M-Roadster Sitze bei ebay

Mr. X

Junge vom Lande
Hallo an die wenigen verbliebenen zwischen 'den Tagen'!
Zu Sportsitzen habe ich ja einiges gefunden. Sind das hier tatsächlich M-Sitze oder 'nur' Sportsitze? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2449691370&category=53954
Das der Unterschied irgendwo in der 'Absteppung' sein soll habe ich gelesen. Aber da ich noch recht neu bin, habe ich den Unterschied noch nicht live gesehen.
Bis wohin sollte ich denn mitsteigern? Die Sitze sehen ja nicht sonderlich gut aus auf dem Foto. Das sollte man aber mit ein wenig (oder besser viel) Pflege wieder hinbekommen?
Wichtigste Frage: Steigert jemand von hier mit?

keine Ahnung welche das sind, die Unterschiede sind mir nicht bekannt.

Ich würde Dir empfehlen, Dich nach gebrauchten M-Coupé-Sitzen umzuschauen! Wieso? Die haben eine weit geringere UV-Strahlung abgekriegt und sollten noch besser aussehen ;-)

Aber bei Coupe-Sitzen mußt man die Gurtführungen nachrüsten und das ist nicht ganz billig.

Die angebotenen Sitze sind keine ///M-Sitze. Es sind Sportsitze aus einem nicht ///M. Unterscheiden sich von den M-Sitzen wirklich nur durch die Absteppung, der Rest ist gleich. Kannst guten GEwissens kaufen. Für 500,- Euro würdest Du ein Schnäppchen landen.

S
sonne.gif
nnige Grüße

RedFoxZZZ
00009911.gif

z3_klein.jpg

NEIN

das sind keine M-sitze. das sind normale sportsitze mit teilleder, die habe ich auch.

m-sitze sehen so aus:
1352.jpg

die haben diese rillen in der mitte.

hoffe geholfen zu haben

ciao

ECHT???

mir hat mal einer von bmw erzählt die sind teilleder.

boar da freu ich mich aber&:&:

danke dass du das erwähnt hast!!!

Hallo,

hab die Sitze auch schon gesehen. Allerdings sind sie von mir zu weit weg, da für mich nur Abholung in Frage kommen würde. Das Bild sagt über den Zustand der Sitze leider so gut wie nichts aus.

Wie Redfoxzzz aber schreibt, sind die Sitze Volleder. Es gibt keine Sitze für den Z3 mit Teilleder.

Ich "stolpere" bei der Auktion nur über die Aussage, dass die Sitze ein Fehlkauf waren, aber 4000 km in Benutzung waren. Also entweder war es ein Fehlkauf und dann schmeiss ich die Dinger gleich wieder aus meinem Auto raus (warum auch immer *grübel*) oder ich benutze sie - und dann mehr wie nur 4000km. Aber dies nur am Rande. Ich bin bei ebay-Auktionen immer seeeeehr vorsichtig.

Grüsse und viel Erfolg bei der Auktion
Nico

Ich würde mich vor dem Kauf noch erkundigen, ob die Gurtstraffer noch o.k. sind oder schon einmal ausgelöst wurden wg. eines Unfalls. Der Chris hier aus em Forum hatte schon mal Probleme mit gebrauchten Sitzen weil die Gurtstraffer ausgelöst waren. Müssen dan siw nachgerüstet werden, was dann auch wieder kostet und Arbeit macht...

Danke für die vielen super Antworten. :t
Jetzt bin ich doch deutlich schlauer q: und der Verkäufer hat viel mehr Fragen zu beantworten.

So, also ich habe nicht auf die Sitze geboten. Ausser das eine Foto habe ich leider keine weiteren erhalten und weiß nicht genug über den Zustand. Der Preis ohne das Gurtsystem (Gurtschloss und Gurtstraffer) war mir dann doch zu hoch.

Zurück
Oben Unten