M Performance 405 20 Zoll auf Z4 Coupe?

rude360

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Guten Tag,
da ich was Felgengrößen etc. angeht nicht so bewandert bin eine Frage an die Experten: ich hab ein Auge auf die M Performance Felgen 405 in 8 und 8,5x20 Zoll geworfen (siehe Bild). Vorne haben die Dinger ET36 (und 225/35-20), hinten ET47 (und 255/30-20). Da ich bei meiner Suche nichts gefunden habe, hat die Räder zufällig irgendjemand auf einem Z4 Coupe (3.0si!) montiert oder eine Ahnung ob die passen könnten (ohne Nacharbeiten)?? Eibach Pro-Kit ist installiert..muss man mit Einschränkungen bei der Fahrbarkeit rechnen? Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Anhänge

• 405_M_Bicolour.jpg
    405_M_Bicolour.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 83
Von der Breite der Felgen, der Reifenbreite und der ET würde ich behaupten es passt.
Da die Felge Neu ist, wirst du kaum jemanden finden, der sie montiert hat.

Allerdings passt der Abrollumfang zum Originalrad nicht mehr.
Ob eine Tachoangleichung bei 4% Abweichung möglich ist, weiß ich nicht.
Und die technischen Systeme müssen angepasst werden, also eher keine Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
sehen Geil aus,
wobei cal 20 Kilo mehr an rotatorischer ungefederter Masse schon spürbar sind........
aber nicht unbedingt positiv.

müsste dann vorne nicht 225/3020 drauf und hinten die 265/25/20 ???

Selbst wenn es passt, würde ich das nicht machen. Meiner Meinung nach, sieht eine so große Felge mit so wenig Gummi nicht mehr gut aus.
Gibt doch die Felge auch in 19 Zoll - wäre das keine Option?

1. Wird es sich schlecht fahren
2. Wird es einen spürbaren Verlust an Performance geben
3. Wird es wegen der großen ET und relativ schmalen Felgen ziemlich lächerlich aussehen (hinten)

Ich würde echt die Finger davon lassen.

Zurück
Oben Unten