M Paket Frontschürze Mittelteil lackieren

luckyjodel

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hi,

eine Frage an alle die das Mittelteil bei der Frontschürze in schwarz lackiert haben:
Habt Ihr es lackiert, foliert oder mit Plastidip besprüht?
Muss meine Frontschürze eh neu lackieren lassen. Bin mir aber noch
unschlüssig bei der Ausführung des Mittelteils.

Gruß
Reinhold

Moin :)
Hänge mich mal gerade ran :D
Gibt es hier jemanden, der das an einem blauen E89 gemacht hat?
Bis jetzt habe ich das nur an "kontrastreichen" Fahrzeugen gesehn!?

Gruß
ralle

Sehr gute Frage! Habe auch einen blauen![emoji4]
Bei mir soll mal auch das leightweight Schwert drunter. Da passt der leichte Bogen des Mittelteils nicht so richtig dazu.

Das Problem ist ja, dass der Mittelsteg in eine Rundung übergeht. Eine abrupte Kante würde vielleicht stören. Evtl. sollte man die Innenseite der Aussparung noch zusätzlich schwärzen?

Da klinke ich mich mal mit ein

Das steht bei meinem E89 demnächst auch an. An meinem M habe is in schwarz matt foliert, aber da am E89 die A-Säulenverkleidung schwarz glänzend ist, denke ich dass es in glänzend besser kommt als in matt.

Habt ihr es glänzend oder matt foliert?

Zuletzt bearbeitet:
Glänzend ;)

3238333830313132.jpg

Ich bin aber für matt :D ... die Gitter sind ja auch matt ;)

Ich will aber jetzt Pics von einem BLAUEN !! :D

Gruß
ralle

Danke Mike, aber ich brauche eins mit einem "tiefseeblauen"! ... da das wesentlich dunkler ist, als das auf dem Bild, bin ich mir unsicher, was den Kontrast angeht ;)
Was kostet so eine Folierung denn ungefähr? Muss die Frontschürze dafür zwangsläufig ab?

Gruß
ralle

Gute Idee Merlin, mach ich :D ... hätt ich auch selber drauf können!?

Danke und Gruß
ralle

@trekus

Hallo ralle,
im Bezug auf Deine schöne Farbe würde ich den Mittelsteg nicht schwarz folieren, da mir u. a. auch der Kontrast zu gering wäre.
Es sei denn, Du hättest noch weitere Akzente am Fahrzeug in schwarz gesetzt. Dann könnte es passen!

Ist aber natürlich nur mein persönliches Empfinden
;)

@trekus
Es sei denn, Du hättest noch weitere Akzente am Fahrzeug in schwarz gesetzt. Dann könnte es passen!
Im Prinzip sind nur noch die Luftführungsgitter matt schwarz und im Keller liegen matt schwarze Nieren (Ergebnis eines Tests im Photoshop-Fred :D )
... der Rest ist blau (auch die Spiegelkappen)

Gruß
ralle

Ich werf da mal was ganz anderes in den Raum.
Spiegel im "is" Silber, Nieren in Alu matt und den Steg in der Frontschürze auch in Alu matt.
Sollte man vielleicht mal shoppen wie das aussieht. ;)

EDIT:
Ich seh grad das das im Photoshop Thread auch schon Thema war.

Zurück
Oben Unten