M- Schaltknauf

ErnieMuppet

Fahrer
Registriert
29 August 2006
Hallo,

habe mir endlich den M-Shortshift geholt. Liegt super in der Hand und das Leder fühlt sich richtig klasse an.

Hab den "Alten" einfach abgezogen und "Kleinen" ;) draufgesteckt, bisschen hin und hergedreht , damit die Nut in die Rille im Gestänge passt. Dann kräftig draufgedrückt.

Jetzt ist ging mir gestern bei einer "schaltintensiven" :s Spessarttour, der Schaltknauf wieder lose gegangen. Wieder draufgerdrückt, hielt eine Zeitlang dann wieder lose :#

Find ich ziemlich gefährlich, wenn man im Eifer des Gefechts auf einmal den Schaltknauf in der Hand hat. :O

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie man den Schaltknauf ordungsgemäß anbaut?

Vielen Dank und viel Spaß bei dem Wetter :B
Michael
 
AW: M- Schaltknauf

Hallo,

habe mir endlich den M-Shortshift geholt. Liegt super in der Hand und das Leder fühlt sich richtig klasse an.

Hab den "Alten" einfach abgezogen und "Kleinen" ;) draufgesteckt, bisschen hin und hergedreht , damit die Nut in die Rille im Gestänge passt. Dann kräftig draufgedrückt.

Jetzt ist ging mir gestern bei einer "schaltintensiven" :s Spessarttour, der Schaltknauf wieder lose gegangen. Wieder draufgerdrückt, hielt eine Zeitlang dann wieder lose :#

Find ich ziemlich gefährlich, wenn man im Eifer des Gefechts auf einmal den Schaltknauf in der Hand hat. :O

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie man den Schaltknauf ordungsgemäß anbaut?

Vielen Dank und viel Spaß bei dem Wetter :B
Michael

Hm, beim Aufstecken spürt man bei leichtem drehen, wann er über der Nut in der passenden Position ist. Dann merkt man nach dem Drücken auch, dass er wirklich fest einrastet.

Wenn er nicht fest einrastet, müsste eventuell etwas dazwischen. Ich würde jetzt mal spontan sagen: Eventuell ein dünnes Tuch (Brillenputztuch?) oder ähnliches zurechtschneiden und über die Schaltstange stülpen und dann den Schaltknauf nochmal aufsetzen. Vielleicht hilft das.
 
AW: M- Schaltknauf

Hm, beim Aufstecken spürt man bei leichtem drehen, wann er über der Nut in der passenden Position ist. Dann merkt man nach dem Drücken auch, dass er wirklich fest einrastet.

Wenn er nicht fest einrastet, müsste eventuell etwas dazwischen. Ich würde jetzt mal spontan sagen: Eventuell ein dünnes Tuch (Brillenputztuch?) oder ähnliches zurechtschneiden und über die Schaltstange stülpen und dann den Schaltknauf nochmal aufsetzen. Vielleicht hilft das.
Meiner hält seit einem Jahr. Aber Tip ist gut:t :t
 
AW: M- Schaltknauf

Also gehört hab ich auch schon öfters, dass die Schaltknäufe nicht richtig halten sollten. Aber bei allen BMW's die ich bis dato gefahren bin ist mir sowas noch nie passiert. Ich geh mal davon aus, dass es sich nicht um einen Montagefehler handelt.
Ich würder hergehen und über die Schaltstange einmal ein Klebeband rumwickeln. Geht wahrscheinlich sowieso nur eine Wicklung. Dann wieder den "kleinen" draufmachen und sehen wie es geht.
 
AW: M- Schaltknauf

Moin,
ist mir mit dem Alten Knauf auch schon passiert aber seit ich den Neuen M-ShortShift drauf habe ist Alles Bestens.:t
Der HÄLT!


Marco
 
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