M-Paket nachrüsten???

hunta

Testfahrer
Hallo liebe Zetti Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken einen S23i zuzulegen.
Es soll ein Jahreswagen oder ein junger Gebrauchter werden.

Das Problem an der Sache ist, dass ich gerne einen mit dem M-Paket hätte und
diese bei den Gebrauchten echt rar sind. Gibt es die Möglichkeit das M-Paket (nur die Aerodynamikteile), wie bei anderen BMW Modellen nachrüsten zu lassen?

Wie echt nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

AW: M-Paket nachrüsten???

Möglich ist das bestimmt, ich möchte nur nicht wissen wieviel es kostet. Der nackte Front-Schweller dürfte alleine bestimmt schon an die 1000€ kosten + Lackierung & Umbau... , das ganze dann nochmal für das Heck. Such dir doch abends auf der Landstraße ein schönes Rotwild als Sponsor für den neuen M-Schweller. :b
LOL, zwei Wochen später ist auch noch eine Wildsau hinten drauf gerannt!

Spaß beiseite, ich hatte schonmal den Fall damals bei meinem Leon, der nach der Attacke eines "suizid Rehs" mit einem Cupra-R Schweller anstelle des Serienteils ausgestattet wurde (so abwägig ist es also garnicht).

Möglich ist das bestimmt, ich möchte nur nicht wissen wieviel es kostet. Der nackte Front-Schweller dürfte alleine bestimmt schon an die 1000€ kosten + Lackierung & Umbau... , das ganze dann nochmal für das Heck. Such dir doch abends auf der Landstraße ein schönes Rotwild als Sponsor für den neuen M-Schweller. :b
LOL, zwei Wochen später ist auch noch eine Wildsau hinten drauf gerannt!

Spaß beiseite, ich hatte schonmal den Fall damals bei meinem Leon, der nach der Attacke eines "suizid Rehs" mit einem Cupra-R Schweller anstelle des Serienteils ausgestattet wurde (so abwägig ist es also garnicht).

1000€ für ne Frontschürze??? Vielleicht bei nem Porsche GT3....

Die Schweller vom sDrive35is sind leider noch nicht aufgelistet, die Serie kostet wohl mit Nieren und kleinkram inkl. MwSt. etwa 500€ siehe hier Klick
Weiterhelfen kann hier wohl nur noch der Händler.

Also die 1000 € sind für die Frontschürze gar nicht so abwegig... Die M-Teile sind im Vergleich zu den "normalen" Teilen nochmal um einiges teurer. Komplett, also Front und Heck mit An-Abbau und Lackierung kannst ca. 2500 € rechnen.
Hab damals auch überlegt die Teile nachzurüsten, aber hab mich dann doch entschieden einen neuen zu bestellen.
Sind ja nicht nur die Stoßfänger, sondern auch Felgen und der Innenraum der anders ist. Ich finde dass das ab Werk einfach stimminger aussieht.

Für den Z4 hält BMW sich mit Zubehör arg bedeckt und bietet noch keine Nachrüstung an. Das bringt Zeit zum Sparen. Als Anhalt: Für ein Dreier Coupe kostet das M-Aerodynamikpaket 999,50 €. Darin sind dann immerhin Front- und Heckteile, sowie die Seitenschweller enthalten. Für den Touring werden übrigens 2000 € aufgerufen. Plus Einbau etc.

"Offiziell" gibt es natürlich die einzelnen Ersatzteile, über die man man sich so ein Paket auch zusammenstellen kann. Insofern ist die Frage zur Möglichkeit eines Umbaus positiv beantwortet. Das Frohlocken über die 538€ halte ich allerdings für etwas zu kurz gegriffen. Lackiert kostet allein die Frontverkleidung über besagte 1000€. Zu dem "Paket" gehören aber noch eine Menge Anbau- und Zierteile und vom Verzicht auf den Heckumbau war in der Ausgangsfrage nicht die Rede. Ob sich das Warten lohnt, bis BMW tatsächlich ein komplettes M-Paket als Zubehör anbietet, dürfte ein Vergleich des Preises für so eine Nachrüstung eines anderen Modells (z.B. erwähnter Dreier) mit der Summe der darin enthaltenen ET-Preise ans Licht bringen.

abgesehen davon ist position 10 - der einsatz fürs heck bis auf weiteres nicht als nachrüstung lieferbar.....lieferdatum unbekannt nach rücksprache mit fachabteilung in münchen.
wollte mir das paket schon zulegen - aber unvollständig machts keinen sinn...

Schade, ich hatte mir den Spass echt einfacher vorgestellt. Gerade im Vergleich zum meinem aktuellen 1er. Da gibt es ja fast alles vom M-Paket zu nachrüsten.....

"Offiziell" gibt es natürlich die einzelnen Ersatzteile, über die man man sich so ein Paket auch zusammenstellen kann. Insofern ist die Frage zur Möglichkeit eines Umbaus positiv beantwortet. Das Frohlocken über die 538€ halte ich allerdings für etwas zu kurz gegriffen. Lackiert kostet allein die Frontverkleidung über besagte 1000€. Zu dem "Paket" gehören aber noch eine Menge Anbau- und Zierteile und vom Verzicht auf den Heckumbau war in der Ausgangsfrage nicht die Rede. Ob sich das Warten lohnt, bis BMW tatsächlich ein komplettes M-Paket als Zubehör anbietet, dürfte ein Vergleich des Preises für so eine Nachrüstung eines anderen Modells (z.B. erwähnter Dreier) mit der Summe der darin enthaltenen ET-Preise ans Licht bringen.

Nein, nicht die Einzelteile, es gibt im ETK den Punkt "Nachrüstsatz M Aerodynamikpaket".

VG, Kamil

Zurück
Oben Unten