M Schaltknauf von M Coupe E86 in Z4 E89 einbauen

Siggi0183

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo,

ich bin neu, aber konnte zu dem Thema nicht wirklich was finden. Gerne würde ich den Schaltknauf (6Gang beleuchtet) aus dem Z4 M-Coupe E86 in einen E89 Z4 einbauen. Hat jemand damit Erfahrung ? Danke für die Hilfe !

Ist Dir bewusst, dass der Schaltknauf aus dem E86 ist zu lang (zu hoch) für den E89 ist? Optisch wird das dann dementsprechend unglücklich aussehen. Hinzu kommen längere Schaltwege. Warum willst Du das machen?
Wegen der Beleuchtung?
Falls Du die Innenleuchte ohne Lichtpaket hast, wäre es eine Option diese nachzurüsten. Dann wird der Schaltknauf immer mit roten LED´s von oben angestrahlt, und die silbernen Zahlen reflektieren dementsprechend zurück.

Ich hatte den in meinem alten Z4 Coupe und der war echt super. Ich bin momentan am sammeln von Ideen und diese Option/Idee war eine. Die längeren Schaltwege sind natürlich suboptimal.
Ich muss mal schauen, ob der Schaltknauf aus dem M-Perfomance Bereich auch passen würde. Den gibt es ebenfalls beleuchtet, ist aber eigentlich für F30 etc.
Danke für den Hinweis mit den Innenleuchten.

Du musst einfach nur nach dem Shortshifter schauen.
Hast Du die M-Ausstattung? Du kannst auch alternativ den M-Knauf für den E89 einbauen, falls Dir der besser gefällt - aber nicht beleuchtet eben.

Zurück
Oben Unten