M- Schaltknauf

ErnieMuppet

Fahrer
Hallo,

habe mir endlich den M-Shortshift geholt. Liegt super in der Hand und das Leder fühlt sich richtig klasse an.

Hab den "Alten" einfach abgezogen und "Kleinen" ;) draufgesteckt, bisschen hin und hergedreht , damit die Nut in die Rille im Gestänge passt. Dann kräftig draufgedrückt.

Jetzt ist ging mir gestern bei einer "schaltintensiven" :s Spessarttour, der Schaltknauf wieder lose gegangen. Wieder draufgerdrückt, hielt eine Zeitlang dann wieder lose :#

Find ich ziemlich gefährlich, wenn man im Eifer des Gefechts auf einmal den Schaltknauf in der Hand hat. :O

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie man den Schaltknauf ordungsgemäß anbaut?

Vielen Dank und viel Spaß bei dem Wetter :B
Michael

AW: M- Schaltknauf

Ich hab einmal kräftig mit der Faust draufgehauen, bei mir hält der seit dem :w

Hab mich nicht getraut, draufzuhauen. nicht dass ich das Schaltgestänge untendrunter verbiege :O

Naja, was sein muss, muss sein. Werd die Nut etwas verengen mit einem Stück Klebeband oder was ähnliches und dann kriegt mein Zetti morgen Prügel :b

Danke
Michael

Hab mich nicht getraut, draufzuhauen. nicht dass ich das Schaltgestänge untendrunter verbiege :O

Naja, was sein muss, muss sein. Werd die Nut etwas verengen mit einem Stück Klebeband oder was ähnliches und dann kriegt mein Zetti morgen Prügel :b

Danke
Michael

Ich weiss zwar nicht wie viel Kraft du hast, aber ich glaube das Schaltgestänge wirst du nicht so leicht kleinkriegen, also einfach mal fest druff und gut ist! :w :d

Ich würde auch erstmal draufhauen, und wenn es dann immer noch nicht hält ist Zwirn vielleicht die bessere Lösung. Also nicht festbinden sonder den Zwirn in die Nut einlegen und dann wieder voll draufhauen.

So, Schaltung in Mittelstellung und 2-3 mal kräftig draufgehauen.
Gab ein kleines "klick" ...denk mal das war das einrasten des Knaufs in der Nut
und nicht das Schaltgestänge :d

Macht jetzt einen festen Eindruck, mal schauen ob es bei der nächsten Tour so bleibt.

VIELEN DANK (...hätt sonst nieee meinem Zetti Gewalt angetan ;) )

Grüße
Michael

Danke
Michael

Deine Idee mit dem Klebeband ist schon gut. Bei meinem alten Schaltknauf war irgendwas innendrin abgebrochen und dadurch rutschte er hin und her. Der BMW Meister, der den Wagen wegen was anderem probefuhr, zuckte schnell Klebeband aus seiner Tasche, wickelte etwas um das Gestände und schon saß er bombenfest. :t

Zurück
Oben Unten