M-Roadster Preis ok?

DerBottroper

Fahrer
Hallo,
ich kann einen M-Roadster Bj. Mitte 98, 1.Hand mit ca. 30000km für 23.000€ kaufen. Orginal Zustand.
Ist der Preis ok? &:

AW: M-Roadster Preis ok?

DerBottroper schrieb:
Hallo,
ich kann einen M-Roadster Bj. Mitte 89, 1.Hand mit ca. 30000km für 23.000€ kaufen. Orginal Zustand.
Ist der Preis ok? &:

Ok, Mitte 89 wäre ich jetzt vorsichtig... ;)

Preis hört sich gut an, aber da spielt natürlich noch mehr rein. Farbe? (grün ist wenig beliebt beim M) Ausstattung (H+K, CD-Wechsler, Klima)? Vom Händler? Garantie?

Hallo

Ok, Mitte 89 wäre ich jetzt vorsichtig
wenn wirklich 1. Besitzer ???
und wirklich 30Tkm !!!!! : Preis super:t

Schau dir den Besitzer an ! Er muß nicht nur schön sein:b Wartungsbuch mit Eintragungen von BMW zeigen lassen und dann zB. von Händler oder ihm den Austausch der Schrauben am Vanos bestätigen lassen.
Das ist bei allen Erstbesitzern 99 vorgenommen worden.

AchiM schrieb:
Hallo

Schau dir den Besitzer an ! Er muß nicht nur schön sein:b Wartungsbuch mit Eintragungen von BMW zeigen lassen und dann zB. von Händler oder ihm den Austausch der Schrauben am Vanos bestätigen lassen.

Super?
Ich habe vor 15 Monaten für 25 tkm mehr locker 5000 € weniger gezahlt.
Bei so wenig km wäre ich vorsichtig. Der Wagen ist 8 Jahre alt. Das sind im Jahr nicht einmal 4t km.
Schau dir das Scheckheft an. Stimmt die KM Leistung mit den Intervallen in Abhängigkeit der ZEit überein. Ich würde mir auch die Reifen (müssten die ersten sein wenn der Wagen normal gefahren wurde) anschauen. Ebenso Bremsen.
Unfallfrei? Nachlackierungsfrei?
Garantie bekommst du so oder so nicht mehr für den Wagen und dafür ist er wieder recht teuer. Lieber ein paar KM mehr -> besser nachvollziebar weil mehr Serviceeinträge und vielleicht schon die 2. Reifen. (Die ersten sind so alt und hart, daß sie auf jeden Fall herunter müssten.

baron-tigger schrieb:
Super?
Ich habe vor 15 Monaten für 25 tkm mehr locker 5000 € weniger gezahlt.
Bei so wenig km wäre ich vorsichtig. Der Wagen ist 8 Jahre alt. Das sind im Jahr nicht einmal 4t km.
Schau dir das Scheckheft an. Stimmt die KM Leistung mit den Intervallen in Abhängigkeit der ZEit überein. Ich würde mir auch die Reifen (müssten die ersten sein wenn der Wagen normal gefahren wurde) anschauen. Ebenso Bremsen.
Unfallfrei? Nachlackierungsfrei?
Garantie bekommst du so oder so nicht mehr für den Wagen und dafür ist er wieder recht teuer. Lieber ein paar KM mehr -> besser nachvollziebar weil mehr Serviceeinträge und vielleicht schon die 2. Reifen. (Die ersten sind so alt und hart, daß sie auf jeden Fall herunter müssten.

Hi,
der Wagen steht bei einem BMW Händler. Ich bekomme 1 Jahr Garantie. Ich geh davon aus das die mir da kein Mißt andrehen. Da hast Du bei Deinem Auto aber wirklich ein Schnäppchen gemacht. Di jetzt z.B. bei mobile.de zu dem Preis stehen hatten alle einen Unfallschaden:-(

...hab noch mal mit dem Händler gesprochen. Das Auto hat ein kompl. Historie die von ihm belegt werden kann. Das Auto haben die 1998 selber verkauft und seit dem auch immer zum Service gahabt (Vanos usw. ist alles gemacht, Scheckheft lückenlos!). Der Erstbesitzer ist nun 48 und hat den Wagen für einen X5 Inzahlung gegeben. Hab noch mal den Preis auf 22T€ gedrückt aber da ist Ende der Fahnenstange:X

Was meint Ihr?

hi,

wenn er dann noch eine große inspektion machen lässt - kaufen :t

Das hört sich nicht schlecht an.
Welche Garantie ist das?
€+ ?
Oder so eine Realgarant? Dabei aufpassen. Ab einem bestimmten Alter wird man kräftig beteiligt an den Reparaturkosten.

Ich würde trotzdem noch einmal nach Nachlackierungen fragen.

Habe gerade einmal bei Mobile.de reingeschaut.
Die Preise sind ja der Wahnsinn.
Ich würde warten.

Bei den Preisen komme ich ja ins Grübeln ob ich meinen nicht verkaufen sollte. Da komme ich ja sogar noch mit Gewinn raus nach 1,5 Jahren.

Was ist denn mit dem für 26900 € aus Fürth? Der hat den S54, aus 2001 und nur 15 tkm. Da kann man im Winter bestimmt ein bisschen handeln.

AchiM schrieb:
Hallo

Hat der Wagen eigentlich auch einen Betriebsstundenzähler? Wenn dann den vielleicht mal auslesen lassen - da dürften ja nicht viele zusammenkommen. Ansonsten hört sich der Preis fair an.
Klar, so langsam beginnt wieder die Saison und die Preise ziehen an.
Will ja meinen verkaufen und die Preise haben sich auch da bei Autoscout und mobile gut nach oben gegenüber November verändert :b Trotzdem nicht wenig für einen 1998er - aber gut, ist dafür auch vom Händler mit Garantie (und ohne die kann es bekanntlich gerade beim M sonst sehr teuer werden).

baron-tigger schrieb:
Habe gerade einmal bei Mobile.de reingeschaut.
Die Preise sind ja der Wahnsinn.
Ich würde warten.

Bei den Preisen komme ich ja ins Grübeln ob ich meinen nicht verkaufen sollte. Da komme ich ja sogar noch mit Gewinn raus nach 1,5 Jahren.

Was ist denn mit dem für 26900 € aus Fürth? Der hat den S54, aus 2001 und nur 15 tkm. Da kann man im Winter bestimmt ein bisschen handeln.

Hab mich unteranderem für den Wagen interessiert undversucht noch etwas den Preis zu drücken ohne Erfolg. Antwort war der ist schon um 1000,- reduziert worden mehr geht nicht.

Zurück
Oben Unten