M-Roadster: CSL-Felgen, Angebot bei ebay, Preis etc. ok?

Dirk27

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo zusammen,

ich überlege ernsthaft, die CSL Felgen für meinen M-Roadster anzuschaffen. Also 8,5x19 vorne und 9,5x19 hinten, soll ja beim M ohne weiteres gehen.

Was haltet ihr von dem Angebot (Ebay-Shop) hier:
http://stores.ebay.de/BMW-M3-E30-S1...15196468&_sid=402875976&_trksid=p4634.c0.m322

Preislich, aber auch rund um das Thema Eintragung beim TÜV?
Zum Thema Reifen gibt es hier ja auch einen Thread, das Thema Querschnitt und Tachoabweichung scheint noch nicht 100%-ig geklärt zu sein....oder?

Danke für Eure Infos vorab!!

Gruss Dirk

AW: M-Roadster: CSL-Felgen, Angebot bei ebay, Preis etc. ok?

Hallo Dirk,

mein erster Eindruck war, das es irgenwie nicht seriös wirkt. Ich finde die Felgen zwar super aber irgendwie wirkt es wie eine Abzocke. Hat schon jemand damit Erfahrung?

Cu Markus

Vor allem finde ich seltsam das von CSL und Competition Felgen gesprochen wird. Die haben zwar die gleiche Optik sind aber aus unterschiedlichem Material (CSL -> Magnesium und Competition-> Alu?) und unterschiedlich breit. Im Angebot steht auch das man für vorne 8 oder 8,5J haben kann. Die breitere Felge ist soweit ich weiß vom CSL und die 8J Felge vom Competition-Paket.

Hallo Markus,

es gab schon positive Äusserungen zum Verkäufer hier im Forum, ich habe aber kein Gefühl für den Preis. Nach dem Kauf geht das Spiel ja dann mit der Eintragung weiter und dann sind die Unterlagen entscheidend. Im Angebot wird für die hintere Felge auch auf eine geänderte Teilenummer hingewiesen, ich vermute mal, dass die neue Nummer die Felge aus dem Competition-Paket bezeichnet, da die erste(originale) CSL-Hinterradfelge wegen Instabilität (Gefahr eines Bruchs) zurückgezogen wurde.
Vielleicht kann ja jemand etwas zu dem Thema schreiben, der die Felgen gekauft hat und eingetragen auf einem M-Roadster fährt.....

Vor allem finde ich seltsam das von CSL und Competition Felgen gesprochen wird. Die haben zwar die gleiche Optik sind aber aus unterschiedlichem Material (CSL -> Magnesium und Competition-> Alu?) und unterschiedlich breit. Im Angebot steht auch das man für vorne 8 oder 8,5J haben kann. Die breitere Felge ist soweit ich weiß vom CSL und die 8J Felge vom Competition-Paket.

8,5 vorne ist die Breite für den CSL und damit für den M-Roadster passend (mein Wissensstand). Hintere Felge und Stabilität s.o. (da haben wir parallel die Antworten getippt :d)

Zitat aus dem Web, ungeprüft! "Die hinteren Felgen vom CSL und vom Comp Paket haben mitlerweile sogar die gleiche Teilenummer. Nur die vorderen nicht (ist ja auch logisch, wegen breite csl 8,5 und Comp 8)"

Ist es denn überhaupt möglich / tüvig vorne eine 8 Zoll und hinten eine 9,5 Zoll zu fahren???????
Wie wäre denn da die Reifenkombi?!?!?!

@Minotaurus

fahre auch 8,0 mit 235 an der VA und HA mit 9,5 und 265
Laut meinem Gutachten kann ich aber auch 225/255 kombi fahren. Sieht bei ner 9,5 Felge mit 255 und nem schmal gebauten Falken Reifen echt Golf2 tuning mäßig aus. Aber das nur am Rande ;)

Hallo.War heute beim TÜV;). Habe soeben meine CSL-Felgen 8,5x19 und 9,5x19 Eingetragen bekommen. Zusammen mit Eibach-Federn und 10mm Spurverbreiterungen vorne. Alles zusammen hat 107 € gekostet.

Ah, Danke für die Info. Was sagst Du denn zu dem Preis im Ebay-Shop?

Da muss noch was gehen,grad jetzt im Winter.

Zurück
Oben Unten