M-Sitz - neues Sitzpolster und Lordosenstütze einbauen

Ja. Scheinbar ein schwieriges Thema. Bin selber in den diversen Berichten nicht fündig geworden.
Mein Händler hat es mit München geklärt.
Wollte dass alle Leidensträger die Info haben. ;)
 
hallo,
ist das eigentlich egal was für ein Baujahr der E46 ist?
Gruß Peter
 
im moment hab ich ja sowas auf meinen Sitz Lordosenstütze ,sieht aber nicht gerade schön aus obwohl das sehr angenehm ist für meine Bandscheiben,die Lordosenstütze zum nachrüsten pumpt die denn die Rückenlehne auch weit genug raus,ich kann mir nicht vorstellen das dass Leder allzuviel nach gibt?
 
Die Lordosenstütze macht genau das, was eine Lordosenstütze machen soll. Egal ob Sie original ab Werk verbaut wurde, oder aber nachgerüstet ist...
Keine Sorge!
 
hab heute beide Sitze mit der Lordosenstütze bestückt ging ja wirklich sehr gut ohne das man die komplette Rückwand abmachen,einzige Problem waren die Blenden ab zu kriegen.
Für den Beifahrersitz hab ich mich fast 1 Stunde rum geärgert bis ich die Blende ab hatte
 
hab heute beide Sitze mit der Lordosenstütze bestückt ging ja wirklich sehr gut ohne das man die komplette Rückwand abmachen,einzige Problem waren die Blenden ab zu kriegen.
Für den Beifahrersitz hab ich mich fast 1 Stunde rum geärgert bis ich die Blende ab hatte
Welche Blende?
 
Geht eigentlich einfach, wenn man weiß wo die Klammern sind. ;)
ja wenn man das weiß wäre es einfach aber die Klammern sind innen verdeckt und die halten verdammt gut das Teil am Sitz fest.
Ich würd es auch nicht mehr machen ,das Luftkissen und das verlegen der Pumpe war in einer 1/2 Stunde vergessen aber die Blende los zu kriegen war nicht ohne.
 
Hallo Leute! Ich hatte die gleiche Idee. Ich installiere gerade die Lordosenstütze. Tolles Upgrade🤩
 

Anhänge

  • Screenshot_20200206-173408_Video Player.jpg
    Screenshot_20200206-173408_Video Player.jpg
    172 KB · Aufrufe: 139
  • Screenshot_20200206-173449_Video Player.jpg
    Screenshot_20200206-173449_Video Player.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 131
  • 20200205_225512.jpg
    20200205_225512.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 134
Hammam
Devi acquistare 4 motori con memoria, cablaggio per memoria, controllo con memoria. Se hai installato il sedile, devi solo rubare l'alimentazione della rete bus in modo che il sedile diventi automatico
 

Anhänge

  • 20200207_175955.jpg
    20200207_175955.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 112
  • 20190830_234514.jpg
    20190830_234514.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 103
  • 20200207_180601.jpg
    20200207_180601.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 103
Zum Thema Lordose. Ggf. hab ich etwas überlesen, daher nochmal zusammenfassend.

Es ist nicht nur die Lordosestütze/Pumpe/Kissen/Schalter/Kabel etc. vom E46 sondern eigentlich alle BMW Baureihen dieser Zeit sind kompatibel?! Das Kissen vom E39 ist durch den gedrehten Anschluss anders aber dadurch ggf. sogar besser geeignet, soweit richtig oder etwas hinzuzufügen?

Bei einem mechanischen M Sitz benötigt man ja Strom. Reicht der Kabelbaum der beim VFL liegt. Gibt es Einschränkungen?

Sollte man in dem Lordose Umbau irgendwas verschleißbedingt neu kaufen oder reicht es als Basis wirklich sich einen Sitz dieser Baureihen zu schlachten?
 
Hab mich am WE auch mal motivieren können, um die Flexmatte einzubauen...hat unerwartet gut geklappt!
Das Sitzkissen war völlig zerstört. Das Keder an dem hinteren Sitz war ausgehängt und hing fast am Boden. Es war schon eine richtige Kule im Sitz.

Hab die Metallbügel am Sitzkissen abgeflext und lediglich zwei Metallklammern entfernen müssen. Sitzkissen mit Lederbezug angehoben, Flexmatte reingefrimelt und Alles wieder Retour...ist jetzt kein Vergleich zu Vorher!!
Kann ich nur jedem raten das zu machen. Beifahrersitz ist tutti und stellt kein Handlungsbedarf dar.

Vielen Dank an die Tippgeber und das Forum!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich am WE auch mal motivieren können, um die Flexmatte einzubauen...hat unerwartet gut geklappt!
Das Sitzkissen war völlig zerstört. Das Keder an dem hinteren Sitz war ausgehängt und hing fast am Boden. Es war schon eine richtige Kule im Sitz.

Hab die Metallbügel am Sitzkissen abgeflext und lediglich zwei Metallklammern entfernen müssen. Sitzkissen mit Lederbezug angehoben, Flexmatte reingefrimelt und Alles wieder Retour...ist jetzt kein Vergleich zu Vorher!!
Kann ich nur jedem raten das zu machen. Beifahrersitz ist tutti und stellt kein Handlungsbedarf dar.

Vielen Dank an die Tippgeber und das Forum!!!
Du hast also das Sitzkissen mit defekt drin gelassen? 🤔
 
Jupp, denn das ist der Trick an der Sache...
Du kannst aber natürlich auch immer ein neues Sitzkissen verbauen!
 
Zurück
Oben Unten