Radio!

Wird man bei uns also wahrscheinlich so nicht sehen.

Grüße

Toxx :cool:

.

Kann mir nicht helfen, ohne M gefällt es mir hinten besser..&:

Ich schließe mich an. Vorne top hinten na ja:# Besonders die nach oben versetzten Rückstrahler stören mich da... Beim iS gehts noch so gerade, da der das ganze lackiert hat, aber in der Plastikversion ist das echt nicht schön.

vorne ist das M-Paket gut gelungen, aber hinten: no way!!!

Das ist der erste BMW, der mir ohne M-Paket besser gefällt

Zurück
Oben Unten