M&S Reifen auf verschiedenen Felgengrößen?

Hockeyspeedyy

Fahrer
Hallo Leute!
Möchte höchstwahrscheinlich diesen Winter meine M-felgen auf M&S umrüsten.
Nun meine Frage an die Gummiprofis:
Ist eine Umrüstung auf Winterreifen mit unterschiedlichen Felgenbreiten auf den Achsen möglich bzw. noch fahrbar? Hat wer von euch damit Erfahrungen?
Wollte keine Mischbereifung im Winter fahren, habe eher an 225/50 gedacht oder soetwas in der Richtung? Sollte der Reifenquerschnitt ebenfalls unterschiedlich sein?

Gruß,
ben

AW: M&S Reifen auf verschiedenen Felgengrößen?

Werde meine org BMW Rundspeichenfelgen (VA 7,5x17, HA 8,5x17) mit Winterreifen in 225/45 17 ausrüsten.
Die 225/45-17 müssen aber auf den 8,5 Zoll-Felgen eingetragen werden.
Laut TÜV ist das kein Problem, allerdings auch nur bis zu 8,5 Zoll Felgenbreite.

Ciao
Michael

Michael_ZZZ schrieb:
Laut TÜV ist das kein Problem, allerdings auch nur bis zu 8,5 Zoll Felgenbreite.

Ciao
Michael
Denkst du das ich wegen 0,5" Probleme mit dem TüV bekommen könnte? Will nur ungern 245er Winterreifen fahren.

Hallo Ihr,

Freigabe des Reifenherstellers dürfte helfen!

Gruss
Wuchtl

Wuchtl schrieb:
Hallo Ihr,

Freigabe des Reifenherstellers dürfte helfen!

Gruss
Wuchtl
Stimmt, wenn Du eine Bescheinigung des Reifenherstellers hättest, dass ich die 225/45 auch auf 9 Zoll montieren lassen, könnte es klappen.
Würde aber dennoch vorher die Meinung des Tüv einholen.
Aber was zu Optik: 225/45 auf 8,5 Zoll sind m.E. schon sehr in die Breite gezogen, die Felge steht schon leicht über und die Felgenschutzleiste des Reifens hat auch keine Funktion mehr... bei 9 Zoll wäre es ja noch extremer...:j
Kann Dich aber schon verstehen... 245/40 wollte ich auch nicht montieren.
1. extrem breit für den Winter
2. nur von wenigen Herstellen lieferbar -> ziemlich teuer.

Wenn ich mich jetzt richtig erinnere ist auf den M Roadster Felgen 225 rundum angegeben für M+S... gemäss BMW

diver_2k2 schrieb:
Wenn ich mich jetzt richtig erinnere ist auf den M Roadster Felgen 225 rundum angegeben für M+S... gemäss BMW
Oh, da sehe ich grad das du ja nen ///M hast!
Könntest du mal in deinen Papieren nachsehen ob die Größe zufällig drin steht?

Gruß,
ben

diver_2k2 schrieb:
Ja, auf 7x17 ET41 :7
ZETTI5.JPG

Das ganze steht bei uns nicht in den Papeirchen..:)... habe einen Aufkleber mit den zugelassenen Grössen im Türrahmen... werde mal nachgucken...

Michael_ZZZ schrieb:
Werde meine org BMW Rundspeichenfelgen (VA 7,5x17, HA 8,5x17) mit Winterreifen in 225/45 17 ausrüsten.

Ciao
Michael
Ist das bei M&S Reifen etwa anders als bei Sommerreifen?
Damals hatte ich auf meinem Passat nämlich 9*16 mit 215/40er Reifen, und der reifen passte perfekt drauf!

Gruß,
ben

Zurück
Oben Unten