M-Roadster aus 2006, 2. Hand und Unfall...trotzdem kaufen ?

Zetti-Rolf

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Ich bin sehr unentschlossen..schaut Euch mal das Angebot an :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1xpnxa1bxz1&asrc=fa

Ich finde ihn schon geil, hat meine Wunschfarbe und alle Gimmicks mit an Bord, die ich gerne hätte. Ich habe auch eine Probefahrt gemacht, schon ein schöner Unterschied im oberen Drehzahlbereich zum 3.0 i. Untenrum merkt man wenig, und die Geräusche vom Motor sind wirklich gewöhnungsbedürftig. (Rasseln, Klacken...).

Der Händler gibt sich im Preis unnachgiebig und will für meinen auch nichts zahlen ( 15K für sehr guten Zustand, unfallfrei, neue Reifen, 39K kilometer !)
Was in der Annonce nicht steht, es ist ein Unfallwagen, ist zweite Hand ( Angeblich zwei Firmen als Halter...) Die Vorderachse wurde getauscht, zwei neue Reifen und Felgen, Tür und Kotflügel ..7000 Euro Schaden !

Das komischte daran,in der Anzeige stehtauch was von Premium Selection...

Die Premium Selection Leistungen umfassen:

- EUROPlus Garantie
- BMW Schutzbrief
- 72-Punkte-Fahrzeugcheck
- Prüfung der Fahrzeughistorie
- Möglichkeit zur Probefahrt
- Finanzierungs- und Leasingangebot
- Inzahlungnahme Ihres Fahrzeugs
- Umtauschmöglichkeit

Auf Nachfrage sagte er, daß es auf das Fahrzeug KEINE Euro-Plus Garantie gibt, sondern eine "vergleichbare" ?!
Dieser Händler sollte auf Grund seiner Größe doch seriös sein..oder was ist da los ?
Was meint ihr, Finger weg lassen...was würdet Ihr für diesen M bezahlen ?

AW: M-Roadster aus 2006, 2. Hand und Unfall...trotzdem kaufen ?

bin ich blöd oder blind? ich seh nix

Ich seh auch nichts... %:

Ist er denn um soooo viel billiger wie ein vergleichbarer "M" ohne Unfall?

Aha, jetzt gibt es einen Link.

Für den Preis gibt es sicherlich auch einen ohne Unfall!

Weitersuchen, sonst haste einen Unfaller, dann aus dritter Hand, und der ist dann unverkäuflich. Wie Kinofan schrieb, für den Preis findest einen ohne Unfall ;)

Denke ich auch...nur hier in der Nähe siehts mau aus....M-Roadster sind selten und gute Exemplare habe ich hier in der Gegend um Karlsruhe noch keine gesehen.

Für nen "M" kann man schon mal ein paar km fahren, oder?

Habe meinen M von der Nordseeküste nach Bayern geholt! :b

Weitersuchen, sonst haste einen Unfaller, dann aus dritter Hand, und der ist dann unverkäuflich. Wie Kinofan schrieb, für den Preis findest einen ohne Unfall ;)

Ich bin infiziert mit dem "M"-Virus...ist schon ein geiles Geschoss...wie ist das mit den Geräuschen....beim Gaswegnehmen bei jeder Drehzahl ein vernehmliches, rhytmisches, drehzahlabhängiges Klackern ..normal ?

Daglfinger...ich werde weitersuchen, auch, weil der Händler wohl Mondpreise hat. Er hat auch einen 535d auf dem Hof...zwei JAhre alt, 200000!!! Kilometer auf der Uhr und will noch fast 28K Euro:g

Für nen "M" kann man schon mal ein paar km fahren, oder?

Habe meinen M von der Nordseeküste nach Bayern geholt! :b

Hihi..schon verrückt, da werden Motoren von Bayern nach Amerika verschippert, dort mit der Karrosse vernagelt, wieder zurück nach Bayern geschippert....dann wieder ans Meer und zurück nach Bayern !

Hab mir den auch schon angeschaut,da sagte der Verkäufer noch was von 9000 Euro Schaden. Hab mir den M dann trotzdem nochmal genauer angeschaut und bin der Meinung der wurde auch an der Heckschürze schonmal nachlackiert (Staubeinschlüsse), ich bin den Entschluss gekommen lieber die Finger davon weg zu lassen und weiter zu schauen.

Die Ankaufspreise vom Ungeheuer finde ich auch etwas arg niedrig, verglichen mit anderen Angeboten die mir vorliegen.

Ich bin infiziert mit dem "M"-Virus...ist schon ein geiles Geschoss...wie ist das mit den Geräuschen....beim Gaswegnehmen bei jeder Drehzahl ein vernehmliches, rhytmisches, drehzahlabhängiges Klackern ..normal ?

Hmmm, beim Gaswegnehmen knallt bei mir der Auspuff &:

Klackern? Muss ich heute mal Obacht geben, wär mir nicht aufgefallen bisher!

Jaja, meiner hat auch Premiumselection, obwohl er schon mal an einer Laterne mit dem Heck angesetzt wurde. Und das von der größten Niederlassung in Dreieich Sprendlingen. Naja, so ist das halt.

Zum Angebot: Warum sollte man denn einen Unfaller kaufen, bei dem man jetzt schon ein schlechtes Gefühl hat, wenn es auch andere Fahrzeuge auf dem Markt gibt.

Bezüglich des Preises:

Du musst einfach warten. Wenn er den erst seit zwei Wochen aufm Hof hat, geht er natürlich noch nicht weit runter. Das kommt erst nach ein paar Wochen mehr bzw. Monaten. Wer die Geduld hat, hat die Macht in der heutigen Zeit.

Hmmm, beim Gaswegnehmen knallt bei mir der Auspuff &:

Klackern? Muss ich heute mal Obacht geben, wär mir nicht aufgefallen bisher!

Kann ich so bestätigen.

Klackern kommt eher in den ersten paar Sekunden bei Kaltstart vor oder ganz leise im Leerlauf.

Beim Gaswegnehmen sollte es m.E. nur im Auspuff knallen und blubbern :b

Insgesamt hat der S54 aber wirklich eine komplett andere Geräuschkulisse. Da hört man schon richtig die Mechanik arbeiten. Nichts für schwache Nerven... ;)

Also für soviel Geld *MUSS* für mein Ansprüche die EuroPlus dabei sein. Vergleichbares? Soso, dann soll der gute Herr Verkäufer doch mal detailliert die Unterschiede schilder, das würde mich echt interessieren. Auf der BMW Seite stand mal irgendwo, dass bei Premium Selection auch eine EuroPlus dabei ist. Ab und an hab ich aber auch schon BPS ohne EuroPlus gesehen, Obacht damit! Meine EuroPlus ist bisher Gold wert (ich schätze mal knappe 4T€ gespart dadurch) und ich spiele mit dem Gedanken diese nochmal zu verlängern um ein Jahr...

Viele Grüße
Markus

PS: für bissle weniger gibts auch schöne Alpina sRoadster. Den würd ich bei aktueller Lage jedem M Roadster vorziehen - aber das ist nur meine persönliche Ansicht :b

Definitiv zu teuer, hab mir diese Woche einen beim Händler angeschaut, ziemlich volle hütte und kostet als unfallfrei um die 37.000,- Bei so einen hohen schaden sollte der schon billiger sein meiner Meinung nach.

Welches Baujahr ist deiner wegen dem Ankaufspreis? Zur Zeit kannst es total vergessen deinen Wagen drann zu geben. Hab mir das ganze jetzt aus dem Kopf geschlagen, weil die Preise allgemein nicht nur beim Z4 im Keller sind und die Händler bald mit den Preisen runter müssen..,. wird nimmer lang dauern...

das mit der garantie war bei mir aber auch so!
ich habe das europlusheft bekommen aber garantie hab ich bei carbest!!jetzt wollt ich diese verlängern und bekomme jetzt die echte europlus weil das autohaus mit carbest nicht mehr zusammenarbeit!
250 netto kostet mich das!!

Zurück
Oben Unten