M-Schaltwegverkürzung

roadz3

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,8i
hallo zzz besitzer
weiss jemand ob die schaltwegverkürzung (der orig. M-schalthebel)
in meinen 1.9er 96er passt????
falls ja,hätte mir noch jemand die teilenummern???

freue mich schon auf die nächste bastelei.......also sagt bitte, dass es geht?! :t

thanx to all

Hallo!

Wenn er ein Schaltwagen ist, müsste es passen. 3.0er und 2.8er haben auf jeden Fall genug Platz, beim 1.9er sollte es nicht anders sein. Teilenummern: 25112228384 und 25111220600 (32,56 plus
5,50 excl. Mwst). Den Einbau habe ich bei BMW machen lassen -
alles in allem kostet der "Spass" ca. 90 Euro (meine ich in
Erinnerung zu haben).
Ich finde: es hat sich gelohnt!

Ciao!

Die Straße brennt, es raucht... ein Z3 ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

hallo andreas
danke für die teilenummern.ich habe auch deine berichte darüber gelesen,doch es war niemend dabei der das bei einem 1.9er durchgezogen hat?!
was meinst du mit genug platz???auf was muss ich achten???
greetz

Wenn man von unten unter den Wagen schaut (BMW Hebebühne z.B.) dann sieht man es direkt. Der Schalthebel kommt etwas nach unten und braucht so drei cm Raum nach unten - aber beim 1.9er sollte es wirklich passen. Von unten sieht der an der Stelle bestimmt nicht anders aus.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Die Straße brennt, es raucht... ein Z3 ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

alles klar
dann gehts ja gleich los mit teile bestellen..........
werde mich melden sobald das werk vollbracht ist.
sofern es mir gelingt:s
danke

weiss jemand, wie stark verschieden die schalthebel von z3 1.9, z3 3.0 und z-m3 sind?

dachte mir, vielleicht passt der ja auch in einen e36, nur scheint mir der zm3 hebel für den e36 zu krass zu sein!

würde mich freuen wenn das jemand wüßte, oder jemand beim austausch aufpassen könnte!

Ich habe den ///M-Schalthebel gestern bei mir eingebaut und gleich ein Foto gemacht:
7369.jpg

Der untere gebogene Schalthebel ist der vom 2.0 Zetti.
Jetzt suche ich eine Möglichkeit, den ///M-Schalthebel ebenfalls zu biegen.
Die komplette Anleitung gibt es auf meiner Homepage:
http://www.piozzz.de/z3/updates/36_shortshift/index.htm

Gruß
PioZZZ
topas.jpg

http://www.piozzz.de/
piozzz@web.de

"If everything seems under control, you're just not going fast enough." - Mario Andretti

hallo ihr verkürzten schaltwege
also, nun ist es geschafft!
die schaltwegverkürzung passt nun definitiv auch in einen 1.9er!:7
ich danke euch für die tollen anweisungen und anleitungen!!!
mann, war das ein gefummel,und als ich dann noch die sicherungsfeder fallen lies.............das war ein gefluche......
und als mir die bmw werkstatt noch sagte sie haben das teil nicht mal an lager war das chaos perfekt.
irgendwie habe ich das teil nach langem suchen und fluchen wieder gefunden und mittels draht raus gefischt.
aber nun ist alles vorbei und eingebaut, und es hat sich echt gelohnt, wenn man preis leistung vergleicht.

Zurück
Oben Unten