M - Roadster aus Wien

Avalanche

Fahrer
Hi Leute,

mein Name ist Manuel, komme aus Wien, und ich habe heute
den Kaufvertrag für einen Z4M-Roadster unterschrieben :t

Mein Vorgängerfahrzeug ist (war) ein Nissan 350Z, mit dem ich
so ziemlich alles durchgemacht habe.
Dirften, Rennstrecke, Cruisen... von allem war was dabei, aber
jetzt freue ich mich auf das offene Fahren mit ordentlich Schub :w

Ich werde den Wagen am 7. Mai vom BMW Wien Heiligenstadt holen
und dann gehts am Wochenende erstmal in Richtung schöner Land-
straßen.

An Veränderungen habe ich noch nicht allzu viel geplant, da ich eigentlich
von dem "Tuning - Trip" weg möchte. Es werden auf alle Fälle schöne
Felgen (mitunter auf Semislicks) folgen, und ein wenig Carbon-Interieur.

So long... ein herzliches Grüß Gott und
dann wünsch ich mir mal selbst viel Spaß
in eurer Runde :b

Gruß
Manuel

AW: M - Roadster aus Wien

Hallo Manuel :t
herzlich Willkommen bei uns Z-Verrückten :B

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Emmi
q:

moin manuel, viel spaß hier mit deinem //M...
wird dir sicherlich mehr spaß bereiten als dein 350Z

Noch ein M Fahrer :)
Viel Spass mit deinem Gefährt und allzeit knitterfreie Fahrt!:t
Kannst ja dann zu einem späteren Zeitpunkt mal einen kleinen Vergleichsbericht zwischen 350Z und Emmi schreiben. Würd mich mal interessieren...

VG
Andy

Guten Morgen :T

Herzlichen Dank für die netten Worte.

@R_andy:
Einen Vergleich kann ich gerne schreiben. Dafür muss ich aber erst die fahrtechnischen
Grenzen des M ausloten :s

Sehr nettes Forum übrigens! :t

Jetzt bemerke ich erst, wie lange es noch bis Freitag ist :-(

Gruß
Manuel

Herzlich Willkommen im Forum und viel SpaZZZZ mit deiner Emma. :t

Natürlich allzeit blitzer- und knitterfreie Fahrt! :t

Hallo,

von mir auch ein herzlichstes Willkommen!!!!

Gruß
Tim

hey manu, hast es also bis hier her geschafft :)

viel spaß mim m und zeig ihn mir dann demnächst, werde mich auch mit dem sabbern zurückhalten, versprochen

lg gregor

Hi Gregor :)

Ich wüsste gern, in wieviel Foren wir uns mitlerweile "begegnen" :d

Dabei bin ich noch viel mehr auf deinen Z gespannt! :t

Gruß
Manuel

3 sind fix, eventuell noch 1-2 ;)

na dann kommts ja nächste woche zum gegenseitigen posen, haha

Hallo und Gratulation!

Bin schon auf die Bilder gespannt bzw. hab ich gar nicht gesehen das BMW im 19. einen M-Roadster stehen hat.
Kennst du jemanden bei BMW Heiligenstadt oder wie kam es das du dort einen Wagen gekauft hast?

Cu Markus

Hallo Markus,

ich habe den Wagen auch nur durch Zufall gefunden. Allerdings war er im Autoscout drin,
und über die BMW Seite zu finden.
Bin ich dir etwa zuvor gekommen? :)

Bilder gibts ab 7. Mai ;)

Gruß
Manuel

Hallo!

Also zuvorgekommen auf jeden Fall nicht aber ich hätte den Wagen mit ziemlicher Sicherheit nicht bei BMW Wien gekauft bzw. hab ich meinen auch nicht da die dort einfach nur unfähig und freundlich sind aber vielleicht hast du ja positiveres zu berichten - bin auf dein Feedback gespannt so wie natürlich auf die Fotos.

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spass mit dem Wagen und vielleicht sieht man sich dann bald mal auf der Strasse ;-)

Cu Markus

Servus Markus,

also ich kann (bis jetzt) nur vom Gegenteil berichten, was mich auch dazu gebracht hat,
den Wagen dort zu kaufen.
Von Nissans Kundenfreundlichkeit möchte ich, an dieser Stelle, garnicht sprechen :)

Gruß
Manuel

Hallo Manuel,

na das freut mich zu hören bzw. bist du der erste von dem ich positives höre. Der Großteil meiner Freunde und Bekannten fährt BMW und die haben alle schon ihre extrem schlechten Erfahrungen mit BMW Wien oder Denzel gemacht.

Schreib doch mal ein paar Daten deines neuen Sportgeräts ;-)
Woher genau aus Wien kommst du?

Cu Markus

Hi Markus :)

Ich selbst komme aus dem 13. Bezirk.

Und mein Z4 wurde 2006 zugelassen und hat knappe 20 000km auf der Uhr :)
Schwarzes Leder mit Carbon - Leder Applikationen.

Ansonsten komplett serie.

Freitag ist Übergabe, und ich kanns kaum noch erwarten :)

Gruß
Manuel

Hallo Manuel,

Was hat er für eine Farbe?
Tja vielleicht bist du ja dann mal einer von den Zetti Fahrern die auch Grüßen *lol* weil die wenigen die ich in bin auf der Straße angetroffen hatte, haben nur neidisch geschaut und nicht gegrüßt ;-)
Ist das dein erster BMW?

Cu Markus

Servas,

super noch ein wiener:)
Willkommen und viel spass! Deiner geht sicher hölle!!! bin letztens mit einem Z4 M mitgefahren! hab scho gänsehaut bekommen!
Paar Tage noch durchhalten!

Hab auch nur negative Erfahrung mit BMW 19. ausser ein Verkäufer...der mich schon 2x auf den neuen Z4 angesprochen hat!
hab meine 1. Inspektion dort storniert und werde alles morgen bei BMW Bierbaum bei Baden machen! Verkäufer ist ziemlich nett(kopecky) und der Werkstattmeister auch! Die arbeiten irgendwie mit Gpower, hartge usw. zusammen!?
Die Verbauen mir eventuell die Duplexanlage...

Ok, jetzt sind wir scho zu 5 für ein kleines Zetti treffen in Wien für Juni/Juli. hehe...
edit: korrigiere...zu 6. mit Markus(sii)
oh jungs ich bereue es das ich nur den 2.5i FL hab:g:g
aber mit soviel PS in Wien?! ja mehr leistung schadet nie! hehe:)

@avalanche und markus...darf ich auch euer alter erfahren?!

lg,
-NR-

Hallo!

Stimmt man ist den Händlern in Wien ausgeliefert aber ich kann euch auch sagen das denen die Kunden relativ egal sind bzw, braucht man sich ja nur mal das Ranking ansehen bei BMW. Die Wiener Händler sind weit abgeschlagen wenn es um Service geht weil sie ja eh mehr als genug Kunden haben für Wien. Ich nehme auch eine weite Strecke zu meinem Händler des Vertrauens in Kauf (Pestuka in Zistersdorf) aber dafür sind die dort sehr freundlich und machen super Arbeit. Dort kennen die wenigstens ihre Kunden mit Namen und man fühlt sich gleich wohl.
Ja jetzt sind wir schon eine kleine Runde, passend für eine Ausfahrt ;-)

Also was die Kosten betrifft reichen für die Stadt auf jeden Fall viel weniger PS aber wie du schon beschrieben hast, mehr Leistung kann nicht schaden *ggg*. Ich hab mir damals auch überlegt ein MQP zu kaufen aber ganz ehrlich stehen die Kosten dazu nicht in Relation zu dem Wagen. Da arbeite ich wohl eher auf einen Caterham S7 CSR oder Lotus als Zweit- bzw. Drittwagen hin die dann wirkliche Fahrmaschinen sind und aber preislich etwas günstiger in der Erhaltung. Aber keine Frage die M-Modelle haben ganz und ganz ihren Reiz und ich finde sie sehr geil!

Ich bin 28 Jahre alt bzw. im September rück ich dem 30-iger wieder ein Stück näher ;-) Wie alt bist du bzw. woher genau aus Wien kommst du?

Cu Markus

hi,´
ja kenn auch dort ein verkäufer bei zistersdorf...M. Pokorny...hab letztes jahr den neuen Z4 Probegefahren...ab dann wollte ich ein BMW und kein Opel mehr fahren!
er war mit mir in der selben schule...hat mich auf facebook angesprochen wegen einer probefahrt! hehe...

ich werd heuer 28 im juli...hab vorher im 22. gewohnt..jetzt wohn ich hier im 16./15.

ohh mann...bin schon am überlegen ob ich den z4 roadster si. holen soll*g*
hätte ich nicht schon 6000eur reingesteckt in das auto! der hat sogar ein pianolack interieur!
würd alles unnötig kosten! aber bin eh glücklich mit meinem babyZ

jaa sind ja schon mal 6 leute...du, avalanche, chr!$, don, rea und ich!

es hat mal ein thread gegeben, und da würden 2 zetti fahrer aus graz oder so kommen wegen einem fotoshooting bei schönbrunn oder so.?!

wäre sicher cool wenn wir das veranstalten können...irgendwann im juni juli...
eine ausfahrt zum kahlenberg rauf oder so?! posen durch die stadt, ring, rotenturmstr. und mariahilferstr.! hehe

muss jetzt los...werd jetzt zum ma46 fahren...wegen meine reifenkombi und tieferlegungsfeder*g*

wie schon via pn gesagt, ich bin dabei und der manueln (ava...) sicher auch, die alte ausfahrtensau ;)

lg gregor

Hi Leute :)

Lustig, dein Caterham bzw. Lotus stand auch bei mir als Überlegung an ...allerdings dann statt dem BMW (welcher
gleichzeitig auch mein erster BMW ist ;) [hatte vorher einen Seat, einen Audi und schlussendlich den Nissan]).

Da mein Versicherungsmakler erst am Montag nach Wien kommt, kann ich den Wagen erst montags anmelden, was
mir aber recht ist, da ich Montag und Dienstag eh noch Prüfungen auf der WU hab :)
Aja, ich bin wohl das jüngste Gemüse, mit 22 Jahren :)

Bezüglich eines Fotoshootings hätt ich auch einen guten Mann an der Hand (kommt aus der Honda - Ecke :) ) ...
Also, das wird schon :)

Packen wir uns alle mal zusammen, auf einen Tag Z - fahren :)

Was die Freundlichkeit bei BMW angeht, bin ich - momentan - noch vollkommen überzeugt.
"Herr Hodis - Hartmann" heißt meine Ansprechstation im 19. und der ist wirklich nett, schnell
und genau in der Ausführung.
Ich habe um die Preisliste der Bremsen für den M gebeten, und eine halbe Stunde später hatte
ich sie auch im eMailpostfach. (genau das Gleiche mit den Servicekosten usw)...

Wir sollten dann mal den Österreicher - Bereich etwas beleben :)

Ich möchte im Sommer ein paar schöne Touren fahren. Ich hoffe, hier und da schließt sich wer an :)

Gruß
Manuel

@Greg:
Hab schon wieder blaue Flecken vom KH :)

hi manuel,
wenn du willst melde ich dein auto am freitag an...kann dir auch die stufe 0 checken!? sag halt bescheid...
was kostet der Z4 M hier in Österreich?! wieso hast es nicht aus deutschland gekauft?! ist doch um einiges günstiger oder?
mit 22 einen Z4M...respekt:D sag was machst du beruflich?

oh mann, wenn ich mit euch ausfahre...muss ich wahrscheinlich hochtourig fahren damit ich mit euch mithalten kann:(
ich mit meinem kleinem motor FL 2.5i mit 177PS*heul*

aja, kann eventuell Teile von BMW checken..also zu günstigeren Preisen!
Werd jetzt wahrscheinlich meine 1. Inspektion nicht mehr bei BMW Bierbaum bei Baden machen sondern in Wien!
Werd euch berichten vom orig. preis der Inspektion I...und um was ich dafür bezahlt habe!
Zahl zB bei bmw 14eur fürs Öl pro Liter!..das ist schon mal gut:)

Servus,

danke für dein Angebot, aber ich hab das schon in die Hände meines Maklers (ung guten
Freundes) gelegt ;)
Was ich weiß, werde ich für den M und den 350Z (auf Wechselkennzeichen) knapp 300€
pro Monat zahlen.
Der 350Z sollte dann bald mal verkauft sein, wonach die Prämie auf knapp 240€ fällt.

Und was die Ausfahrten betrifft... klar wird es zügig, aber ich denke nicht, dass du dich
verstecken musst ;) ...

Wieso ich nicht aus D gekauft habe, ist eigentlich einfach .. mir wurde angeraten, den M
vom Händler zu holen (wegen Garantie usw) und viele deutschen Händler drücken sich
da herum. Der Preis ist besser, ganz klar, aber ich denke, mit 20 000km lieg ich doch
ganz gut im Rahmen :) ...

Aja, beruflich bin ich übrigens Student, arbeite nebenbei in einer Sicherheitsfirma, und
lote gern mein Glück beim Onlinepokern aus ;)

Gruß
Manuel

ps: wie wärs mit einer Ausfahrt auf die Hohe Wand, nächste Woche? ;)

Zurück
Oben Unten