M-Sitz knarzt

oli792

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo zusammen,

ich hab ein Z4 Coupé mit elektr. M-Sitzen. Der Vorbesitzer war ein wenig korpulenter, sodass die Sitzwange etwas abgenutzt ist und der Fahrersitz im Gesamten etwas knarzt.

Ich denke, die Quelle des Geräuschs ausfindig gemacht zu haben:

Die seitliche untere Wange reibt minimal an der seitlichen Plastikabdeckung über den Knöpfen zur elektrischen Sitzverstellung. Bei Berührung/Reibung knarzt es dann..

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Hat außerdem jemand eine Empfehlung, um die abgenutzte Wange etwas nachzufärben?

Danke!

Ich hole den Thread noch mal hoch.

Mein Sitz knarzt bei den kalten Temperaturen jetzt irgendwo im Inneren, schätze im Bereich der Lehnenverstellung. Genau lokalisieren kann ich es allerdings nicht.
Knöpfe drücken und hinterher wieder in Position fahren bringt nichts, nach kurzer Zeit knarzt es wieder.

Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung (nach irgendeinem Schema verstellen oder so), ohne den Sitz auseinandernehmen zu müssen?

Ich glaube die Z4's knarzen generell bei Kälte etwas mehr oder? Ist mir bei meinem auch schon leicht aufgefallen.

Suche mal nach 'Knarzen'
Zumindest beim M-Sitz mit mechanischer Verstellung ist es eine Feder in der Nähe der Sitzlehnenneigungsverstellung

Mein M-Sitz knarzt auch seit kurzem habe die Geräuschquelle aber noch nicht lokalisieren können. Ist der Fahrersitz und elektrisch verstellbar.

Hallo,
Auch wenn ich keinen Z4 mehr fahre. Wenn einer in Coburg ist - vorbeikommen. Knarzen krieg ich weg. Klappern nicht. => SuFu Carbaflo

Gruß
Winni

Das Knarzen kann aber auch gerne Übergang Plastik zum Leder sein. Meist im Bereich links, wo die Sitzeinstellungen sind. Einfach das Leder dort mal mit Lederfett einschmieren, meist war das dann schon das Problem.

Super Beschreibung!

Hat jemand Erfahrung in einer wackelnder
Rückenlehne beim M Sitz ?

Das Problem habe ich momentan ...

Meiner knarzt und wackelt.

Wollte den letztes Jahr schon ausbauen, fetten und nachziehen.
Aber die Faulheit hat gesiegt!
Vll diesen Winter.

Zurück
Oben Unten