m-roadster heizung + beschleunigung

pagode

Testfahrer
hallo

ich habe seit einem halben Jahr einen m-roadster.

2 dinge nerven mich an diesem auto - vielleicht kann mir jemand helfen.

1. die heizung(klimaanlage) ist entweder heiss oder kalt - dazwischen gibt es nichts.

2 das auto hängt nicht gut am gas - d.h man tritt auf gaspedal und die wirkung kommt deutlich später, so dass ich zumindest subjektiv von der beschleunigung ein bisschen enttäuscht bin.

kann man mit einer anderen zündeinstellung oder mit chiptuning irgendetwas erreichen.

vielen dank im voraus

gruss

ralf kellermann

AW: m-roadster heizung + beschleunigung

hi,

erstmal hast du die frage in die falsche rubrik gestellt, aber eventuell kann es ja ein admin verschieben?

die heizung funktioniert kombiniert elektrisch/mechanisch.
elektrisch geht bei dir , das ventil geht auf /zu .mechanisch dürfte der heizungszug ausgehängt oder dessen halter abgebrochen sein.

das "später kommen" ist im unteren bis mittleren bereich normal bis zu einem gewissen punkt. ist wohl die vanos verstellung. aber störend ist es eigentlich nicht. lasse einmal dein vanos überprüfen.

Kannst auch mal unter der haube nachsehen ob der gaskabel gut stramm sitzt, manchmal hat der viel zu viel spiel, mein ///m reagiert super schnell auf dem gas!

gruss,

Pierre

Hallo!

Komisch - da muß bei Deinem ///M irgendwas mit dem Gaszug oder so nicht stimmen...
Denn meiner hängt ebenfalls extrem gut am Gas!
Bei der kleinsten Bewegung "zuckt" das ganze Auto mit einem Ruck nach Vorne - das kenne ich von keinem meiner anderen Fahrzeuge so extrem! Für mich zeichnet sich der M-Zetti genau dadurch aus, daß er sehr "agressiv" am Gas hängt.
Also laß' mal nachsehen.

Gruß
///Mike

Hm..das mit der Heizung ist schon so eine Sache. Dosieren kann man unsere auch nicht gerade toll, so richtig warme Luft kommt erst bei etwa 80%.

Das mit der Gas kann ich auch nicht bestätigen, wobei wir den 54 Motor haben da ist ja das Gas Elektronisch.
Das Teil nimmt bei der kleinsten Bewegung Gas an, nicht zu vergleichen mit den übrigen 6 Zylindern von BMW.

Hallo,

mein MQP hängt am Gas wie ein Köter an der Leine, muß also was faul sein bei Deinem Schätzchen ?! Heizung ist tatsächlich etwas "digital" in der Funktion...

Peter

Der 97er M meines Vaters hing auch extrem gut am Gas. In der Stadt fand er es sogar extrem nervig damals - man war ein bisschen "lockerer" drauf und trat mal eben aus Versehen etwas stärker zu, da sprang der Wagen sofort nach vorne... Aber die Heizung ist ein öfter auftretendes Problem nicht nur beim M. Mein 3.0er kannte auch nur heiß oder kalt. Aber für mich war die Frage: Verdeck offen :t oder geschlossenb: interessanter....

also das mit nur kalt oder nur warm kenn ich ich kann meinen auch nicht so gut regulieren
gruß rolfi

also so bis ca. 6-7000 km war die heizung bei mir echt in Ordnung.
Danach aber das typische Z3 Problem ab 80% heiss vorher naja.
Durchmessen in der Werkstatt hat nichts ergeben. Alles "normal"!!!

Hehe genau wie bei mir!!!!
Bis jetzt konnte mir auch Keiner helfen...

Wie aus der einhelligen Meinung der ///M -Fahrer zu lesen ist ,
ist die Heizung ******e :X

also nur bei warmem Wetter mit Klimaanlage fahren:b

Aber das mit dem Gas &: hast Du mal unter Motrohaube nachgeschaut ob man Dir nicht einen Fake mit nem Eisenmann 4-Rohr-Auspuff verkauft hat:O :d

Zurück
Oben Unten