M-Paket Stoßstange nicht möglich?!

photom

Fahrer
Hallo,

mir ist ein Fahrzeug beim ausparken ordentlich reingefahren (habe ihn aber auf der im Auto eingebauten überwachungskamera drauf)
Habe nun meine Stoßstange wechseln lassen und wollte statt der normalen eine Mpaket Stoßstange!

BJ 2003 2.5 Liter (kein Mpaket alles ganz normal)

Der Werkstattleiter meinte aber, dass es nicht so einfach sei und dass man um 1500eu auch irgendwas innen welchseln muss.

Ein Freund der früher einen 3.0 2004BJ hatte aber aber seine Stoßsstange ganz einfach gewechselt...alte weg, neue rauf.

Was stimmt jetzt wirklich?!

LG aus Wien
Tom

Was ist eine M-Paket Stoßstange?

Es gibt eine Aerodynamik oder eine echte M Front...

Die Aero passt plug & play, bei der M muss man nochmal einiges in Anbauteile investieren.

Es gibt kein M-Paket beim Z4. Es gibt nur die richtige M-Schürze oder das Aerodynamikpaket. Beide passen auf deinen, bei der originalen M-Schürze muss jedoch noch mehr getauscht werden. Die Aero passt 1:1 drauf.

Nein nicht die von dem M Roadster. Sondern die M Paket. Ist das die Aero?

Wenn es kein M-Paket gibt, kann die Aero auch nicht die M-Paket Schürze sein ;)
Aber da es nur 2 Fronten gibt und du keine echte M haben willst, bleibt ja nur noch das Aeropaket...

Wenn der Meister meint, dass die nur mit viel Aufwand passt, wechsel lieber mal die Werkstatt... ich bau sie dir in 10 Minuten an :t

Ist das dein Ernst?

Ich klinke mich jetzt hier aus :D

Es gibt 10.000 Bilder hier im Forum und nochmer Infos, dazu einen Thread, in dem ALLE Z4 Schürzen aufgelistet sind... das und die Infos in diesem Thread sollten dem TE eigentlich helfen :)

Zusammenfassend kann man aber sagen:

M-Paket -> nö
M -> viel Aufwand
Aero -> plug & play

Wie die Aero Schürze aussehen solltest du wissen, dann erkennst du auch auf welchen Fotos es sich um jene handelt. Wenn du das nicht kannst, dann kann ich dir leider auch nicht helfen, sorry. Des Weiteren gibt es hier ein extra Sticky, in dem alle Schürzen inkl. Fotos abgebildet sind.

Ich will hier kein Spielverderber sein, aber ich glaube es macht Sinn, wenn du dich mal 1-2 Stunden selbst einliest. Spätestens dann hast du alle Informationen, die du brauchst.
Es gibt für den Z4 (E85!!! - E46 ist der 3er) insgesamt vier original BMW Schürzen: Serienschürze Vorfacelift bis 2005, danach die neue Serienschürze Facelift ab 2006, dann gibt es die Aero-Schürze und die M-Schürze (ab 2006). Für die M-Schürze müssen noch ein paar Kunststoffteile für ca. 150 Euro Materialwert getauscht werden, die NSW fliegen auch raus.

Derzeit wandelst du noch zu sehr im Tal der Ahnungslosen, da fällt sogar das Helfen schwer ;). Nicht bös gemeint.

Schau meinen Avatar an, das ist die Aero-Schürze.

danke bin jetzt wieder an PC
oke dann wars die Aero Schürze..ja mit e46 meine ich natürlich E85
next time wenn mich jemand anfährt wird es die Aero schürze sein :D

hallo LEIDER nicht
aber du kannst direkt von der seite bestellen!!! habe ich auch gemacht...5 Stück
http://www.photom.at/photos.php?gal=photos/pic_of_the_day_2012-03/&img=19

20.03.2012.jpg

keine Cam mehr...
aber vielleicht machen wir wieder eine sammelbestellung!! dann bekommen wirs auch billiger
Hört sich interessant an, ich wäre evtl. dabei.
Wie sieht es denn mit dem Zubehör im Lieferumfang aus?
Im Netz findet man dazu folgenden Hinweis:
Vorsicht: Dieses Produkt ist möglicherweise für den britischen Markt bestimmt. Bitte informieren Sie sich über mögliche Unterschiede (Stecker, Anschlusswert, Tastaturlayout u.dgl.).

Zurück
Oben Unten