M-Sitze ausm 330er in den Z4?

Renato_XB12S

Fahrer
Hi Leute

Da ich mir evtl. sehr bald als 2twagen nen 330er Touring anschaffen werde, der die sehr netten M-Sitze in schwarzem Leder drin hat, bin ich ins Grübeln gekommen, diese in meinen Zetti zu pflanzen. Nur schon vom Gedanke her denke ich dass die dem viel besser stehen, aber ist das Technisch überhaupt machbar also passen die Konsolen/Stecker? Ich geh jetzt mal davon aus, dass wenn beide elektrische Verstellung haben, das dann auch ohne Probleme passt aber wie siehts mit dem Rest aus?

Weiss grad wer ob die von den Abmessungen/Befestigungspunkten dieselben M-Sitze sind oder sind das verschiedene?

Kommt übrigens nur in Frage, wens plug&play ist also auch wieder rückrüstbar ist, sonst lass ichs gleich wieder bleiben...

Danke euch :)
Grüsse
Renato

Hi,

was für ein 330 ists denn? E90 oder e46? Die vom E90 passen auf jeden fall nicht, da hat die Konsole andere Löcher. Sonst hätt ich auch schon so welche.. ;)

Beim E46 könnts shcon anders aussehen... zumindest hats einer mal andersrum gemacht KLICK
Da könnte es eher in der Breite knapp werden.

AW: M-Sitze ausm 330er in den Z4?

Hi
Sorry hab ich ganz vergessen weil ich schon so oft von dem 330er red :D ist natürlich ein E46er, darum kam mir auch die Frage weil die Sitze so ziemlich gleich aussehen. Und auch sind die beiden ja praktisch aus derselben Modellgeneration oder wie man dem sagt :)

also,

lochabstand passt
größe auch

was sein könnte wäre Gurtstraffer + steckerverbindungen welche nicht 1 zu 1 passen (glaube ich aber nicht) oder du müsstest die einfach mit Tauschen.
eher tippe ich auf die airbagmatte da gibt es ein paar verschiedene wenn aber das Bj gleich ist sollte das auch passen.

alternativ kannst du dir aber auch das Sitzunterteil vom M z4 sitz in deine Bauen. habe ich auch gemacht oben bleibt die Kopfstütze aber die hat der M sitz vom E46 auch.

Ok danke schonmal gut das zu wissen, jetzt muss ich nur noch das Auto kaufen (und mich dann auch wirklich für den Umbau entschliessen, weil der 3er hat das restliche M-Paket auch mit drin und zu dem coolen Lenkrad sähe es auch irgendwie komisch aus mit normalen Sitzen...) Ach warum kann mein Zetti diese wunderschönen Sitze nicht schon drinhaben :(

Zurück
Oben Unten